24

#sonne

Traurig, das Tattoos auch heute noch....( eigentlich möchte man ja immer so tolerant sein:-D)...bei einigen Menschen als asozial, kriminell etc.gelten#gruebel >>>> wieso sind Tattoos asozial bzw (wenn dies nicht eure Meinung ist) was glaubt ihr, lässt andere Menschen so denken?<<<<

Das würde mich auch interessieren.

Asozial finde ich manchmal das Verhalten von Menschen.

vg

26

für mich gibt es keine passende Antwortmöglichkeit.

Es hängt doch vom Motiv und von der Kunstfähigkeit des Tätowierers ab, ob ein Motiv einfach genial oder einfach peinlich ist.

Ein filigranes Motiv wie das hier von einem meiner Lieblingsmusiker - das ist einfach Kunst, das ist geschmackvoll und passt zum Träger.
http://clownsuicide.tumblr.com/post/10035798937

Schriftzeichen mögen beliebt sein. Besonders asiatische. Aber bei nicht-Asiaten sehen sie komisch aus (und sind im Schlimmsten Fall hochgradig peinlich, wenn jemand sie lesen kann). Aber so was wie hier ist wiederum beeindruckend: http://doramakun.ru/users/7578/Gallery/Miyavi-dlya-Tattoo-Tribal/02.jpg

Tattoos im Yakuza-Stil sind, wenn sie gut geplant sind, ein Gesamtkunstwerk.

Gar nicht gut sind Motive, die aktuellen Modeströmungen folgen (Arschgeweihe, Tribals, Sternchen, Schmetterlinge), fehlerhafte Arbeiten (das Internet bietet hier unendlich viele Beispiele), Kombinationen aus nicht zueinander passenden Motiven, und Kitsch aller Art (Hundepfötchen z.B., oder das hier: http://1.bp.blogspot.com/_hrnB8pPe-1E/TRjCcVhcYyI/AAAAAAAAAPA/Gb7-A40j0NQ/s1600/unicorn-tattoo.jpg )

Aber wie gesagt, die lassen sich nicht in eine der vorgegebenen Antworten zusammenpacken.

30

Hallo

Kommt immer auf das Tattoo an und wo es ist

Kann man es gut Verdecken wenn es nötig ist z.b im Beruf

Und man sollte sich gut darüber gedanken machen....ob Tattoo und welches besonders an welcher Stelle

Einige finden heute grade ihr Arschgeweih unpassend....es haben nur viele gemacht weil es - in- war

Vorurteile habe ich keine ....gut bei manchen Denke ich weniger ist mehr

Jeder sollte sich selber Gedanken machen und wie es im Alter aussieht

LG

31

ich kann nichts anklicken, ich habe Vorurteile, aber die sind differenzierter ... und was dieses Thema angeht treffen sie eigentlich immer zu. das schriftlich niederzuschreiben dürfte nicht möglich sein.

32

was hast du denn in diesem Zusammenhang für Vorurteile? Ich kenne wirklich sehr viele tätowierte Menschen. Dabei sind alle Altsklassen vertreten, alle Bildungsschichten und alle Charaktäre. Also wie kann man gegen so viele verschiedene Menschen Vorurteile haben? #gruebel Vor allem, sind es die gleichen Vorurteile gegen alle Tätowierten?

33

nein, es betrifft ganz unterschiedliche Menschen und "Typen" von Tattoos ... das ist nicht möglich auszuformulieren, da würde man Romane schreiben müssen ... noch hab ich diesbezüglich keinen getroffen, der nicht in genau die Schublade gepasst hatte, in die ich eh gesteckt hatte (und meine Schubladen sind immer offen für Wechsel/Überraschungen)

weitere Kommentare laden
46

Tattoos können schön oder schrecklich sein, genauso wie Schmuck, Haare, Kleidung, etc.

Ich selbst habe ein Tattoo, ein relativ kleines was verdeckt ist, weil es eins mit Bedeutung war.
War deshalb, weil ich es mir wegen meiner damaligen besten Freundin machen lies, die an Krebs erkrankt war, nur leider kam heraus, das es nie Wahr war.
Tja, jetzt renn ich damit rum und überleg mir nun, wie ich es übertätowieren lassen könnte oder halt komplett entfernen, aber da ich eh grad Schwanger bin, muss es noch etwas warten.

