129

Skandalös.

Keks?

145

nee die stauben so

133

Mein Mann behauptet, es gibt irgendwo eine Sammelstelle für Opas mit Hut, Touris ohne Navi und Fahranfänger, die sich untereinander Signale geben, wenn er losfährt um ihn zur Weißglut zu bringen.

"Die warten doch auf mich"!

144

:-)

134

klar, alle doof nur du nicht.

Seltsamer Weise häufen sich hier in der Gegend eher die Raser als die Langsamfahrer, die, die sich in der engen Autobahnbaustelle noch an einem vorbeiquetschen, obwohl man selber auch schon 70 statt der erlaubten 60 fährt und vor allem aber die ständig unter Zeitnot leidenden die sich künstlich aufregen müssen wenn sie mal auf andere Verkehrsteilnehmer warten müssen.

Ne du, ich habe wesentlich interessantere Beschäftigungsmöglichkeiten als mich über solche Nichtigkeiten aufzuregen und ich mache selber, wenn auch vielleicht nicht bein Autofahren, viel zu viele Fehler um anderen vorschreiben zu können was sie besser sein lassen sollten.

Gruß

Andrea

143

klar macht jeder Fehler - aber wenn Leute unsicher beim Autofahren sind, sind sie oftmals so sehr mit dem Auto beschäftigt, dass sie die Umwelt nicht mehr wahrnehmen und DAS ist gefährlich !!!

Und nur weil ich sage, dass manche Leute schrecklich Auto fahren, ist das nicht gleichbedeutend mit: alle sind doof - aber wer sich den Schuh anziehen möchte... bitte schön :-)

162

da hast du sicher nicht ganz Unrecht, zuviel Unsicherheit kann durchaus auch mal gefährluch werden, in den allermeisten Fällen ist aber einfach nur ein wenig Geduld nötig.

Ich bin sogar davon ausgegangen daß du das nicht so gemeint hast, aber auf den ersten Blick klingt es eben so.

Gruß

Andrea

135

"Wenn man meint, der Einzige zu sein, der normal ist, dann ist man ganz sicher der Einzige der verrückt ist!"

Meine Mutter sagt auch immer, sie wäre die Einzig Normale. Sie ist seit ein paar Wochen in der Psychiatrie! An deiner Stelle würde ich mal mich selbst reflektieren, warum ich so über andere Menschen denke! Sorry, dass ist nicht ganz normal!#zitter

142

jaaaa ich bin die einzige auf dieser schönen Erde... bis auf die anderen, kleinen grünen Männchen :-)

148

#pro vollkommen richtig. Normal ist das nicht!

138

Hallo,

es kann kleider nicht jeder wie offenbar du eine Figur wie eine Gazelle besitzen, was einen natürlich allein berechtigt ein KFZ zu führen und dies offenbar im Gegensatz zu allen anderen Verkehrsteilnehmern vollkommen virtuos.

Ich bin auch froh, das du kein Auto bewegst - zumindest heute. Leute mit Größenwahn sollten auch kein Fahrzeug bewegen. Du solltest Busse und Bahnen nehmen, wenn du

mit anderen Verkehrsteilnehmern grundsätzlich und dauerhaft Probleme hast und offenbar es nicht schaffst deine Fahrten so zu planen, das du entspannt und ohne Zeitdruck ans Ziel kommst.

141

Tja die Figur kommt nicht vom Vollstopfen - dass dazu :-) Achja, ich vergaß, hier stopft sich ja keiner voll - haben ja alle was an der Schilddrüse :-)

Selbstverständlich fahre ich virtuos Auto. Ich bleibe auf meiner Spur, ich halte mich an Geschwindigkeitsvorgaben und bleibe auf keiner Hauptstraße einfach stehen, weil ich einen Parkplatz suche. Und ich treibe es auf die Spitze !!!! Ich lasse sogar mein Auto in regelmäßigen Abständen in einer Fachwerkstatt warten, damit ich meine Umwelt nicht dem Krach eine löchrigen Auspuffes oder mit dem Gestank eines kaputten Motores belästige.

Da ich leider für mein Geld arbeiten muss und somit auch an Arbeitszeiten gebunden bin, kann ich mir meine Termine leider nur auf die Zeiten legen an denen ich eben nicht arbeite. In der Regel weiß man ja, wie lange man für eine Strecke benötigt. Aber da gibts ganz tolle Leute, die Angst haben das Gaspedal zu betätigen, vermutlich weil es zurück treten könnte und deswegen kommt man z.B. zu spät zu Arztterminen bei denen man dann natürlich noch extra lange warten darf, bis wieder ein Zeitfenster offen ist.

