Silvester ... Kauft ihr Raketen und Co ?

Hallo

Da wir auch Deutsches TV Schauen, sah ich ab heute gibt es schon Raketen & co zu Kaufen

Manche Preise ( Laut Werbung) sind ja #schock für 5 Minuten Funkel Zauber und Krach

Bei manchen ( möchte niemanden Angreifen und meine auch KEINEN Persönlich) wundert es mich wenn sie Raketen & Co Kaufen

Vor Weihnachten schreien manche kein Geld für Weihnachten ( Ob Geschenke-Baum-Essen usw) aber für Kracher reicht es #kratz

Wir Kaufen keine, da man hier in Spanien eine Genehmigung brauch .. ja auch an Silvester
Auch wenn wir es dürften ( oder zu Deutsche Zeiten) hat es mich immer Genervt wenn der Verkauf am ... Angefangen hat, und bis Silvester jeden Tag geknallt wurde

Klar, für manche mag es eine Tolle freude sein, ehrlich manche sehen auch nicht Schlecht aus ( Silber/Goldregen., Raketen ) aber auch in Deutschland schaute ich lieber nur zu :-D

Das ist keine Provikation sondern eine Normale Umfrage

Saludo y Próspero Año Nuevo 2014

Kauft ihr für Silvester & Co ( Kracher )

Anmelden und Abstimmen
9

>>>Vor Weihnachten schreien manche kein Geld für Weihnachten ( Ob Geschenke-Baum-Essen usw) aber für Kracher reicht es #kratz<<<

>>>Das ist keine Provikation<<<

Was denn sonst?

10

Hallo

Klar das du wieder Provikation sucht, wir kennen uns ja

Hochachtungsvoll

20

Hi!

Jetzt ehrlich, gh1954 hat schon recht wenn sie dich fragt, was dein

"Bei manchen ( möchte niemanden Angreifen und meine auch KEINEN Persönlich) wundert es mich wenn sie Raketen & Co Kaufen

Vor Weihnachten schreien manche kein Geld für Weihnachten ( Ob Geschenke-Baum-Essen usw) aber für Kracher reicht es #kratz"

anderes als Provokation sein soll.

Es geht dich überhaupt nichts an, wofür andere Menschen ihr Geld ausgeben!

"und die Stadt startet dann das Feuerwerk und das ist Wunderschön #verliebt"

Meinst du denn, (Haus-)Tiere haben vor diesem Feuerwerk weniger Angst?
Und Babys/Kinder werden durch dieses Feuerwerk in deinen Augen nicht aus dem Schlaf gerissen?

Du legst echt eine ziemliche Doppelmoral an den Tag. Aber das kennt man ja von dir...

Trotzdem wünsche ich (menschenfreundlich wie ich nunmal bin) dir einen guten Rutsch und ein glückliches und fröhliches 2014.
Und allen anderen Usern natürlich auch :-) .

Gruß

vam-pir-ella, die ihren Kindern zuliebe ein paar Euros in die Luft knallt.

weitere Kommentare laden
1

Knaller etc, ist eine unnötige geldausgabe.
Ich schaue mir auch kein Feuerwerk an.

3

Hallo

Anschauen finde ich immer schön.
Bei uns trifft man sich an der Kirche und feiert zusammen rein

erst 12 Uvas ( zu jeden Gong schlag bis 00h eine) dann zusammen #fest#glas und die Stadt startet dann das Feuerwerk und das ist Wunderschön #verliebt

LG und #danke

2

Meine Mama hat es mir verboten*. #schmoll

*Ok, hat sie nicht. Sie hat gesagt, sie hat mich anständiger erzogen, als rücksichtslos einen Krach zu machen, der Haustiere- und Wildtiere aufschreckt.

Und ich kann nicht dagegen argumentieren, weil ich grundsätzlich ihrer Meinung bin.

Feuerwerk kann sehr hübsch sein, aber da wir selber eine Hündin hatten, die wirklich Angst hatte, muss ich es nicht ausgerechnet anderen Tieren/ Menschen antun, die auch Probleme damit haben. Und ich mag die Verschmutzung nicht.

4

Hallo

#danke für deine Antwort

Stimmt die Tiere haben Furchtbare Angst an Silvester. Man kann es ja 30min am Silvester überstehen und die Tiere Beruhigen ....aber zu unsere #ole ging das Tagelang :-( mit den Krach

Schmutz ...macht das nicht die Acciona sauber ?

Saludo #winke

5

Nein, unnötige Geldausgabe und ich wüsste nicht mal ob es die hier zu kaufen gibt und wenn glaube ich nicht das die so "sicher" sind wie die deutschen Böller. (Habe gestern vergleich deutscher Böller mit "Polenböller" gesehen).

Wenn dann würden wir uns das Feuerwerk am Bosporus ansehen, das ist sicher schöner als das bisschen Geballere was man vor seiner eigenen Haustür veranstalten könnte :-D

Ich muss jedoch gestehen, als Teenie habe ich das gerne mit meinem Vater zusammen gemacht. Allerdings hatten wir schon da kein großes Arsenal, sondern eine kleine Packung wo von allem ein bisschen drin war und das reichte dann.

6

Ne, ich will mein Geld nicht in die Luft jagen (im wahrsten Sinne) und außerdem fürchten sich meine Kinder eh vor dem Geknalle.

13

Hallo

#danke für deine Antwort und alles Gute #klee im 2014

LG

14

dir auch

7

Hallo,

wir haben eben für 9,99€ ein kleines Set gekauft aber nur mit Raketen.
Haben die Tradition das mein Mann und ich zusammen sitzen, Käsefondue essen, Dinner for One gucken und über das vergangene und komme Jahr reden.
Bastel dann kleine Zettel für was wir dankbar sind, was wir uns wünschen etc und klebe die an die Raketen. Das ist schön um einfach nochmal inne zu halten.
Hebe auch immer eine Rakete auf falls in dem Jahr einen besonderen Anlass gibt diese steigen zu lassen.

Mehr Geld würde ich aber auch nicht ausgeben wollen und für uns ist das auch nicht ein bloßes "draufgeballer"

TB

12

Hallo

#danke für deine Antwort, das ist ja eine Super Süsse Idee/Brauch mit den Dank sagen Zettel an den Raketen #verliebt euer Silvester hat ja Richtig was von Romantik #herzlich

LG und alles #klee euch beiden

17

Hey,

ja bitte.
Werden dieses Jahr bei Freunden feiern aber das einfach im Vorfeld hier bei uns machen und die "präparierten" Raketen mitnehmen.
Kleben die Zettel eh so auf das es keiner lesen kann, geht ja nur uns was an.

Wäre schön wenn die Tradition auch bei anderen Paaren anklang findet #fest

TB

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ja, wir geben immer 10€ aus. Die Kinder lassen es sehr gerne krachen :D. Ich für mich bräuchte das nicht.

GLG
Miss Mary

11

Hallo

#danke für deine Antwort

Stimmt Kinder. und das Kind im Mann macht das Spass :-D

LG

15

Nö, ich mag kein Geknalle und ich möchte mein Geld nicht dafür rauswerfen.

16

Hallo

#danke für deine Antwort

Und alles Gute im Jahre 2014

Saludo

18

Hallo,

wir haben nur ein ganz kleines Set, welches mein Vater und ich am Montag kaufen werden. Wir waren heute morgen beim Lidl und da waren Holländer, die den ganzen Einkaufswagen nur mit Böllern voll hatten. Das war richtig heftig.

Vg und guten Rutsch
novemberhorror