Garnelen von Aldi (King Prawns)

Hallo,

weiß jemand woher die kommen - also vermutlich Aquakultrur aus Indonesien oder so? Gibt es bei Aldi auch bio-Garnelen?

Danke für Aufklärung!

1

Ich meine, ich habe letztens bei Aldi Süd überraschend festgestellt, dass die 'normalen' ausnahmsweise nicht aus Aquakultur stammen!! Achte da in letzter Zeit verstärkt drauf und habe noch gedacht, dass ich ja dann weiß, wo ich welche bekommen, die nicht aus Aquakultur stammen! Aber hundertprozentig kann ich das nicht sagen.

Ich meine sogar, die Bio-Dinger kamen aus Aqua-Kultur!!!

5

Ich habe bis jetzt noch keine Garnelen auf Wildfang oder glaubwürdiger Aquakultur entdeckt, gekauft habe ich vor kurzem die Biogarnelen bei Netto aber komplett getraut habe ich dem Braten nicht....Die King Prawns von ALDI hier waren vor vielleicht 4 Wochen definitiv aus asiatischer Aquakultur und definitiv nicht Bio

LG,

W

2

Steht doch meistens drauf, woher die kommen.

3

Gibt es! Wir kaufen nur noch Bio-Garnelen von Aldi Süd. Super lecker und den Mehrpreis auf jeden Fall wert!

4

Ich würde mir das derzeit gut überlegen. Wenn sie im Pazifik gefangen werden, sieht es da mitunter böse aus.

http://umweltbrief.org/neu/html/umweltbrief_10_2013.html#Fukushima_Wasser

Seitdem ich diese Bilder kenne, verzichte ich ernsthaft auf KingPrawns, weil die echt überwiegend dort gefangen werden.

Ernsthaft, bei einer Aquakultur sind die Tiere vielleicht sogar weniger belastet als wenn sie Wildfang sind.

Da ich beides nicht gutheisse, verzichte ich.

Hilft dir nicht bei deiner Frage, stösst aber vielleicht etwas an.

L G

White

Top Diskussionen anzeigen