14

Hallo

Wahre Freunde erkennt man erst wenn es ein Schlecht geht.
Ist bei leider so

Hatte zu meiner Aktiven Zeit viele "Sogenannte " Freunde.
Nach dem nichts mehr ging - keine Kraft mehr hatte. Nicht mehr konnte sind 2 Freunde geblieben.
Sie sind und waren immer da

LG

15

Hi,

da ich in den letzten Jahren wahnsinnig oft umgezogen bin, habe ich keine Busenfreundschaft die schon 20 Jahre lang andauert. Ich habe einige Bekannte und 3 Freundinnen mit denen ich mich regelmäßig treffe und mit denen ich offen sprechen kann.

LG

16

Hallo,

ich habe nur eine Freundin.

Die meldet sich immer bei mir, wenn ihr gesagt wird, dass es mir schlecht geht.

Dann kümmert sie sich, bis alles wieder in Ordnung ist.

Sie hat mich mit meinem Mann verkuppelt :-D

GLG

17

Ich habe beruflich sehr viele Kontakte die mir allerdings emotional nichts bedeuten. Einen guten Freund der nicht in Deutschland lebt so dass wir uns live und in Farbe nur selten sehen und ich habe meine Ex-Frau. Wir sind uns trotz aller Differenzen die letztendlich zur Scheidung geführt haben noch sehr nahe und ich weiß, auf sie kann ich mich verlassen

Das reicht mir. Ich habe kein Bedürfnis nach abendlichen Telefon-Marathons oder Kumpeltreffen jedes Wochenende. Ich bin ganz gerne alleine.

18

Ich habe eine Freundin - alle anderen stufe ich eher als Bekannte ein.

Wir sehen uns etwa 1-2x pro Monat; mir reicht das.

LG wartemama

19

Hallo,

ich habe eine beste Freundin. Sie ist mein ein- und Alles. Uns verbindet eine Menge.

Dann habe ich 5-6 gute Freunde. Auf die kann ich mich verlassen. Die sind immer da.
Das ist unser engster Freundekreis. Also jeder ist mit jedem befreundet.
Und dann gehören zu unserer Clique noch ca. 7-8 Leute, die sehen wir nicht so oft, aber die gehören halt zum Freundeskreis.

Außerhalb dieser Clique habe ich noch einige, viele Bekannte und Freunde mit denen ich öfter mal was unternehme.
Das begrenzt sich dann aber meist auf Fußball gucken, feiern, Geburtstage etc.

Im Grunde reicht mir das.
Aber ich lerne auch gerne neue Leute kennen.
Auch in der Hoffnung, mal einen Partner kennezulernen :)

LG

20

Ich habe eine richtig gute Freunden - meine beste Freundin noch aus der Kindheit. Wir sehen uns auch regelmäßig. Ist ganz gut, dass wir fast gleichzeitig Mutter wurden und auch sonst alle Phasen in unserem Leben gleich haben und somit ein ähnliches Leben führen.

Sonst habe ich noch viele normale Freunde die ich hin und wieder sehe und ein paar Bekannte. Ich halte viel Kontakt zu verschiedenen Frauen die ich noch aus dem Studium kenne, aus der Geburtsvorbereitung, noch von ganz früher, von früheren Arbeitsstellen usw. Nur sieht man sich dann nur allem paar Wochen und manchmal auch Monate.
Ich halte auch Kontakt zu ein paar Frauen die ich im Internet kennengelernt habe und wir sehen uns auch hin und wieder aber schreiben uns zusammen täglich.

Meinen Mann würde ich auch als Freund bezeichnen. Er ist mein Ansprechpartner Nummer eins und kann mir gut zuhören und helfen. Liebhaber, Ehemann usw. Ist er aber auch #verliebt

Das mit den Freundschaften nimmt im Laufe der Jahre irgendwie ab. Man verbringt mehr Zeit mit der Familie und allem drum herum und das Weg gehen mit Freunden rückt mehr in den Hintergrund. Ich habe vor ein paar Jahren auch eine langjährige gute Freundin "verloren". Wir haben uns auseinander gelebt, haben gestritten usw. Irgendwie wars nichts mehr als ich Mutter wurde und unsere Grundlage, dass zusammen feiern und Quatsch machen weg brach. Sehr schade aber so ist das nun mal. Ich sehende mich nicht nach mehr Menschen in meinem Leben. Ich sortiere gut aus mit wem ich meine Zeit verbringe weil ich auch nicht soooo viel Zeit habe um mich mit Freunden zu treffen. Und wenn ich mich treffen mag gibt es genügend Menschen die sich freuen wenn ich sie anrufe um mich mit denen zu treffen.

