10

Ich bin silvester gerne alleine.

Wir spielen, essen lecker, schauen vielleicht einen Film.

das ist so ok ;-)

12

Hallo,

warum feiert Ihr denn nicht mit Euren Freunden?

Kleine Kinder können ein Grund, müssen aber kein Hindernis sein.

Bei uns war es letztes Jahr so: Kids waren dabei (knapp 2 - 12 Jahre), die haben sich oben im Gästezimmer bei uns eine Art "Matratzen-/Schlafsacklager" gemacht, und sich wie Indianer gefühlt.
Auch unsere Kurze (damals noch nicht ganz 2 Jahre alt) wollte unbedingt mit den anderen Kindern im Indianerlager übernachten - es hat trotz aller Zweifel funktioniert!!
Die lag im Schlafsack zwischen den Kids und schnuckelte tief und fest.

Oben war ein Babyphon, wenn eins der Kinder müde war, dann ging es halt pennen.
Wir haben trotzdem gefeiert, die größeren Kids sind um Mitternacht mit den Erwachsenen losgezogen, um zu knallern.
Wir Weiber blieben bei uns auf der Balkonloggia und schauten uns das Spektakel an, immer ein Ohr am Babyphon.

LG

13

Wir feiern bei Freunden und hoffen das die zusammen 5 Kinder sich gut vertragen. ;-)

16

Zu hause und das seit 11 Jahren.

17

Hallo,

so wie Du Euer Weihnachten beschreibst ist das für mich kein Reinfall sondern ein
Glücksfall;-)

Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen von Weihnachten und Silvester.

Bei mir hat sich in diesem Jahr einiges geändert. Ich habe mich im August von meinem
Mann getrennt.

Für mich und meinem Sohn (6 Jahre) war es ein wunderschönes Fest. Wir waren Hl. Abend und am 1. W.-Feiertag alleine (meine Eltern waren nur kurz da).
Die Zeit haben wir sinnvoll mit Spielen, Spazieren gehen, etwas Fernsehen und leckerem Essen überbrückt.
Am 2. W-Feiertag habe ich meinen Mann "überzeugen" können, unseren Sohn für ein paar Stunden abzuholen#augen

Da ich die letzten 25 Jahre Silvester nie zu Hause gefeiert habe (Sohnemann hat immer bei meinen Eltern übernachtet), freue ich mich riiiiesig, mit meinem Sohn alleine zu feiern.

Wir kochen uns was leckeres und leihen uns noch Kinderfilme aus.

Wir genießen die ruhigen Weihnachtsfeiertage in vollen Zügen, da wir übers ganze Jahr genug Stress und Termine haben.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und Silvester einen schönen Abend mit Euren Kindern;-)

Viele Grüße
M.

19

"
Und dieses Jahr ? Nix! Am 24. Hatte keiner zeit, bei Schweiger pa ging's nicht da es seiner Freundin nicht gut ging ( mit ihren Kinder konnte man aber Essen gehen ) und mein papa macht Urlaub. So saßen wir ganze weihnachten alleine rum :/ "

Ist Deine Familie dafür zuständig das DU schöne Weihnachten hast?

Wo bleibt denn Dein Engagement.?

20

Mein engagement? Wir ich schon geschrieben habe hatten wir natürlich ein schönes fest, aber es soll Leute geben die ihre Familie einfach brauchen. Dazu zählen nicht nur mein Mann und meine Kinder, sondern auch die Leute die ich schon mein ganzes Leben um mich rum hab.

Weihnachten ist aber vorbei, nun bin ich am überlegen wS wir zu 2. An silvester anstellen

21

Hallo,

für heuer ist es vermutlich zu spät - aber du könntest doch deine Freunde zu euch nach Hause einladen. Da haben die Kids ihre gewohnte Umgebung/Schlafenszeit und ihr könnt zusammen einen netten Abend verbringen.
Als unsere Tochter klein waren, haben wir das so gehandhabt.

Linda

weiteren Kommentar laden
23

Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch mit kleinen Kindern sehr nett und gemütlich Silvester feiern kann. Wir haben das mit unseren von Anfang an getan und es war schön. Unsere Freunde haben alle Kinder in einem Alter und natürlich lässt man es da nicht so krachen oder ausufern, wie ohne Kinder. Aber gemütlich beisammen sitzen, die Kinder zusammen spielen oder einen Film schauen lassen, das geht doch. Unsere sind so, dass sie von Anfang an problemlos bis zum Feuerwerk dabei waren, aber natürlich sind auch immer müde und "fertige" Kinder dabei, die legt man dann eben in ein gemütliches Eckchen und kuschelt ein wenig mit Ihnen, dass sie zur Ruhe kommen.

Mir schon klar, dass das viell. nicht mit allen Kindern möglich ist. Aber wenn man es nie versucht, wird auch nie etwas daraus werden. Ich war selber immer so eine, bei der alles in geregelten Bahnen laufen musste und die Angst hatte, die Kids könnten irgendwie durcheinander kommen oder Schaden nehmen. Aber die Kinder sehen das viel lockerer als ich und kommen gut klar mit solchen Situationen, sie freuen sich auf jede Party mittlerweile.

Ich drücke Euch die Daumen, daß sich doch noch ein Weg finden lässt!

LG
Katja

25

Hallo!

Bei Deiner Überschrift dachte ich, dass Du Single bist. Kein Mann, kein Kind. Ganz alleine an Weihnachten mit dem Fernseher oder dem Radio.

Nun lese ich Dein Posting und Du bist verheiratet und hast 3 Kinder. Das ist doch nicht alleine.

Liebe Grüße

28

Hi,

also Heiligabend feiern wir eigentlich immer allein. Da will ich nicht ausser Haus. Dieses Jahr waren wir das erste Mal zum Kaffee bei der Oma und das hat wirklich dicke gereicht.
Am 1. Weihnachtstag waren wir allein und am 2. Weihnachtsfeiertag kamen meine Schwiegereltern zum Essen.

An Silvester feiern wir mit Freunden und haben dann 8 kleine Kinder (3 davon sind gerade mal 3 Jahre alt) hier rumlaufen. Allein feiern wäre dieses Jahr nicht in Frage gekommen. Das hatten wir die letzten 2 Jahre schon.

LG