Aber schön für Dich, dass Du Dir Deine Zeit so einteilen kannst, dass Du für jeden Termin 2-3h Sicherheitspuffer einbauen kannst :-) Mein Tag ist dafür leider nicht lange genug.

146

Hallo,

"Tja die Figur kommt nicht vom Vollstopfen - dass dazu :-) Achja, ich vergaß, hier stopft sich ja keiner voll - haben ja alle was an der Schilddrüse :-)

Bist du so ein geistiger Krüppel oder was haben dir die Leute getan? Ich mach mir jedenfalls keinen Kopf darum, warum andere Leute extrem dünn oder dick sind und maße mir auch nicht an, darüber zu urteilen.

"Da ich leider für mein Geld arbeiten muss und somit auch an Arbeitszeiten gebunden bin, kann ich mir meine Termine leider nur auf die Zeiten legen an denen ich eben nicht arbeite."

schaffen 90 % der Bevölkung auch ohne rum zu winseln.

weitere Kommentare laden
139

Hallo,

ich habe noch Spaß am Autofahren, solange mir nicht in einer 30 km-Zone, in der ich schon 40 fahre (bin deswegen schon geblitzt worden und das kostet 25 €) jemand von hinten in Kofferraum kriecht, bei Nebel und Dunkelheit das Licht eingeschaltet wird, ein (kleines) Auto nicht drei Parkplätze blockiert und Mann/Frau dem Wetter angepasstes Tempo fährt.

Übrigens sind diese "Parksünder" keine SUV-Mamis, sondern Männer zwischen 40 und 50.

GLG

154

sehr amüsant und treffend geschrieben--da bin ich doch glatt froh, dass ich kein auto mehr fahren kann ;-)

lg

167

mh... also auf der Autobahn mit 90 km/h auf der linken Spur zu eiern ärgert mich auch oft.
Wir waren ja alle in der Fahrschule und "RECHTSFAHRGEBOT" bedeutet nicht "eiere auf der linken Spur!"

Ansonsten stört mich massiv dichtes auffahren... Ich kann nur so schnell fahren wie mir es der Vordermann ermöglicht - drüber hüpfen ist halt nicht und ein gewisser Sicherheitsabstand ist nicht nur Pflicht sondern auch sinnig !!!

Das der Blinker nicht nur "deko" ist sondern tatsächlich einen sinn hat muss ein neuer Trend sein!
Meine Mutter benutzt ihren Blinker auch grundsätzlich nicht!
Auf meine Frage warum, bekam ich folgende Antwort: "Geht doch keinen was an wo ich hin will!"

WTF??? #klatsch
Aber jede Diskussion war bislang zwecklos #augen

169

Ich gehöre zu denen, die vorschriftsmäßig, naja etwas schneller, fahren. Unmöglich finde ich aber die Leute, wahrscheinlich Leute wie du, die mir pausenlos auf der Stoßstange hängen, die nicht blinken und die die auf Autobahnen einfach rausschnipsen! DAS finde ich schlimm. Ich bin auch nicht die Beste im Einparken aber wenn ich merke, dass mich von hinten noch jemand drängelt fahre ich Strich 50 an Stellen an denen man nicht überholen darf und parke extra langsam ein!

Jana, die froh ist, dass es noch Menschen gibt, die scheibar keine anderen Probleme haben!

170

Hallo,

"ist Euch das auch schon aufgefallen, dass das Autofahren immer weniger Spaß macht und sogar immer mehr zum Stressfaktor wird ?"

Sorry, aber: Lächerlicher Quatschkram! Entspann Dich mal....

Dein gesamter Beitrag strotz ja nur so vor Hektik, Nervosität und hysterischem Wahnsinn.

Suche Dir doch einfach mal ein "Abreagier-Feld". Urbaia wäre u.a. sicher ein guter Ansatz... #schein

Ein Tip: Sieh es einfach mal nach dem Motto " Nicht aufregen, es läßt sich sowieso nicht ändern." 99% aller Dinge, über Du Dich hier lächerlicherweise ereiferst könntest Du sofort (!!) abhaken und statt der Panikattacken ein Buch lesen, ein nettes Gespräch führen, etc.

Erneut sorry, aber: DU tust mir einfach nur leid in Deinem angespannten Dasein. #augen

Gruß
kettka