Austausch zu Erfahrungen mit Au Pairs

Hallo ihr,

wir haben uns hier ganz neu angemeldet und eigentlich wollten wir gerne was in das Expertenforum Au Pair schreiben, da kann man aber leider keine neuen Diskussionen eröffnen, warum auch immer :D

Von daher dachte ich, ich packs mal hier ins Allgemein, da passt ja quasi alles :D

Wir haben seit einigen Wochen ein Au Pair und wollten uns einfach mal umhören, ob es denn sonst noch Familie gibt, die ein Au Pair haben.

Hab im Moment irgendwie das Gefühl, dass es hier in Deutschland nur sehr wenig Familien zu geben scheint, die Gastfamilien sind, oder die melden sich einfach alle nirgends in Foren an :D

Obwohl das ja schon ein Thema ist, über das man gut und viel diskutieren kann, bzw zu dem es viele Fragen gibt...

Also vllt finden sich ja hier doch ein paar, wir würden uns freuen :D

1

Die Familie meines besten Freundes hat nun ihr drittes Au Pair und ich bekomme da natürlich auch sehr viel mit.

Deren Erfahrungen waren sehr wechselhaft und ich glaube nicht dass ich bei Bedarf ein Au Pair nehmen würde.

Falls Du konkrete Fragen hast kann ich ihn beim nächsten Treffen ja mal ansprechen...

LG, katzz

2

Hallo,

Freunde von mir haben es auch mit AuPairs versucht - von "supertoll" bis "musste leider gekündigt werden" - war alles dabei. Zwei AuPairs sind in die nächste Großstadt gewechselt, weil wir hier recht weit vom Schluss leben.

Es war immer sehr wechselhaft - von Heimweh, Liebeskummer etc. war alles dabei. Manche waren eine echte Entlastung, manche nur eine Belastung.

Unsere Freunde waren ganz froh, als sie das Thema AuPair abschließen konnten.

GLG
Miss Mary

3

Deren erstes Au Pair ist tatsächlich nach sechs Wochen einfach nachts abgehauen - mit ihrem neuen Freund...

Und die Mädels haben es echt gut bei der Familie meines Freundes - sogar mit eigener kleiner Wohnung.

Mein Hauptproblem wäre aber wohl eher dass ich da mein Kind in wildfremde und noch sehr junge Hände abgeben sollte.
Die haben doch meist noch nicht einmal allein gelebt geschweige denn wirklich Verantwortung gelernt...

LG, katzz

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Wohnen zwar in Eu- Ausland haben aber das 3 Aupair Mädchen in den Jahren

LG

6

Okay und das bedeutet ihr seid zufrieden damit, oder?

7

Hallo

Ja sehr

Unsere Jetzige hat die Zeit Verlängert - durch meine Krankheit
Suchen aber schon wieder eine Neue

Bisher nur Positive Erfahrungen

LG

weitere Kommentare laden