59

Hi,

hatte am Montag auch so ein Erlebnis.

Auf dem Weg nach Hause ein "Schleicher" vor mir. Irgendwann gab er dann doch mal Gas, ok. Dann kam ein Verkehrsschild "Beengte Fahrbahn" und der latscht voll auf die Bremse und bleibt stehen #schock

Zum Glück halte ich immer genug Abstand und es war da keiner hinter mir.

LG

68

Schlimm sind auch die, die die vorgegebene Geschwindigkeit bis zur grünen Ampel stur einhalten (oder noch drunter sind) um dann bei Umsprung auf Gelb wie verrückt Gas geben und man selbst muss dann stehenbleiben #aerger

69

>>Verkehrsschild "Beengte Fahrbahn" <<

Du kennst ja komische Verkehrsschilder. Was soll das sein?

weitere Kommentare laden
74

Echt darüber regst du dich auf und lässt auch noch ein bisschen Sozialneid mit einfliessen?

Ach herjeh!

Solange ich nichts als gefährlich, sondern nur als ein wenig störend empfinde, rege ich mich nicht auf.

Ich ärgere mich erst, wenn es gefährlich wird. Also morgens mit 50 an der Schule vorbei, weil man sein Kind noch pünkltlich abgeben möchte.

Und am allerschlimmsten finde ich, dass immer weniger geblinkt wird,

Ich nie weiss, was der andere vorhat. Sei es im Kreisverkehr, an dem ich nur ahnen kann, wohin der Fahrer wohl will oder auf der Autobahn, wenn andere plötzlich die Spur wechseln.

Anscheinend finde das aber viele Menschen total normal.

76

Gott bist du unentspannt.

Und: Wenn knappe 90% der Autofahrer vorsichtiger, langsamer fahren als du selbst, solltest du dir Gedanken darum machen, ob nicht vielleicht du derjenige bist der sich im Straßenverkehr unangemessen verhält.

95

Ja, da könntest Du Recht haben.

Nicht umsonst wurde für Deutsche Autobahnen ja eine Mindestgeschwindigkeit von 60km/h vorgeschrieben.... wie komm ich nur auf die doofe Idee die auch mindestens fahren zu wollen ? Könnte ja ein Ufo vor mir abstürzen oder nächste Woche ein Geisterfahrer vorbei kommen - man weiß es nie ! :-)

Nein, ernsthaft - die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe nun etwas mehr als 20 Jahre den Führerschein und hatte keinen selbstverschuldeten Unfall ( o.k. einen, 2 Tage nach der Führerscheinprüfung eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Laternenpfosten beim Einparken).

Wenn ich eine Autobahn befahre - es ist im übrigen immer dieselbe, wegen gleich bleibenden Arbeitsweg - es ist trocken, es ist einigermaßen hell, es ist kein Stau es ist faktisch nichts - was gibt es es für einen Grund zu schleichen ?

Wenn ich in der Stadt einen Parkplatz suche, was 1000 anderen Leuten vermutlich täglich ebenso ergeht. Wieso sollte ich mich erdreisten in einer Hauptstraße einfach stehen zu bleiben, Ohne Blinker ohne Vorwarnung ohne irgendwas, dass es für den Hintermann ersichtlich ist - ich suche einen Parkplatz oder es ist was passiert ? Hat man einfach nicht mehr nötig heutzutage...

Wo bitte schön, verhalte ich mich unangemessen ?

Bei den Rollern gebe ich Dir Recht - die Leute nutzen nur ihr Recht aus, das Teil fahren zu dürfen auch wenn sie ein Verkehrshindernis sind - daher sollten sie verboten werden. Die können also nix dafür, dass sie den Verkehr aufhalten.

98

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Du teilst doch der Gemeinschaft mit das mind. 90% der Autofahrer schleichen wenn du die Autobahn befährst. Ja wer irrt denn da nun?

Die 90% Schleicher oder die 10% Raser?

Dein ganzes Posting ist einfach wahnsinnig unlustig und over the top.

Ich fahre in Berlin, tagtäglich, würde ich mich so echauffieren hätte ich vermutlich schon mehrere Magengeschwüre und Herzanfälle.

Ich sprech dir ja idiotische Autofahrer nicht ab, ich erlebe sie auch täglich, mehrmals. All das ist für mich kein Grund aus dem Koffer zu springen,

Musik an, Kaffee trinken und gemütlich cruisen, die 2 Minuten eher am Ziel interessieren mich da nicht so sehr das ich tobe und es ist mir schlicht die Aufregung nicht wert.

weitere Kommentare laden
86

:-D

HEEEEEEEEEE, nichts gegen fahrende Gartenhäuschen!!!!!!!!! Okay, ich bin nicht so eine Trulla, mit so einem "Chantalle fährt mit"-Aukleber, das ist ja total bescheuert. Bei mir steht: "Chantalle is in the house". Cool, gell? :-D

187

EEEEYYYY, Luka, was geht denn bei Dir ab???

