18

Hallo!

Ich habe mal Abends meine Geldbörse auf das Autodach gelegt als ich meinen Sohn aus dem Kindersitz geholt habe und sie dort vergessen.
Am nächsten morgen ist mein Mann mit dem Auto zur Arbeit, und kurz vor der Autobahnauffahrt muss das Ding vom Dach gefallen sein.

Nach drei Tagen bekam ich einen Anruf einer jungen Frau, ihr Vater hätte die Geldbörse auf der Strasse liegen sehen, angehalten, eingesteckt und erstmal mit heim genommen (ca 80km weg von uns).

Der Mann und seine Frau haben versucht meine Adresse raus zu bekommen (der Aufkleber auf dem Ausweis war unleserlich) und haben sich richtig viel Arbeit gemacht. Am Tag nach dem Annruf sind wir hingefahren mit Sekt, Blumen und Pralinen und haben die Geldbörse abgeholt.

Scheinbar sind ein paar Autos drüber gefahren bevor sie gefunden wurde, ein paar Karten waren zerbrochen, einige Münzen waren "deformiert" :-), aber es war noch alles inklusive knapp 100 Euro Bargeld drin.

Das war echt toll! Und die Fahrt hin und zurück waren Lehrgeld demnächst besser aufzupassen ;-).

19

Mir ist meines mal bei der Krankenpflegeausbildung ( mit absoluter Sicherheit von einer Kollegin/ -gen) gestohlen worden. Es waren nur 50 DM drin, Aber in der Ausbildung und kurz vor Weinachten hat das weh getan.
Und alle Papiere drin, Führerschein, Perso, Fahrzeugschein.....

Ich hab s nach ein paar Tagen anonym zugeschickt bekommen. Vielleicht habe ich demjenigen leid getan, weil ich auf der Station so aufgeregt rum geflattert bin.....

Das Geld war natürlich weg, aber die Papiere waren drin...

Glück gehabt.....

20

Hallo!

Mir ist vor ettlichen Jahren einmal das Portmonee aus der Jackentasche gestohlen worden (hatte es da auch nur zwischengeparkt, nachdem ich im Supermarkt bezahlt hatte und anschließend beim dazugehörigen Kiosk (im gleichen Gebäude, 10m von der Kasse entfernt) noch etwas kaufen wollte. Ich bin damals zur Polizei, hab auch alle Karten gesperrt, Gott sei Dank waren Führerschein und Ausweis nicht darin. So musste ich nur die EC-Karte und die KVK neu beantragen. Ärgerlich war es schon, zumal die 50DM, die drin waren, für mich als Stundentin auch ne Menge Geld waren.

Meinem Mann hingegen ist vor ein paar Jahren mal das Portmonee aus dem Kofferraum gestohlen worden (Auto stand bei uns in der Einfahrt, Kofferraum war offen, da wir gerade dabei waren, die Einkäufe ins Haus zu tragen, in einem unbemerkten Augenblick hat vermutlich der Zeitungsbote, der die WE-Zeitungen austrug, das Portmonee aus dem Kofferraum genommen - Gelegenheit macht Diebe), das ist ein paar Tage später ohne Geld (waren ein paar Hundert Euro, mein Mann wollte eine größere Rechnung bar begleichen) aber mit allen Karten auf einem nahegelegenen Parkplatz wiedergefunden worden.
Ich hab also schon beides erlebt.
An Deiner Stelle hätte ich gleich nach dem Sperren der Karten erst einmal die Umgebung der späteren Haltestellen (können ja in der kurzen Zeit nicht so viele gewesen sein) abgesucht, es ist sehr wahrscheinlich, dass der Dieb das Portmonee dort irgendwo weggeschmissen hat, die Karten interessieren i.d.R. ohnehin nicht, weil die doch gesperrt werden, bevor der Dieb die PIN geknackt hat.

LG

26

Ich hab die Haltestellen heute morgen abgeklappert. Gestern ging nicht mehr. Hab den nachmittag bei der Polizei verbracht und musste dann den großen vom hort abholen.

27

Meiner Mutter wurde eins geklaut. Die Deppen haben die 10 € vorn in Portemonnaie genommen odeund das Ding mitsamt Karten und allem anderen in ne Mülltonne geworfen. Das hat jemand gesehen und ihr das Portemonnaie wiedergebracht. Hinten in nem Reißverschlussfach waren noch 200 € unangetastet. Further den finder gab es Finderlohn merci und ne Flasche Sekt

Ich habe schonmal mehrere scheine am bankAutomaten fürunden. Habe nicht geschaut wieviel das war, mir war Finderlohn egal, habe aus Überweisungszetteln nen Umschlag gebastelt geschrieben wann ich da war und hoffe, das der Besitzer ausfindig gemacht werden kann und habe das in den Briefkasten der Bank geschmissen. Ohne meinen Namen drauf. Wurde nachmittags angerufen, ich könnte mir nen Finderlohn abholen. Für mich ist es selbstverständlich etwas gefundenes den Besitzer zurückzugeben.

28

Hallo,

Meiner Mutter ist mal auf einer großen Veranstaltung, wo wir alle waren ihres aus dem Rucksack entwendet worden, ebenso wie ihr Handy.

