16

ja, immer. Auch wenn ich alleine zuhause bin. Es soll ja auch kein Tier reinfliegen. Bei Gesellschaft soll natürlich niemand reinglotzen UND nix reinfliegen :-)

17

Sobald andere Leute anwesend sind, ja!

Hand vorm Mund beim Nießen? Nein!

Immer die Armebeuge!
Ich bekomme immer einen zuviel, wenn Leute in der Bahn oder so in die Hände nießen und dann überall rumtatschen.

Schönen Montagabend

18

Hallo,

wenn ich ganz alleine bin (so wie jetzt) dann kann es schon mal passieren, dass ich den Schnabel so was von Daffy-Duck-like aufreisse, dass er bald aushakt.;-)

Aber das liegt auch daran, dass ich meistens beim TV an einer Perlenstickerei sitze und keinen Bock habe, dauernd die Nadel wegzulegen.

Aber in der Öffentlichkeit, Büro, wenn meine Familie dabei ist, dann mit Hand vor den Mund.

Ein Lehrer sagte damals immer folgenden Spruch, wenn einer ohne Hand vorm Mund im Klassenzimmer gähnte:

"Du - erstens interessiert es mich überhaupt nicht, was Du heute früh zum Frühstück gehabt hast. und zweitens sind auf diese Art und Weise schon ganze Möbelstücke abhanden gekommen!"

LG

24

Kommt drauf an ob ich gerade eine Hand frei habe :P

Manchmal ja manchmal nein, außerhalb meiner Wohnung aber immer.

25

Hallo,

unterwegs/außerhäusig (natürlich) immer; daheim zwar auch meistens, aber da kann es auch mal vorkommen, dass ich es nicht mache.

<<Ist es Euch egal und wenn ja, nur bei euch oder auch bei anderen?>>
Naja; was heißt egal?! - Wenn es mir passieren würde, wäre es mir schon etwas peinlich und ich sehe zu, dass es (mir) nicht passiert. Bei anderen "stört" es mich zwar nicht "direkt" - oder es "stört" mich insofern, dass ich halt dann angesteckt werde und selbst auch gähnen muss.

Dazu fällt mir auch gerade was total Witziges ein: Mit ca. 14 beim Konfirmandenunterricht habe ich auch mal - und zwar schon recht "herzhaft" - gegähnt, und zwar, OHNE mir die Hand davor zu halten (hatte ich damals höchstwahrscheinlich "vergessen"') - und dazu unser Pfarrer: "Nun hast Du mich ja fast aufgefressen!"#rofl#rofl#rofl#huepf#cool#freu

Gruß

26

Mich steckt gähnen nicht bei jedem an, wenn mir jemand unsympathisch erscheint oder mir eklig ist, bin ich da absolut unsolidarisch :-D