Wie schlaft ihr...?

Das klingt jetzt vermutlich anrüchiger als es gemeint ist. Ich bin auf dem Heimweg und freue mich auf mein Bett da fällt mir ein, dass ich vergessen habe die Bettwäsche in den Trockner zu tun. Also entweder gehe ich gleich noch auf den Speicher und hole von dort Bettwäsche oder ich schlafe heute mal mit einer Fleecedecke und da kommen mir halt so Gedanken...was ich gerne habe damit ich gut schlafen kann.

Meine optimalen Schlafbedingungen sind ein sehr kühles Schlfzimmer (so um die 14/15 Grad), eine ducke Daunendecke, Baumwollbettwäsche, keine Bieber-Bettwäsche und schon gar nicht so was wie MIcrofaser oder Satin...*grusel*, kurze Boxershorts und T-Shirt oder einen klassischen Baumwollpyjama aber immer Wollsocken (es sei denn ich hab' da im Bett was vor...geht jetzt aber nur um die "ich schlaf allein und will mich erholen Variante im Bett"), eine Flasche Mineralwasser mit mittelviel Kohlensäure auf dem Nachttisch, muss aber 'ne Glasflasche sein, Pfefferminzbonbons ohne Zucker und Bronchialspray ebenfalls auf dem Nachttisch, Handy unter dem Kopfkissen, Wecker auf der Fensterbank damit ich ihn nachts nicht aus Versehen runter werfe oder ausstelle, und im Winter, wenn die Temperatur im Schlafzimmer noch weiter absinkt ziehe ich gerne einen Wollpulli zum Schlafen an, so einen dicken, irischen Troyer. Dann kann's los gehen.

Wie ist das bei euch?

1

Auf keinen Fall das Handy unterm Kopfkissen. Ich hab schon nachts SMS verschickt und dafür Schelte kassiert. Aber he: es sind doch Telefone.

2

Ich wünschte gerade, ich könnte schlafen. Es ist 3 Uhr nachts, ich bin glockenhellwach, aber ich wäre so gerne müde... ich möchte schlafen und kann nicht... Dabei beginnt der Tag morgen wieder früh...

Bräuchte jemanden, der mir mit dem Holzhammer eins über den Schädel zieht.... dann könnte ich überall schlafen. :-D

7

Holzhammer krieg' ich hin ,kein Problem.

Vor einiger Zeit hab' ich hier auch Tipps zum Schlafen bekommen...helfen alle nicht. Das Einzige was zuverlässig hilft ist, bis cirka zwei/ drei Uhr arbeiten, dann noch ein Bier und ab in die Falle. Dann schlaf ich auch einigermaßen ordentlich bis halb acht/acht.

11

Ja, das einzige, was half, war Aufstehen und Lesen. Irgendwann bin ich dann auch gegen 4 Uhr eingeschlafen.... Habe normalerweise keine Einschlafprobleme, aber letzte Nacht ging mir so viel durch den Kopf, da fand ich keine Ruhe.

Bier geht gar nicht, mir schmeckt kein Alkohol.

Zum Schlafen sonst: bequemes Bett, Federbett (Bezug egal, nur kein Polyester!), Fenster offen und nackt schlafen, am liebsten Löffelchen mit Mann.

weitere Kommentare laden
3

Satin Bettwäsche kann ich auch nicht ab, Bieber ist aber toll.

Ich brauch es mittelwarm, brauche meinen Kissenturm, flach schlafen kann ich einfach nicht. Ich brauche immer eine Decke oder wenn es wirklich warm ist ein Laken zum zudecken und einrollen, klappe das Fußende immer um als wäre es ein Schlafsack (mag Schlafsäcke aber nicht).
Ich schlaf auf der Seite und lege die untere Hand auf meine Augen, ausser es ist stockfinster, da muss das nicht zwingend sein, da ich ab und an aber gerne mit TV einschlafe (am liebsten mit Doku im Ohr), schirmt dass das Licht gut ab und fühlt sich entspannend an. TV ist phasenweise, manchmal muss es zum einschlafen auch wirklich dunkel und still sein.
Etwas zu trinken neben dem Bett brauche ich auch.
An habe ich ein Nachthemd bzw irgendein zum Nachthemd umfunktioniertes Kleid oder Shirt. Langärmelig oder mit Socken schlafen geht gar nicht, da krieg ich die Motten.

Ach ja, am liebsten mag ich große Decken, meine hat jeweils 20cm mehr als normale, da kann man sich noch viel toller drin einwickeln :-)

4

Ach und wenn nicht gerade Hochsommer ist und ich bei offenem Fenster schlafe, wache ich mit Halsschmerzen auf...

5

ich brauche ein bequemes Bett- was ich auch habe. Bettwäsche ist egal, aber auch am liebsten Baumwolle. Hauptsache sie riecht frisch! keine Socken #schock. Zur Zeit habe ich ein stillfreundliches Nachthemd(mit Knöpfen). Im Winter ein Pyjama. I)m Sommer reicht ein luftiges T-Sirt- am liebsten von meinem Mann #scheinDie Temperatur am liebsten 18°C. Im Sommer offenes Fenszer. IMMER die Aussen-Jalousien geschlossen!

am liebsten schlafe ich allein, was mit einem Ehemann , einem Baby und schlafgestörtem 8-jährigem nie klappt #schwitz

6

Am liebsten nicht allein.
Am liebsten in zunächst einmal kalter, frischer Bettwäsche, nackt.
Am liebsten mit offenem Fenster
Am liebsten alle Kabel aus der Wand gezogen, das Handy NICHT unter meinem Kopf, da habe ich neurotische Züge... #gruebel Weg mit allen Strahlenversendern, wenn ich schlafe.

