16

Hallo,

ich hätte den gar nicht erst angesprochen. Wer weiß, wie so einer reagiert. #zitter

Und sowas muß auf jeden Fall gemeldet werden! Das schlechte Gewissen sollte/dürfte der Fahrerflüchtige haben und nicht Du.

LG
donaldine1

17

Ach du, das war ein ganz normaler Kerl. Nicht besonders groß, sah ordentlich aus, eher wie ein Akademiker, Student Typ.
Ich hätte auch jederzeit aufs Gas treten können und wäre weg gewesen. Ich saß ja im Auto und habe ihn durch das offene Fenster angesprochen.

18

Ok.

Aber das mit den Konsequenzen hätte der Typ sich halt vorher überlegen sollen. Meines Erachtens hast Du richtig gehandelt!

20

Hallo,

War doch alles absolut richtig von dir.

Wenn ein Schaden entstanden ist kommt der Geschädigte zu seinem recht.
Wenn keiner da ist oder der andere doch nochmal geschaut hat und sich selbst gekümmert hat wird die Anzeige eben wieder fallen gelassen und alles ist gut :-)

Wir wurden auch schon öfter angebufft und derjenige ist einfach abgehauen, da wäre ich froh über jemanden wie dich gewesen.
Ein Nachbar hier in der Straße hat auch schon Anzeige gegen unbekannt für uns erstattet gegen jemanden der einen Böller auf unser Auto geworfen hat, derjenige wurde leider nicht gefunden, aber ich fand es nett das er seine Beobachtung gemeldet hat.

LG

21

Hallo,

da hast du doch alles richtig gemacht. Mir ist auch mal einer ins Auto auf dem Parkplatz un dist weg gefahren, eine Frau mit Kleinkind hat über eine Stunde auf mich gewartet, bis ich an mein Auto kam um mir das Kennzeichen zu sagen. Der Schaden belief sich auf mehrer 1000€.

Vor einigen Wochen stand in der Zeitung, dass jemand ein Auto angefahren hat, da mehrere Personen drum rum standen hat er einen Zettel an das angefahren Auto gesteckt. Auf dem Zettel stand "ich wars" und der Täter ist weg...

Viele Grüße

22

Glaubst Du, dass der Drecksack irgendwie Mitleid mit dem Autobesitzer gehabt hätte, dass er auf den Reperaturkosten sitzenbleibt? Hoffentlich kriegt er eine hohe Strafe! So jemandem sollte der Führerschein einkassiert werden!

Lg,
fina

23

Ich habe sowas noch nie gesehen. Aber mein Mann öfters und der ruft immer gleich die Polizei. Man würde sich doch auch ärgern, wenn man Schäden am Auto hat und der Verursacher weg ist.

ICH hätte den Mann aber nicht angesprochen.

24

Er hat nachgeschaut, nachdem du es ihm gesagt hast
Als du wiedergekommen bist, war er nicht mehr da
DU konntest an dem anderen Auto KEINEN Schaden erkennen
Dein Mann auch nicht, wegen der Dunkelheit.

Hm.

ICH hätte die Polizei nicht gerufen. Wenn da jetzt KEIN Schaden zu finden ist, dann wird das nichts als viel Arbeitsaufwand für alle Beteiligten.

25

das mag sein. deshalb hab ich ja den faden beigeschmack. das eben eventuell kein schaden entstanden ist und alles ein großes ding ist, wobei nichts passiert ist.

ABER: wiederum kann ich niht ausschließen, das nichts passiert ist. es hat getsren bei uns geregnet, es war keine straßenlaterne in der nähe des autos und man konnte schlicht kaum was erkennen. ich selber hatte mal einen schaden, welcher von außen kaum zu erkennen war. aber die gesamte karosserie war verzogen. ist ja nun möglich und ich würde nicht wollen, dass der halter auf den kosten sitzen bleibt.
deshalb rief ich bei der polizei an.
naiv. das gleich ne anzeige rausspringt ist mir in dem moment nicht so bewusst gewesen.

ob er kerl nachgeschaut hat, weiß ich nicht. er musste so 100m zurücklegen, im dunkeln schauen und dann wieder zurück, also in die andere richtung. locker 3-400m. in die andere richtung wollte er ja., ich brauchte so 2min um um den block zu fahren udn von ihm nichts zu sehen, auch kein zettel am auto.

wenn er geschaut hat, dann nicht sehr gründlich. mein mann und ich standen da bestimmt 5 min und haben versucht was zu erkennen.

nun ja, hilft jetzt leider nichts mehr. sollte es ein ähnliches nächtes mal geben würde ich wohl eher erstmal einen zettel an das auto pappen, vielleciht ma nächsten tag nochmal schauen und der halter kann entscheiden, ob da was ist oder eben auch nicht.

26

Na, man wird sehen, was draus wird. Ich war ein wenig überrascht, dass ich ganz allein dastehe mit meiner Meinung, aber gut, das kommt vor... :-)
Mich hätte das nur dann beschäftigt, wenn er in die Seite des Autos gerummst wäre, aber beim Einparken mit "Berührung", tja.

Aber ich war nicht dabei, vielleicht war es heftiger, als ich denke.

Wie dem auch sei, mach den Kopf frei, es ist dann bald mal Wochenende.:-)

L G

White

weiteren Kommentar laden
27

Wieso fühlst du dich hier schlecht? Der Kerl hat Scheiße gebaut ( gut kann ja passieren) du sprichst ihn drauf an und er steht nicht mal dafür gerade! Ne das ist ein Feigling und er wußte was er tut sonst hätte er schon bei dir anders reagiert.

Gruss Ela

28

Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr Ähnliches erlebt. Ich sah als Fußgänger, wie jemand beim Einparken ganz deutlich das hintere Auto anstieß. Der Fahrer stieg aus und ging weg. Ich sprach ihn an und wies ihn darauf hin, dass er gegen das Auto gekommen sei und ob er nicht wenigstens nachsehen möchte, ob er einen Schaden verursacht habe. Darauf wurde er richtig unfreundlich und sagte, er sei nur gegen die Stoßstange gekommen und diese sei dazu da. Sprachs und ging davon und machte sich im Weggehen auch noch über mich lustig. Daraufhin habe ich eine E-Mail an die Polizei geschrieben. Ich bekam noch eine E-Mail zurück, in der ich nochmal detaillierter beschreiben musste, was geschehen ist. Danach habe ich nie wieder etwas gehört. Ob derjenige eine Strafe bekam, ob überhaupt ein Schaden entstanden ist, ich weiß es nicht.