Wir haben dann eine SMS an das Handy geschickt (war prepaid deswegen war sofortiges sperren nicht unbedingt notwendig ) das er das Geld und das Handy behalten soll aber wenigstens die Papiere wiedergeben soll.
Es waren ihr Perso, Führerschein, Fahrzeugschein usw.

Naja derjenige hatte wohl Mitleid und ein paar Tage später kam ein Brief vom Fundbüro und zumindest der wichtigste Kram war wieder da.
Sie hat sich sehr gefreut das ihr die ganze Rennerei und die kosten erspart geblieben sind.

Viel Glück das deine Sachen wieder auftauchen!

29

Hallo

Mein Geldbeutel ist vor ca 3 Jahren in einer Kirche weggekommen.
Wir waren auf einer Hochzeit, der Klingelbeutel kommt drohend näher, mein Mann sagt noch "Ich nehm nie Geld mit in die Kirche" und ich muss nach dem Bezahlen den Beutel irgendwie neben meine Tasche gesteckt haben.

Wir sind als fast als Letzte raus und mir fiel sofort auf, daß der Geldbeutel weg war. Der lag höchstens 5 Minuten rum und war weg. Am allermeisten ärgert mich heute noch, daß ich meine Karten niemals wiedergesehen habe. Vielleicht war der Dieb sauer, weil er an nur knapp 8,- gekommen ist :-D

30

boah! wer macht denn sowas???? in der KIRCHE stehlen??? Was'n A***!

31

Seitdem gehe ich auch nur noch ohne Geld da rein ;-)

weitere Kommentare laden
32

Hallo,

Das Problem sind ja so Dinge wie Perso, Führerschein,ec- Karte und Krankenkarten. Muss man ja alles neu beantragen. Und gerade der Führerschein schlägt zu Buche.

Ich habe meinen vor einiger zeit verloren( oder geklaut) und Pass jetzt noch mehr auf. Naja, zumindest hatte es auch für den Finder nicht gelohnt, waren nur 25 € drin. Und die ec-Karte hatte ich sofort sperren lassen!

33

Hallo!

Ich habe mein Portmonnaie mal auf dem Kontoauszugsdrucker in der Bank (am Wochenende) vergessen - natürlich nach dem Geldabheben #augen
Hab es wohl dort abgelegt um mich um meine damals 5 Monate alte Tochter zu kümmern...
Nach 2 Stunden rief mich die örtliche Polizeidienststelle an, mein Portmonnaie wäre dort abgegeben worden (bis dahin hatte ich es nicht mal gemerkt!!!)
Leider wollte der Finder nicht warten und auch seine Daten hat er nicht dort gelassen. Es hat nichts gefehlt #huepf

Ich hoffe für dich, dass dein Portemonnaie noch auftaucht und sonst nichts weiter fehlt, denn das mit den Ausweisen wird dann teuer wg. der eidesstattlichen Versicherung #schwitz

LG und viel Glück!
sonntagskind

34

Oh wie peinlich, hab wohl überlesen, dass es dir gestohlen wurde und du es nicht "nur" verloren hast #hicks#hicks#hicks

35

Mein Geldbeutel ist mir scho zweimal abhanden gekommen,jedesmal war ich selbst Schuld.

Beim ersten mal hab ich den geldbeutel aufs Autodach gelegt weil ich total im Stress war.
Bin losgefahren und iregdnwo fiel er dann runter, ich selbst hab das nicht mitbekommen dass ich ihn verloren hatte.
Im laufe des Mittags klingelte es dann und ein völlig fremder Mann der auf Dienstreise war und sich hier überhaupt nicht auskannt , brachte ihn mir wieder zurück. So dämlich hab ich wohl noch nie geschaut. 1. ) weil ich nicht glauben konnte das Teil verloren zu haben
2.) das es wirklich so ehrlich nette Menschen noch gibt.

Leider war ich so baff das ich mich gar nicht richtig bedankt hatte #aerger:-(

Mein zweiter dämlicher Verlust des Geldbeutels ereignete sich an einem Familientag.

Wir waren im Gondwana Dinopark. Zum Schluss musste mein Mann zur Toilette ,die Kinder und ich warteten und so wie es ja immer ist stand vor den Toiletten so ein Münzautomat.
Die Kinder wollten unbedingt eine Münze prägen also kramte ich im Geldbeutel nach nem 1 € und einem 5 Cent Stück , legte den Geldbeutel dann oben auf den Automaten. .....#aerger und vergaß ihn.

Am nächsten Tag hab ich das dann bemerkt ,dort angerufen und zum Glück hat ihn dort jemand an der Info mit kompletten Inhalt abgegeben.

Ich hab immer so Tat-Serien.....da verlier ich wochenlang den Geldbeutel ,
letzes Jahr rollte mir zweimal das Auto davon weil ich die Handbremse vergaß anzuziehen. Dann gibts Zeiten da lass ich Brot beim Bäcker liegen, Einkaufstüten in Geschäften oder ich verletze mich zuhause andauernd an den blödesten Stellen.

LG