Wo sind denn die Aufkleber von Cedric-Jayden und Kevin-Carlos abgeblieben?

Haste die gar nicht mehr lieb? #schmoll

188

#pro

#rofl #rofl #rofl

weiteren Kommentar laden
107

Hi,

eijo ist doch normal zustand.

Wegen solchen Idioten hat unser neuer schon zwei Besuche beim Gutachter hinter sich...

Bei dem einem Unfall meinte besagte Dame wir waren plötzlich da! Hmm laut Gutachter, Polizei und auch unserer eigener Auffassung müsste der Schaden aber weiter vorn am Auto sein oder eben am Kofferaumdeckel und nicht am Radkasten. Naja die Dame darf aus eigener Tasche zahlen wird ganz schön teuer für sie.

Der andere Parkunfall hat die Einparkhilfe Sensoren geschrottet jetzt haben wir immer ein piepen beim anfahren selbst wenn wir an der Ampel die ersten sind... Was da noch als schaden dazu kommt keine ahnung. Werden wir morgen erfahren.

Ich reg mich nur noch auf wenn uns persöhnlich was passiert. Ich kann dich aber ve

108

Meinem Mann ist im Frühjahr einer hinten ins Auto gefahren. Mein Mann stand an einer Kreuzung, bei der die Ampel ausgefallen war. Er stand da wohl schon länger, weil er ja darauf warten musste, dass auf beiden Seiten frei wird (wollte links abbiegen). Auf alle Fälle ist ihm dann hinten einer ungebremst draufgefahren und meinte dann noch er wollte ja rechts abbiegen und hat meinen Mann nicht gesehen, weil er auf dem linken Auge blind ist.

Da frage ich mich doch auch, wieso darf dieser Mensch Auto fahren ? Was wäre denn passiert, wenn da ein Fahrrad von links gekommen wäre ?

109

Hm gute frage aber sowas würde ich an die Polizei weiter geben! Und da genauer nachfragen. Aber ansich dürfen Blinde ja nicht fahren ob das bei einseitig Blinden auch so ist keine ahnung.

Die Dame bei uns hat gemeint sie hätte kein Auto gesehen, wir gehen davon aus das die Dame nur flüchtig geschaut hat und mit den Insassen (weiblich) weiter gequatscht hat.

weitere Kommentare laden
114

Mich regen mehr die Autofahrer auf, die meinen noch kurz vor der Kurve überholen zu müssen oder wie ich vor wenigen Tagen leider erleben musste:

Älterer Kombi, Landstraße, grade am 70er Schild (durchgestrichen, also 100kmh) vorbei, meinte der Vollidiot allen ernstes 3 Autos überholen zu müssen die mir entgegen kamen. Hätte ich nicht hinter mir keinen gehabt und stark bremsen können, wäre er mir frontal voll reingeknallt,weil ein ausweichen Dank Bäumen am Straßenrand unmöglich gewesen wäre. Man verringert dann die Geschwindigeikt ja auch nicht, sondern fährt unbeirrt weiter. Als ich erstmal kapierte (es war noch leicht dunkel) das es mir entgegen kam, konnte ich mir nicht einmal mehr das Kennzeichen merken.

Wie kommt man auf die schwachsinnige Idee auf so einer Strecke zu überholen, nur weil die vor ihm fahrenden Personen noch nicht die 100kmh erreicht hatten? Hinter ihm war keiner, also hätte er wieder auf seine Spur wechseln können, aber wozu???

Ich bin zum Glück nicht mit 100kmh gefahren, denn dann wären wir ganz sicher zusammengeprallt. Wäre es nicht so stürmisch gewesen wäre ich vermutlich schneller gefahren, da aber mein Auto sehr leicht ist und bei Wind schnell mal einenRechts-bzw. Linkstick entwickelt, achte ich schon drauf nicht wie eine bekloppte zu heizen.

Überhaupt 3 Autos zu überholen finde ich persönlich bekloppt, denn davor fuhr kein trecker, sondern ganz normale Autos, die einfach nicht schnell genug fuhren nach Meinung dieser Person. Und ich als Autofahrer sehe doch wieviele Wagen ich vor mir habe! Die 100er Strecke ist nicht lang und schon nach wenigen Minuten ist wieder 70. Man beschleunigt also eigentlich grundlos. Macht für mich keinen Sinn, denn die paar Meter kann ich auch 70 fahren, aber nun gut.

