99

Ich kaufe keine, ist mir erstens zu teuer, dann habe ich angst sie selbst hochzulassen zudem gehen wir meistens 500 meter nach unserem Haus zu der Aussichtsplattform wo man rundherum viel sieht, und das finde ich dann super.....Andere kaufen ja genug und ich kann mir das ganze ansehen......Und ja das vorgeknalle hat mich zuhause auch aufgeregt da sie diese schon Tage vorher Nachts in so einer Gasse losliesen was immer sehr laut war.....

123

Nein, erstmal ist es mir schade fürs Geld und zum Zweiten tun mir die vielen Tiere leid, die durch das Rumgeballere um Silvester herum die schlimmste Zeit des Jahres erleben müssen!

Da ich zwei Angsthunde habe, weiß ich wovon ich rede. Das Schlimme ist, dass man vom Verkaufsstart an bis einige Tage nach Neujahr jederzeit damit rechnen muss, dass jemand rumknallt, und man die ganze Zeit nicht entspannt mit den Hunden unterwegs sein kann.

124

Oh Silvester werde ich zum Feuerteufel, ich liebe es!!

LG
Rufinchen

126

Hallo

Nein heute kaufe ich keine mehr, aber als ich so zwischen 20 und 30 Jahre war habe ich auch gerne 100 DM bzw 60 oder mehr Euro dafür ausgegeben.

Aber ich fand mit 20 eine Tour zum Ballermann auch noch toll heute nicht mehr

Zottel

127

Ich habe noch nie was verballert, reicht doch was die anderen für Müll verursachen. Für mich ist das vóllig sinnfrei.

Gruß

Manavgat

128

Ich hab auch gekauft- wiso auch nicht? Wir lieben Feuerwerk und könnten dabei stundenlang zusehn. Tiere bekommen bei nem Gewitter den gleichen Schreck.

Raketen haben wir keine - aber so eine Bombette zum auf den Boden stellen.
Seit mein Bruder mal meinem Mann ne Rakete aus Versehen unters Auto geschossen hat, weigert er sich sowas zu benutzen... Und verbietet es auch allen die bei uns im Haus sind - die müssen dann hinters Haus auf die Wiese min. 50 Meter. Obwohl unsere Autos in der Garage stehen.
Die Bombette gräbt er sicher wieder zur Hälfte ein (hoffentlich ist es nicht so gefroren, sonst baut er wieder eine Vorrichtung um sie gegen das Umfallen zu sichern und verankert die im Boden :-) )
Den Feuerlöscher stellt er wie jedes Jahr auch dazu... Feuerwehrler halt.

263 Schuss - 155 Sekunden Spektakel. Hab nicht ganz 20 Euro ausgegeben.
Für meine Kleinen hab ich noch Mini Knallfrösche vom letzten Jahr - meine Eltern und mein Bruder kaufen immer diese Raketen Mix Sets, wo diese drin sind. (wir feiern getrennt, und bekommen diese Kindersachen dann fürs nächste Jahr). Machen Mini-Puff.... und die Jungens sind glücklich.

129

Hi,

ich liebe es zuzusehen, wenn andere ihr Geld zum Mond schießen.
Sicherlich gibt es tolle knaller....aber die lasse ich andere kaufen. Nur um ein Feuerzeug runter zu halten - nö, das sollen bitte andere machen, mir reicht es schon, den Dreck der Nachbarn aus den garten zu sammeln.

Und am nächsten Tag gehen die Väter mit den Kids durch die Straße und suchen nach Blindgänger, de sie nochmals anzünden können.#klatsch#klatsch#klatsch

lisa

130

Wir kaufen keine, weil wir selber einen ganzen Sack voll Tiere haben und ich es weder für die noch für Wildtiere gut finde. Außerdem wohnen wir in einer Gegend mit sehr vielen Reetdach-Häusern, von denen regelmäßig Sylvester auch mal eins brennt.. Und mein Mann und ich spenden zum Jahresende lieber ein bisschen Geld, als es für Knaller auszugeben. Und der ganze Müll und die Überreste nerven mich auch im Anschluss an Sylvester enorm...

Ich denke allerdings, wenn die Kinder größer werden, dann werden wir vermutlich nicht drumherum kommen, auch ein bisschen zu knallen, aber das geht dann vermutlich auch in Ordnung.. Ich habe als Kind aber eher "bunte" Effekt-Kinderknaller oder auch mal Raketen gemocht als die reinen Böller, die mag ich bis heute nicht, völlig sinnfrei, die anderen sehen ja jedenfalls noch mal ganz hübsch aus..

Mein Vater hat ja mal ganz ketzerisch gesagt: "je Hartz4 desto Knall".. Zumindest in unserer Gegend ist das oftmals nicht ganz von der Hand zu weisen, man wundert sich, was manche doch für ein Sack voll Geld gegen ein Sack voll Knaller ausgeben können, - aber dann wochenlang den Sack voll Müll, der vor ihrer Haustür liegt, nicht beseitigen (können..)!

131

rausgeworfenes Geld. wir schauen mal was andere so in die Luft ballern und ärgern uns danach über den Müll im Garten und am Tag und an Mitternacht über den Lärm ....

132

hey,

also ich gebe kein geld für kracher aus... da bin ich zu geizig. ich sehe mir die feuerwerke schon an, finde sie im grunde auch schön, aber gleichzeitig macht es mich dann schon traurig, weil ich es für geldverschwendung halte.

außerdem ist es bei uns (leider) so, dass immer die besoffensten als erstes dabei sind, die raketen anzuzünden und wenn wir silvester feiern habe ich immer angst, dass irgendwem so eine rakete ins gesicht donnert. #zitter

ich könnte gerne darauf verzichten. so richtig schöne, gut koordinierte feuerwerke sieht man ja ohnehin kaum (ich erinnere mich an die feuerwerk-show in disneyworld - DIE war echt klasse), sondern nur einzelne raketen die geknallt werden.

lg