Was benötigt man am meisten in einem Altenheim?

Hallo,

aus persönlichen Gründen möchte ich einem gewissen Altenheim weihnachtlich etwas gutes tun....was ist denn da am passendsten?

LG

Am besten wäre es wenn du dort im Altenheim persönlich nachfragst.

Es bringt ja niemandem etwas wenn du auf Verdacht etwas schenkst und sie das dann garnicht brauchen, dafür aber dringend etwas anderes bräuchten

---Was benötigt man am meisten in einem Altenheim---

Zeit.

Wenn Du den Menschen dort zu Weihnachten was Gutes tun willst, dann gehe vorlesen...... oder backen ..... oder einfach zuhören.

ich würde auch nachfragen, aber es werden immer praktische dinge benötigt: rollstuhlnetze, stockanker, stockhalter für den rollator usw. pfennigsartikel, die einem das leben aber deutlich erleichtern (ich arbeite ehrenamtlich in einem altenheim).

lg

Hallo,

Zuwendung für die alten Menschen, etwas Persönliches, selbstgemachte Plätzchen und Kuchen, ein wenig Zeit verbringen, etwas vorlesen.

Das sind aber alles Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann.

GLG

Zuwendung......und das nicht nur zu Weihnachten!

Es kommt natürlich immer darauf an wie deine persönliche Situation aussieht. Aber Geld ist immer ein sehr gute Möglichkeit zu helfen.
Fand ich seltsam dass das niemand erwähnt hat.

Top Diskussionen anzeigen