Ablage von Rechnungen / Quittungen / Kassenzetteln

Hallo,

Fragen die die Welt nicht braucht.
Wie bewahrt bzw. ordnet oder legt ihr o.g. "Zettel" ab.
Nach Datum oder Geschäft, abgelegt oder abgeheftet?
Spätestens bei der nächsten Steuer braucht man die ja meistens, oder bei einer Reklamation.

Schönen Gruß aus der Sesamstraße.

Wirklich wichtige Rechnungen verwahrt mein Mann, da lässt er mich nicht dran#schein

Mülleimer.

Gruss
aggi

Steuerrelevante Belege kommen in eine Sammelbox für "Steuerérklärung", die normalen Belege werden im Kassenbuch festgehalten und kommen dann in den Müll.

LG
Merline

Achso, Rechnungen über "große Sachen" wie Möbel, Elektrogeräte o.ä werden natürlich aufbewahrt - im Ordner "Haus" - da gibt es ein Register A-Z, und da kommen die dann rein. :-)

Hallo,

Quittungen, die ich für die Steuer brauche, sammle ich in so Hängeordnern.

Sonstige Quittungen kommen bei mir in Schuhschachteln.

GLG

Ach so und so Arztbelege und kleine Zettel die für die Steuer relevant sind, kommen in einen Ablagekorb und werden dann für die Steuer durchsortiert.
Kontoauszüge werden abgeheftet, etc.
Ich arbeite im Büro und bin deshalb auch geübt im Knicken, Lochen, Abheften....

was für die Steuer noch benötigt wird landet im Ablagekorb.

Alles andere schlummert eine Weile in der Geldbörse, bis ich sie weg schmeisse. Zettel von Klamotten, schuhen oder anderem Kleinkram entsorge ich sofort

hi,

Steuerdinge kommen in die Ablage " Steuer".
Quittungen kommen in eine Tupperdose, schön übereinander gelegt. Unregelmäßig werden sie dann aussortiert.

Lisa

In meiner Küchenschulblade unter dem Besteckkasten habe ich die Quittungen eines Jahres die mir aufhebungswürdig vorkommen.

Einmal im Jahr wird ausgemistet.

Hallo,

ein großer Karton mit Deckel - da kommt alles rein.:-)

Ich habe Christine, meine Buchhalterin. Sie ist ein echtes Goldstück und verwaltet geschäftliches und privates, hat immer alles Griffbereit und im Blick.

Leider geht sie nächstes Jahr in ihren wohlverdienten Ruhestand.:-(

Top Diskussionen anzeigen