Meldung Auto-Computer "Abgasanlage defekt" - KAT austauschen?

So einen Kat gibts bei Ebay günstig, auch eine Nachfrage an einem Autoverwerter kann helfen.

Herzlichen Dank für den Tipp :-).

Hallo Rita,

ich danke Dir für den Tipp. Ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Zu Peugeot gehe ich erst gar nicht, da zahle ich nämlich das Doppelte.

Mein Wagen hat 46.000 km gefahren. Ich kann mir (noch) schlecht vorstellen, dass der KAT defekt ist.

LG, Sigrid

Derjenige, der den Bordcomputer ausgelesen hat, hat an der Lambdasonde, die dem KAT nachgelagert ist, den Sauerstoffgehalt in den Abgasen überprüft. Normalerweise müsste das Bild eine gleichmäßige "Linie" ergeben. Tut es aber nicht. Es gibt leider Ausschläge. Ist das mit "Trimmwerten" gemeint?

Danke für's Daumendrücken :-)!!! Jetzt habe ich wieder etwas Hoffnung!

Top Diskussionen anzeigen