Und solche Vollidioten habe ich ständig hinter mir oder vor mir. Einer musste letzten auch überholen obwohl ich einen Trecker mit Anhänger vor mir hatte und die Strecke total unübersichtlich war. Und mit Anhänger sind die ja nun wirklich lang! Bei guter Sicht überhole ich, aber nicht wenn ich Dank Kurven nicht sehe ob von vorne einer kommt.

Da sind mir die "langsam Fahrer" doch um einiges lieber, als die Leute, die meinen MEIn udn ihr Leben aufs Spiel setzen zu müssen. Sollen die sich doch tod fahren, aber leider gehen ja meist unschuldige dabei drauf. Kam Heute erst wieder im radio. Ein 28-Jähriger verursachte einen tödlichen Unfall und sitzt nun im Rollstuhl. ER war Schuld weil er viel zu schnell fuhr. Ich glaub 120kmh in einer geschlossenen Ortschaft, aber ganz genau weiß ich es nicht mehr. Jedenfalls starben wegen ihm Menschen. Und er? Er lebt. Er sitzt im Rollstuhl, aber er lebt. Vielen Dank, echt!

147

Also ich bin ja eigentlich auch kein leidenschaftlicher Landstraßen-Überholer. Wenn die Straße gerade ist, dann mach ich das schonmal. Aber nur bei PKW´s.

Viel schrecklicher finde ich ja Motorradfahrer die dann an einem so vorbeifliegen beim Überholen und sich dann noch so in die Kurve schmeißen, dass sie mit den Knien über den Boden schaben - da wirds mir immer anders.

115

Was mich viel mehr aufregt, sind die Autofahrer, die einem hinten an der Stoßstange kleben, obwohl man schon die erlaubten 80 oder 100 fährt und entweder wild Schlangenlinien fahren, hupen oder an den gefährlichsten Stellen überholen und dann trotzdem kaum an einem vorbei kommen.

Oder diejenigen, die gar nicht überholen wollen und trotzdem scheinbar noch nie was vom Mindestabstand gehört haben. Ich denke mir jedes Mal "bitte jetzt kein Wild das über die Fahrbahn rennt, denn wenn ich bremsen muss, hängt der hinter mir in meinem Kofferraum." Es kam schon häufiger vor, dass ich bremsen musste und mein Hintermann dann auf die Gegenfahrbahn ausweichen musste, weil er so dicht dran war.

Ich kann bei sowas echt nur den Kopf schütteln.

Dann haben wir hier leider viele sehr alte Menschen die allein sind und gezwungerner Maßen noch Autofahren. Die kommen einem regelmäßig auf der eigenen Spur entgegen.

Gegen vorsichtig fahrende habe ich nichts. Ich finde es nicht schlimm, wenn vor mir mal einer nur 60 oder 70 fährt.

Als ich meinen Führerschein frisch hatte, bin ich auch mit 60 über die Landstraße gekrochen.

120

Die Straße gehört nun mal nicht denen mit den dicksten Autos und meisten PS sondern Allen. Somit heißt es "Rücksicht nehmen auf Schwächere"

Wenn jemand sich halt nicht traut so schnell zu fahren dann ist das halt so #klatsch auch diese Menschen zahlen ihre Autosteuern. Nicht jeder ist zum Michael Schuhmacher geboren

Wir wohnen recht hügelig. Im Winter kann ich garantieren das da jemand vor mir im Schritttempo her kriecht. Wenn ich dann nicht schaffe zu überholen dann mach ich halt die Musik laut, singe mit und chille. Man kann sich echt Stress machen als wenn es nichts wichtigeres im Leben gibt

125

Mein Auto hat wirklich wenig PS und am Hügel beschleunigen... es braucht einfach länger. Ich könnte schon zügiger fahren, aber ich muss die technischen Grenzen meines Autos respektieren.

Und TROTZDEM, dass ich eine kleine, alte, langsame Kiste fahre, habe ich nicht den Eindruck, dass auf mich keine Rücksicht genommen wird. Ich werde auch auf die linke Spur gelassen - es braucht etwas mehr Planung, als mit einem stärkeren Getriebe, aber deine Aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Und wenn ich mehr PS unter dem Hintern habe, nutze ich sie auch - im kontrollierbaren, legalen Bereich.

