52

Ein Wäscheset aus Satin. Kunstfaser pur mit kleinen rosa Blümchen und Herzchen (ich hasse die Farbe Rosa) und einem viel zu großen BH. Von einer Person, die mehr Oberweite hat als ich, da aber auch nicht reingepasst hätte. Das Ding ist erst in den Schrank und dann in die Altkleidersammlung geflogen.

Handtücher zur Aussteuer von meiner Patentante. Über mehrere Jahre hinweg immer wieder zu Weihnachten und zum Geburtstag. Total langweilig, aber immerhin relativ Farbneutral und ohne fiese Muster. Können sich manche Leute eigentlich gar nicht vorstellen, dass man sich seine Handtücher, Bettwäsche und Dekoartikel gern selber aussucht? Naja. Heute freuen sich immerhin meine Chins drüber, wenn sie mal zum Tierarzt müssen. Ich polstere damit die Transportboxen aus.

Ich freue mich hingegen immer sehr über Gutscheine aus Buchhandlungen. Aber bitte wirklich Gutscheine und nicht direkt irgendwelche Bücher. Ich lese so viel, dass die Gefahr einfach riesig ist, mir ein Buch zu schenken, was ich bereits besitze.

53

Ich habe von meinem damaligen Freund zum Geburtstag ein Parfüm bekommen. Daran ist ja erstmal nichts verwerfliches. ABER: Vier Monate davor hatte ich von seinem Vorgänger (hört sich jetzt umtriebiger an als ich es bin) genau diese Parfüm zu Weihnachten bekommen und dazu die 100 ml Flasche, während der Neue mir "nur" die 50 ml Flasche schenkte. Das Parfüm war auch bis dahin nur zu einem geringen Bruchteil benutzt. Ich fragte ihn dann:"Du weißt aber schon, dass ich das schon habe, oder?" (Er wusste auch von wem!) "Ja, aber ich dachte mir, du magst das, bevor ich dir was schenke, was du nicht magst!" #klatsch

Ich habe dann vor ein paar Jahren die 2. Flasche bei ebay verkauft ...

54

Von der Mutter meines Ex einen "Hausanzug" mit einem riesigen Teddy mit Herz vorne auf dem Oberteil. Sie war der Meinung wenn ich immer den daheim anziehe, dann können wir die Heizung (haben bei ihm gewohnt und es gab Nachtspeicheröfen) auslassen.#schock

104

und wenn man ärmel und halsausschnitt dann noch luftdicht verschlossen hätte, hätte man ja auch noch Wasser sparen können.

Also ein sehr vielseitiges Geschenk.
;-D

56

Während meiner kompletten Jugendzeit: Immer mal wieder Handtücher und Bettwäsche von der einen oder anderen älteren Verwandten (fand ich damals doof, einiges davon besitze ich noch immer und freue mich darüber).

Zur Konfirmation: Einiges an Handtuchsets und Gläsern (fand ich damals unnötig, ab der ersten eigenen Wohnung war ich froh darüber).

Zu Weihnachten von den Eltern eines Partners: Ein Kochbuch für Anfänger (fand ich gemein, empfand ich als Beleidigung)

Zu Weihnachten von den Eltern eines späteren Partners: Ein Handtuchset auf dem am unteren Rand steht "Benutz mich" (fand ich seltsam, aber irgendwie auch wieder lustig).

Zur Hochzeit: Ein Eimer mit Pflanze in der Mitte. Am und im Eimer waren viele Geldstücke mit Heißkleber(!!) befestigt, Einige davon bekam ich nie ab. Am Henkel hingen (säuberlich einlaminiert) einige Geldscheine. Durch das Einlaminieren wurden diese echten Geldscheine leider für alle Zeit unbrauchbar gemacht. Sobald man versucht das Plastik abzulösen zerstört man die Scheine, selbst die verschiedenen Banken zucken da nur die Schultern und erstatten keinen Ersatz. Diese Scheine taugen nur noch als Spielgeld für unser Kind. Das Geschenk war definitiv lieb gemeint, das weiß ich und schätze ich sehr. Leider war die Umsetzung nicht so gut durchdacht.

82

Auch zu Weihnachten von einem damaligen festen Partner: Ein Ratgeber... für Männer... wie Frauen ticken. Angeblich hat er sich vergriffen und wollte eigentlich den für Frauen... wie Männer ticken. Ich denke eher das war ein Notkauf in der nächsten Buchhandlung der ganz schnell und oberflächlich ablief.

