woran unterscheidet sich eine barbie von einer steffi?

würde mich brennend interessieren
das manche barbies beweglich an arm und beingelenken sind,weiß ich,aber was ist noch ein unterschied?
lg kerstin

2

Hallo.

Barbie ist das Original und Steffi die billige Nachahmung ...

... und wenn Du ein Kind, das sich eine Barbie wünscht, so richtig unglücklich machen willst, dann schenke ihm eine Steffi.

LG

4

Die Hedda. :-D

6

"und wenn Du ein Kind, das sich eine Barbie wünscht, so richtig unglücklich machen willst, dann schenke ihm eine Steffi."

Oh jaaaaaam mein Vater hat mir den Alptraum bereitet. Ich bekam statt einer Barbie, sonne billige Plaste (der Körper war tatsächlich hohl) Puppe, mit sonner Kräuselmatte aufn Kopf, die man nicht kämmen konnte. #heul#heul#heul

Er wußte es einfach nicht besser!

weitere Kommentare laden
1

Meine Tochter war zu Kindergartenzeiten leidenschaftlicher Barbie-Fan. Ich finde, die "richtigen" Barbiepuppen sind aufwändiger gestaltet und haben die schöneren Gesichter. Auch bei den Haarfarben gibt es ja mittlerweile alles... blond, rotblond, braun, etc. Der Körperbau ist auch etwas anders als bei den Steffipuppen... genaue Unterschiede kann ich dir jedoch nicht nennen, da ich gerade keine Puppen zum Vergleich hier habe.

LG

3

Beides gruselig. Eins wie das andere.

5

Hallo...

wir haben festgestellt, dass den Steffi-Puppen die original Barbei Anziehsachen nicht passen und umgekehrt.

VG a.

8

Kennst Du den Unterschied nicht aus Deiner Kindheit?;-)
Ich habe ein Steffi-Trauma.

14

Hallo,

in meiner Kinderzeit hieß das Imitat noch Petra.

Ich bekam eine von einer Freundin geschenkt und fand sie so hässlich, dass sie kurz nach meinem Geburtstag im Müll gelandet ist.

Und vom Wunsch nach einer Barbie war ich dann auch geheilt.

GLG

10

Ich denke auch, dass sie sich nur als "Original" und "Imitat" unterscheiden lassen - so wie viele andere Dinge eben auch. Wie "teuer" und "günstig".
Wir haben beides daheim, wobei die Barbiepüppchen noch aus meiner Zeit stammen #hicks - ich mag beide nicht wirklich...
Meine Tochter (6) macht da bis jetzt noch keinen Unterschied.

13

Hallo,

außer, dass die Steffi deutlich billiger ist, sehe ich keinen Unterschied.

Ich mag beide nicht.

GLG

15

Hallo!

Ich kenne die Steffi nicht. Ich hatte Barbies als Kind und auch einige andere, die wohl auch allesamt Imitate waren. Ich glaube, eine hieß Cindy oder so....? #kratz Weiß ich nicht mehr. Mir war es eigentlich egal, ich habe mit allen gern gespielt. Wobei es schon Unterschiede gab, die habe ich ins Spiel eingebaut. Diese Cindy war weniger dünn als die Barbie. Sie war schlank, aber eher realistisch und hatte kurze Haare. Das war bei mir immer die Doofe, die zu Besuch kam, obwohl keiner sie mochte, mit der gab es immer Streit.
Und die andere ging recht schnell an den Knien kaputt. Auf die mussten immer alle besonders achten mit ihrer Behinderung. Dann war sie auch noch dunkelhäutig - das macht es ja nicht einfacher für die Arme.

Aufgepasst, ich spreche hier aus der Sicht einer Siebenjährigen! Nein, ich war ganz und gar nicht politisch korrekt, aber ich habe mein Spielzeug geliebt, gehegt und gepflegt. Auch das Billige.

Ist jetzt mehr so'ne Anekdote, helfen kann ich darüber hinaus nicht, tut mir leid.

Hach, damals.

17

Herrlich! Die doofe , die keiner mag und die gehbehinderte- habe mich göttlich amüsiert beim Lesen.
Ich selber war leider immer nur im Besitz von billogen "Petra"- Puppen, die waren vielleicht die Vorfahren von "Steffi"? Keine Ahnung.
Und dann gab es noch Imitate namens "Kathi" und "Bettina", wobei Bettina gegenüber Kathi die Größe eines Kindes hatte (kleiner als "Skipper") aber mit einem riesigen Busen gesegnet war.#rofl
Meine Güte ist das lange her- ich bin Jahrgang 1965!

22

steffi hat breitere Schultern - die klamotten von barbie passen obenrum nicht...