Ich rege mich wirklich dann auf, wenn es gefährlich ist und da erlebe ich wesentlich mehr Schleicher und unsichere Fahrer, die unberechenbare Manöver und Fahrweisen vollziehen, als jemand, der mit 150km/h auf der Autobahn links überholt. Und ich nerve mich, weil ich extreme Schleicher - oder solche, die jetzt aus Prinzip 10km/h unter dem Maximum fahren - einfach je nach Einschätzung als rücksichtslos empfinde.

Gestresst fühle ich mich eigentlich nicht, aber Musik ist wichtig! :-)

156

Mmmhhh wo fange ich an - Eine Gemeinschaft ist so stark wie ihr schwächstes Glied

Was im Umkehrschluß bedeutet das eben der "Raser" Rücksicht auf den "Schleicher" nehmen muss. Ganz einfach aus dem Grund weil der "Raser" problemlos langsam fahren könnte aber ein unsicherer Fahrer nicht schneller. Ich fahre gerne mal flott, außer ich habe die Kinder im Auto. Aber wenn ich nicht schnell fahren kann dann - Dont worry be happy #cool
Nehmen wir meine Ma z.B. sie hatte einen Unfall danach traute sie sich schnell fahren nicht mehr, selbst als Beifahrer war sie kaum erträglich. Aber wir leben in einem kleinen Dorf das Auto war ihre einzige Möglichkeit mal hier raus zu kommen, einkaufen, Arztbesuche. Busse fahren hier weniger regelmässig. Will man so einem Menschen das Autofahren verbieten bloß weil sie unsicher ist. Fände ich mehr als gemein! Mittlerweile ist sie blind und fährt nicht mehr.

Ich sehe nicht wo das Problem liegt. Ja klar manchmal rege ich mich auch auf und könnte ins Lenkrad beissen aber dann sage ich mir wieder selber das der Mensch sich vielleicht nicht schneller traut wegen schon mal Unfall gehabt, einfach Angst #bla aber ich überhole wenn sich mir eine sichere Möglichkeit bietet.

Ja ein Schleicher ist frustrierend und jedem der sich davon frustrieren lässt dem empfehle ich Yoga und Entspannungsübungen. Denn die Gefahr geht mit Sicherheit nicht von demjenigen aus der langsam fährt sondern von dem jenigen der keine Geduld hat....wo wir nun wieder bei meinem ersten, oben geschrieben, Satz wären.

Ok ein unsicherer, ich krieche mit 60 Fahrer, gehört mit Sicherheit nicht auf die Autobahn. Das wird den meisten Fahrern dann aber auch klar sein und die Autobahn meiden oder die Polizei sackt den eh ein wegen Verkehrbehinderung.
Ich bin viel Autobahn gefahren, seltens oder eigentlich nie, habe ich Leute mit 60 über die linke Spur fahren sehen ausser sie befinden sich in einer Baustelle. Ich sehe aber oft Leute die meinen in einer 60er Baustelle mit 120 durchbrettern zu müssen. Wer also verursacht meist tödliche Unfälle?

Über unsichere Fahrer rege ich mich eigentlich nicht auf, über rücksichtslose Fahrer schon eher.

Die einzigen die in meinen Augen irgendwo schnell ankommen müssen sind Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr alles andere sind unwichtige kleine Würmer wie ich auch, die genug Zeit im ihrem jämmerlichen Leben haben um mal 5 Minuten zu warten bis sich eine Überholmöglichkeit gibt

123

Ich fahre trotz der von dir beschriebenen Situationen gerne Auto - Es ist ja nicht wirklich so, dass 90% aller Autofahrer so fahren, wie du es hier darstellst.

Wenn jemand schleicht, überhole ich.
Wenn jemand auf der linken Spur der Autobahn rumkriecht, gibt es 'ne Lichthupe von mir...die ziehen ganz schnell rüber nach rechts.
Ansonsten habe ich eine Hupe, die gelegentlich mal genutzt wird und ich kann die Fenster öffnen, um mich mitzuteilen.

No Stress...man soll ja entspannt bleiben!

124

Hol mal tief Luft#schein

Mir ist ein Opa mit 60 ig auf der Landstraße lieber wie die ewigen " zu spät kommer", die nicht nur auf gerader Strecke überholen.

Sein wir ehrlich, oft sind es die Raser die meinen, das alle anderen zu langsam sind#augen

lisa

130

"Sein wir ehrlich, oft sind es die Raser die meinen, das alle anderen zu langsam sind"

Dafür gibt es doch so ein tolles Messgerät beim Auto... kann man die Geschwindigkeit objektiv ablesen!

186

....objektiv....#ole