Darf man sich wünschen jemand wäre tod?

Hallo

Ich bin auch der Meinung, dass man so etwas nicht darf. Nicht weils zurück kommen könnte, sondern weil es mir einfach nicht zusteht, über Leben und Tod zu entscheiden oder so etwas jemanden zu wünschen.
Da stehen mir einfach meine Ethischen und moralischen Vorstellungen im Weg.

Lg

Hmm, ist denn der schlichte Wunsch jemand wäre tod, das gleiche wie über Leben und Tod zu entscheiden?

ich wünsche mir ja auch Menschen wären nicht gestorben oder dass menschen leben.

Diese wünsche dürfte ich dann ja auch nicht haben.

Hallo,

meine Mutter hat mir mal gesagt, man solle das nicht tun.

Sie hatte es sich als junge Frau einmal gewünscht und derjenige ist dann bald danach gestorben.

Sicherlich wäre das sowieso passiert, aber meine Mutter hat sich ewig Vorwürfe gemacht, dass sie schuld gewesen ist.

GLG

Das ist natürlich etwas anderes, wenn man jemand Erlösung wünscht.

Den letzten satz könnte ich unterschreiben. Ich empfinde nie Hass gegenüber einer Person, höchstesn maximales genervtsein oder auch verletzung.
Bis auf das eine mal, aber das war wohl auch eher aus einer tiefen verletzung.

auch da würde ich sagen, dass das selbstverständlich etwas anderes ist.

Wenn ich diese Gedanken hätte würde ich mich dringend um Hilfe bei der Pflege umsehen.

L.G.

in diesem Fall wäre das dann ein realer Schritt, etwas zu unternehmen, der hoffentlich irgend statt findet. Am Anfang steht der Wunsch

nicht das man mich falsch versteht. Ich meinte den Wunsch nach Veränderung, nach Hilfe

#pro dass ihr euch Hilfe gesucht habt

Danke für die Info - Anleitung zur Körperpflege (schreib ich mir gleich auf).

Super, vielen Dank!
Punkt 8,9 und 10 sind schon mal Volltreffer!

Ich könnte auf manche Menschen auch sehr gut verzichten. Ob die jetzt wegziehen, tot umfallen oder nie geboren worden wären ist mir dabei schnuppe. Hauptsache,sie sind weg aus meinem Leben . Das betrifft aber zum Glück nur sehr wenige Menschen. Aber ja, ohne diese Menschen wäre manches leichter.

so denken die Shaolin
>> Worauf man seine Aufmerksamkeit richtet, dahin fließt die Energie.
· Energie wird durch negative Gedanken blockiert.<<
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/9780.html

Top Diskussionen anzeigen