Stilles Wasser neben dem Bett oder medium Sprudel, aber Wasser muss es sein.
Türe zu, mit offener Tür schlafe ich schlecht.
Rolladen nur halb runter, ich brauche ein wenig Licht und Leben von aussen, sonst fühle ich mich wie beerdigt.

Wenn ich allein bin, nehme ich BEIDE Decken und geniesse das wohlige Gewicht wärmender Bettdecken. Wenn wir zu zweit sind, liege ich nah an meinem Partner dran, bis wir im Schlaf den Abstand suchen, da brauche ich keine zweite Decke.

So.

Das war es wohl.

L G

White:-) jetzt trinke ich Kaffee im Bett.

8

#schock Niemals essen und trinken im Bett und nackt schlafen geht bei mir gar nciht, egal wie tropisch die Temperaturen sind.
Und wieso die Strippen aus der Wand?

19

"Am liebsten in zunächst einmal kalter, frischer Bettwäsche, nackt."

#schock

Das ist das SCHLIMMSTE an kürzlich gelüfteten Schlafzimmern - die kalte Bettwäsche! Ich mag frische Bettwäsche und ich schlafe gern nackt, aber wenn Raum und Bett kalt sind? #zitter

weitere Kommentare laden
9

Wozu soll denn das Handy unter dem Kopfkissen gut sein?
#kratz

13

Nur weil ich nachts arbeite heißt das nicht, dass meine Auftraggeber nicht auch mal um halb acht morgens anrufen und wenn ich diese Anrufe verpasse geht mir (freiberuflich) möglicherweise ein Auftrag durch die Lappen. Weil ich aber nach kurzer Nacht zu müde bin direkt aus dem Bett zu springen habe ich das Handy unter dem Kopfkissen so dass ich im Halbschlaf Anrufe entgegennehmen und danach weiter schlafen kann.

10

Bei mir muss auf jeden Fall das Fenster geklappt sein, damit ich die kühle frische Luft genießen kann.

Dann brauche ich meine Daunendecke, die einen Bezug aus Baumwolle haben muss (am liebsten Baumwollsatin). In anderen Bezügen habe ich das Gefühl, dass meine Haut nicht richtig atmen kann. Außerdem brauche ich, wenn es kalt ist, eine Wärmflasche.

Als Kissen habe ich immer im Wechsel ein großen Daunenkissen, auf dem noch ein kleines Daunenkissen liegt, oder ein ergonomisches Kissen aus Latex. Auch für meine Hand, an der ich nach einer OP vor Jahren immer noch Nervenschmerzen habe, benötige ich ein kleines Daunenkissen, denn wenn sie hoch liegt, schmerzt sie weniger.

Eine Flasche Wasser sollte neben dem Bett stehen, da ich nachts oft Durst bekomme, und Taschentücher. Eine Touch-Lampe, die ich bei Bedarf sofort anhabe und ein gutes Buch dürfen auch nicht fehlen.

Wenn ich das so durchlese, kommt es mir schon ganz schön verschroben vor :-p

12

Hallo

Ich brauche zwei Kopfkissen, meine Daunendecke UND meine Seidensteppdecke (liegen so, dass ich mich immer mit einer Decke von hinten zudecken kann, wenn ich mich umdrehe ;-)), es muss möglichst dunkel sein (Nachbars Weihnachtsbeleuchtung nervt momentan tierisch ;-)) und es sollte auch möglichst das Fenster offen sein (sehr zum Leidwesen meines Mannes, da muss er aber durch oder woanders schlafen)

Mein Nachtgewand besteht eigentlich aus Schlüpper und T-Shirt, wenn es richtig kalt ist, kann es sein, dass es mal langärmlig ist, aber eigentlich nur ein Halbarm-Shirt.... Im Sommer möglichst eins nur mit Träger... Meine Haare müssen zusammengebunden sein, es macht mich irre, wenn meine Haare nachts um mich rumwuseln und sich evtl ein kindlicher Mitschläfer irgendwann drauflegt....

Bevor ich schlafen gehe, muss ich immer nochmal meine Kissen aufschütteln und sie richtig hinlegen, sonst kann ich nicht schlafen... Dabei bin ich sehr pedantisch, darüber amüsiert mein Mann sich immer.... Ich habe auch eines meiner Kissen immer im Urlaub dabei, ohne dieses Kissen würde ich niemals in den Urlaub fahren....

Und ich habe eine Lieblingsbettwäsche... Wir haben mit Sicherheit 4-5x Bettwäsche für unsere Betten, aber nutzen eigentlich nur diese eine.... Die wird dann immer gewaschen, landet im Trockner und wird dann abends wieder aufgezogen... Komischerweise ist diese Bettwäsche aus Mako-Satin, den ich eigentlich nicht mag... Aber bei dieser Bettwäsche finde ich grade das sehr schön... Im Sommer immer schön kühl, im Winter schön kuschelig warm... Dazu müssen es Bettlaken aus Linon sein, Jersey oder gar Biber finde furchtbar...

Wenn ich das so lese, empfinde ich mich als extrem kompliziert.... Ich glaube, bei anderen Menschen würde ich #augen

LG

14

Bei 15°C, eine dünne Fleecedecke und darüber eine Daunendecke mit Baumwollbezug. Eine Flasche stilles Wasser, iPhone als Wecker daneben, auf Flugmodus oder zumindesr W-LAN ausgestellt, damit ich nicht von e-Mails aufgeweckt werde.

Wenn nötig auch eine Schlafbrille und Ohropax daneben.

Und ich schlafe wann immer möglich nackt.

Top Diskussionen anzeigen