21

huhu,

ich habe eine beste freundin aus schultagen--leider sehen wir uns nur selten und telefonieren selten. aber sie hat 4 kleine kinder, ich habe 3 kinder, da ist es schwer....zumal ich nicht mobil bin und sie 35 km weit weg wohnt.
ansonsten habe ich haufenweise bekannte hier aus dem dorf--ich decke alle altersklassen ab ;-)

die mütter von schul-oder kindergartenfreunden und die älteren herrschaften aus der physiopraxis--ich bin hier der bunte hund im dorf #rofl
ich finde das genau richtig so wie es ist. ich war schon immer eher der einzelgänger, obwohl mal einer zu mir gesagt hat, ich sei der extrovertierteste introvertierte den er kennt ;-)

lg

22

Hallo,

ich bin leider auch sehr viel umgezogen, so dass sich auch damals recht gute Freundschaften irgendwann wieder verloren haben.

Mit einigen bin ich aber noch via FB befreundet, andere Leute habe ich durch meinen Mann kennengelernt und wieder andere haben wir durch die Nachbarschaft gefunden.

Es ist immer die Frage, als was man eine Bekanntschaft mit einem anderen Menschen definiert.
Ich kenne Mütter aus der Tagesgruppe, mit denen ich gerne mal zusammenstehe und ratsche; mit Nachbarn hält man ein Schwätzchen, mit anderen nachbarn ist man schon enger befreundet.
Trotzdem gibt es für mich nur EINE DICKE FREUNDIN (die 300km weit weg wohnt), die so ziemlich alles von mir kennt, meinetwegen auch meinen Zyklus.

Ich merke aber, das bei den meisten unserer Freunde und Bekannten auch das Thema Familie die Hauptrolle spielt.
Richtig weggehen, Party jedes Wochenende etc ist nicht mehr.
Jeder hat Familie und dadurch auch immer wieder Pflichtveranstaltungen (Nikolausfeste, Geburtstage, etc etc), und um die wird sich am Wochenende gekümmert.

Mir fehlt es nicht, da ich die ruhige Zeit auch mal sehr genieße.

Am Wochenende werde ich mit meiner Familie Plätzchen backen - früher habe ich nicht im Traum daran gedacht und bin eher feiern gegangen...

Aber trotzdem haben unsere bestehenden Freundschaften - auch wenn viele etwas weiter weg wohnen, ihre Qualität.
Erst letztes Wochenende waren wir eingeladen; es hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Frau hat sich inzwischen mit dem Thema Webdesign etc selbstständig gemacht und wir haben schon vereinbart, dass ich nächstes Jahr in der Elternzeit mal ein paar Tage im Allgäu verbringen werde und sie bringt mir allerhand Kniffe und Tricks für meine eigene HP bei, die ich dann aufziehen will - und nach getaner Arbeit parken wir die Zwerge bei den Großeltern und ziehen dann mal um die Häuser ;-)

LG

23

Ich habe 4 richtig gute Freunde zu denen ich immer gehen kann, wenn etwas ist oder umgekehrt. Zwei davon kenne ich seit vielen Jahren aber wir sehen uns nicht sehr häufig. Wenn wir uns mal sehen, ist es wunderbar und einzigartig. Ich zehre lange davon. Einen, meinen bester schwuler Freund, sehe ich wöchentlich und mit einer vierten Freundin studiere ich zusammen.

Diese Freunde sind über Jahre geblieben, alle anderen sind weg. Ich brauche nicht mehr Freunde. Lieber ein paar Echte als tausende Bekannte! Ich hab auch gar kein Interesse unbedingt neue Freundschaften zu schließen. Bekanntschaften ja. Ich bin sehr interessiert an anderen Menschen aber richtige Freunde...nee, ich wüsste nicht wer oder was mit das fehlen sollte!

Und meinen allerbesten Freund habe ich in meinem Partner gefunden.