Natürlich war er beleidigt als ich sagte "Oh, das ist aber nett Schatz. Wenn du magst kannst dir das Buch mal ausleihen, da stehen sicherlich sehr informative und Hilfreiche Tips drin wie wir Frauen ticken."

58

Mein "blödestes" Geschenk bekam ich vor 20 Jahren zu Weihnachten von meinen Mann.Er meinte mir einen PC zu schenken zu müssen.#verliebt

Wenn ich heute überlege was er mit diesem Geschenk angerichtet hat #rofl

Ich bin abhängig von diesem Teil geworden(mittlerweile hat mein damaliger PC mehrfache Nachkommen erhalten) und ich liebe alle abgötisch und kann nicht mehr ohne.

Wieviel Zeit hätte ich sinnvoller nützen können,

Und was hätten wir an Geld sparen können? Die ersten Telefonrechnungen mit Internet beliefen sich bei uns um die 300-400 DM,

Wenn ich dann noch die Nebenkosten dazurechne, wieviel Strom so ein Teil verbraucht, dann das Zubehör wie Drucker uns Scanner, dann das viele, viele Papier, die Farbpatronen.........Wir könnten einen Ferrari fahren.

VG 280869

59

Von meinem Mann zu Weihnachten mal gar nichts mit der Begründung er hätte keine Zeit gehabt und nicht gewußt was er mir schenken sollte. Er würde sich dann nach Weihnachten darum kümmern. Mein Kommentar: DA will ich auch nichts mehr.

Zählt das auch?
Ela

62

Ein hässlicher monströser Deko-Teller von meiner Schwägerin der größer war als der Tisch in meiner damaligen Studentenbude. #schwitz

Ohrringe für die Tochter die keine Ohrlöcher hat #rofl

64

Ein Modellautobausatz....vom Vater meiner Tochter. Ich war 22.

Ein gebrauchter, fleckiger Hundetürstopper, mit dem Hinweis, das wir sowas ja noch nicht hätten (ja, wohl wahr)

Schokolade von Ostern, angerichter in einer weihnachtlihen Tüte.

Einen grellroten, aus Kratzwolle mit hübschen Mustern gestrickten Rollkragenpullover, der knapp auf Hosenbund endete, und nett eingearbeitet, perlmuttfarbene Plastikperlen eingearbeitet hatte....Den bekam ich letztes Jahr.

65

Einen grellroten, aus Kratzwolle mit hübschen Mustern gestrickten Rollkragenpullover, der knapp auf Hosenbund endete, und nett eingearbeitet, perlmuttfarbene Plastikperlen eingearbeitet hatte....Den bekam ich letztes Jahr.

Von wem?

:-)

68

"Leider" von meiner lieben Schwiegermama.

Die hat das Stricken für sich entdeckt und rein handwerklich wirklich eine feine Leistung hingelegt.

Da konnt ich nichtmal "nein danke" sagen, das hätt ihr das Herz zerissen.

#zitter

weitere Kommentare laden
69

Ich habe mit 17 von meinem damals ersten Freund eine 10er Packung TicTac´s (hatte ich früher immer dabei) und einen tragbaren CD-Player (Werbegeschenk) geschenkt bekommen #schock
Und da hatte ich noch Glück; lt. meiner Freundin wollte er mir erst einen Bademantel schenken - so was wünscht sich doch jedes verliebte Mädchen ...#augen

71

Hallo,
das für mich dämlichste Geschenk aller Zeiten war das Weihnachtsgeschenk meines damaligen Freundes.

Wir waren seit 2 Monaten zusammen, ich war gedanklich schon dabei, mich zu trennen, ich war fast 17. Er schenkte mir einen Fotokalender mit Fotos von ihm. Dazu eine gelbe Quitscheente. Und außerdem ein Video von den Spice Girls #cool (ich muss nicht erwähnen, dass ich die NIE gesehen oder gehört habe).

Zwei Wochen später (mittlerweile waren wir getrennt) hatte ich Geburtstag und in größerer Runde gefeiert. Von ihm und meinen beiden anderen Exfreunden (jaahaaa, ich war damals halt noch nicht so festgelegt) habe ich ein Nachthemd bekommen. Wirklich schick, sehr kokett. Dazu eine Karte, auf der stand "mal sehen, wer es als erstes sieht" #rofl#schein#cool

Das Nachthemd habe ich übrigens noch immer ;-)