Eine gute Freundin von mir hat viele Tattoos, aber keins passt zum anderen und die sind überall verteilt, das finde ich nicht schön.
Es gibt aber viele viele schöne Tattoos, wenns nicht zuviel ist.

Welche Tattoos ich nicht mag, sind wie schonmal erwähnt wurde Namen in schnörkelschrift mit iwelchen Daten dabei. Oder Sterne, Playboyhäschen, Barcodes vorzugsweise im Nacken oder solche, die man sofort sieht (Hals, Handgelenk, etc.)

LG

55

Hallo

Ich kann nicht sagen, dass ich Tattoos asozial finde, aber manche finde ich einfach nicht schön und bei einigen würde ich mir wünschen, dass die Tätowierer beratend zur Hilfe stehen würden.... ;-) Einige sind halt einfach unpassend gewählt...

Ich kann mich an einen großen Engel erinnern, der über die linke Brust verlief.... Leider bei einer Person mit großen Brüsten und schon zu erkennender Bindegewebsschwäche #gruebel Es hat sich also dort schon abgezeichnet, dass dieser Engel irgendwann mal ein langes Gesicht macht #schein Ob das dann noch so schön ist?

Ich selber hätte gerne ein bestimmtes sehr kleines Motiv, welches in den Nacken soll... Aber in der Hinsicht bin ich irgendwie ein Schisser, ich trau mich einfach nicht... Tja, wer weiß, wozu diese Angst mal nützlich ist... ;-)

LG

57

Hallo,

Ich persönlich habe keine Tattoos, mein Mann dagegen schon.
Habe keinerlei Probleme mit Tattoos ansich, nur mit dem was tätowiert ist.

Natürlich habe ich da auch Vorurteile.....da es meist eine Schicht betrifft die sich solche Tattoos stechen lassen.

Letzten Sommer habe ich eine Frau gesehen sie war sehr dünn und hatte am Rücken eine Riesenlibelle. Am Rückrat der Körper der Libelle und über die Schulterblätter eben die Flügel. Ds sah sehr Sexy und sehr grazil aus. Noch dazu sehr gut gestochen.

Namenstattoos oder Arschgeweihe passen für mich eher in eine Alg2 Schicht.

Gruss

58

Abend.

Ich habe zwei, nicht zu übersehende, Tattoos und beide haben eine Bedeutung für mich. So wird es selbst in 50 Jahren kein Problem für mich sein, diese immer noch zu tragen.

Wehe den Personen allerdings, die sich seinerzeit ein solches nur aus modischen Gründen stechen ließen - sowas muss in die Hose gehen, früher oder später.

Ansonsten ist, für mich, eine Tätowierung lediglich eine ganz normale Möglichkeit, sich selbst auszudrücken, nach außen zu definieren, sich darzustellen.

So wie jede andere Form seinen Körper zu präsentieren, zu schmücken.

Ja, die Art des Tattoos kann schon eine Menge über den jeweiligen Menschen aussagen. Oftmals bedient das Motiv wirklich das Klischee.

Aber, das können künstliche Fingernägel, spezielle Qutfits, Schminke, Körperschmuck, Düfte, generelles Aussehen usw. genauso tun.

Meist tritt das ja auch noch in Kombination zwischen dem oben genannten wie auch dem Verhalten der jeweiligen Person auf.

Insofern: Leben und leben lassen! ;)

LG Bonnie

59

Hi!

Ich bin 39, nicht tätowiert und habe es auch nicht vor.
Meine Brüder, mein Mann, meine Cousinen, meine Tante etc. etc. sind tätowiert.

Bei manchen finde ich es schön, bei manchen finde ich es doof.

Aber wenn ich bei Facebook von gewissen Freunden solche Postings lese wie: "Tätowierte sind zwar keine besseren Menschen, aber sie sehen schonmal viel geiler aus", geht mir die Galle hoch!!

Nur weil man tätowiert ist, sieht man nicht automatisch geiler aus.

Liebe Grüße

60

Hi

Früher hat man damit rebelliert, heute ist das alles so langweilig und normal...

Heute ist doch keiner mehr "anders" oder "aufregend" weil er bunt bestochen ist?

Das ist einfach wie ein Modename, den alle plötzlich wählen und trotzdem hören möchten, wie ausgefallen der ist ...

Total peinlich!

Ich habe kein Tattoo und kein Piercing und finde mich "anders", ein bischen verrückt und ziemlich cool... das eine hat nämlich gaaaaar nix mit dem anderen zu tun #kratz