11

Wie viele andere schon schrieben, ist eine Tussi für mich eine Frau, die sich den Großteil ihrer Zeit mit ihrem Äußeren beschäftigt und somit eigentlich nur oberflächlich sein kann.

Aufgetakelt, gestylt, was auch immer - allerdings immer an der Grenze zu "billig": Zu viel Schmuck, zu viel Make Up, zu viel Push Up, zu lange Fingernägel, zu grelle Farben etc. Wenn dann noch Dummheit und Arroganz dazu kommen, kommt so eine Frau bei mir nicht mehr aus der Tussi-Schublade raus.

Eine Frau, die sich grundsätzlich schick macht, nicht ungeschminkt aus dem Haus geht, immer modisch ist, vorzugsweise HighHeels trägt, ist hingegen nicht automatisch eine Tussi für mich. Das kann auch einfach eine stilsichere, schöne und vor allem intelligente Frau sein, die ich aufrichtig für ihr Aussehen und ihren Geschmack bewundere.

12

Dann können Tussis bei Dir nicht gleichzeitig intelligent sein?

In der Frage bin ich nämlich noch unentschieden. (Wobei die Antwort ja ohnehin keine allgemeine Gültigkeit haben kann)

18

Ähm.... *überleg*. Doch. Aber dann sind sie zumindest arrogant. ;-)

Intelligent UND nett ist für mich definitiv keine Tussi.

weiteren Kommentar laden
14

Bei Tussis ist auch immer alles schnell "ÄÄÄÄÄÄHHHH...voll eeeeeeeeklig!"

Alles ist eklig - ein Fleck auf dem Tisch, ein Haar am Pulli, usw usw.

17

- ist laut, nicht die hellste, Hang zu Kitsch, trägt ihren Hund gern in der Handtasche, vorzugsweise straßbehängte Chihuahuas, trägt Klamotten die oft nicht zu Alter, Körperbau oder Anlass passen (Hotpants auf der Arbeit zu strammen Schenkeln), verbringt ihre Freizeit wahlweise im Sonnenstudio, bei ihrer Nageltante oder im Club. Sieht oft ein bisschen zerknitterter aus als ihre Altersgenossinnen, legt ihr Handy nie aus der Hand...

20

Hallo,

sie ist vielleicht der Gegensatz zu einer "Öko-Braut".

Also, die Tussi, meine ich, ist stets aufgetakelt, trägt bunte auffallende Kleidung, hohe Absatzschuhe oder Stiefel, hat gefärbtes und auffallend gestyltes Haar.

Für sie ist ihr Erscheinungsbild am Wichtigsten, egal in welcher Lebenslage sie sich befindet , das beginnt nach dem Aufstehen und endet beim Zubettgehen.
Wenn ihr das nicht reicht, ist sie an einer lauten aufsehenerregenden Stimme zu erkennen.
Auffallen ist wichtig. Haushalt und Kochen sind ein notwendiges Übel, sie hat eine Haushaltshilfe. Kinder sind nur dann nett und brauchbar, wenn sie nicht stören und sich sauber verhalten. Auch diese werden, wenn vorhanden, nur gestylt auf die Strasse gelassen.

Und die Öko-Braut: Sie kämmt nur flüchtig ihr Haar oder steckt es zottelig zusammen, verwendet kein Parfum, trägt ältere legere dunkle oder eintönige Klamotten aus Naturfasern, dazu flache ausgelatschte Lederschuhe. Ein BH kann, muss aber nicht getragen werden. Sauberkeit ist zwar manchmal nötig, aber nicht das Wichtigste.

Zu Hause muss alles Öko und chemiefrei ablaufen, egal ob bei Lebensmitteln, Waschmitteln oder Einrichtungsgegenständen. Sie interessiert sich sehr für frische Bio-Produkte und verwendet für das Kochen und Backen viel Zeit. Ihre Kinder dürfen sich schmutzig machen beim Spiel draußen.
Die Kleidung der Ökos ist nie massgeschneidert, es kann jeder aus der Familie jedes Kleidungsstück tragen, wenn nötig:)

So seh ich das. LG Lotta

22

Eine Tussi ist eine Barbie die atmet.

Gruß

Manavgat

23

Hi!

Nachdem ich kurz überlegt habe, ist mir aufgefallen, dass ich "Tussi-oder-nicht" in erster Linie anhand von Stimme und Sprechweise kategorisiere.

Entweder reden sie übertrieben mädchenhaft oder arrogant-gelangweilt.
Beispiele dafür, was ich ungefähr meine: Sylvie vdF - süßlich, Georgina - schnoddrig bis arrogant

Da kann das Outfit noch leger oder stilvoll sein, für mich sind das dann trotzdem Tussis (wobei ich den Ausdruck auch nicht so richtig schlimm finde, für irgendwen bin ich sicher auch ne Tussi ...)

LG

24

Hallo,

wenn ich eine sehe weiß ichs sie ist eine basta^^

Ich würde jetzt mal folgendes sagen, eine Tussi ist:

- arrogant
- Übertrieben im Erscheinungsbild zu viel von allem
- recht dümmlich/Naiv
- Hat nur Stroh im Kopf - findet alles dreckig und schreit auf wenn Tiere ihr zu nah kommen
- würde nie mit der bloßen Hand nen Putzlappen in die Hand nehmen
- und lästert auf eine Art/Weise das man es einfach mitbekommt
- hat nen komischen Blick drauf (sie schaut einfach komisch jemanden an)
- Anstrengende Stimmlage

Wobei ich sagen muss eine Frau die schick aussieht also geschminkt, gestylt und Absatz trägt ist nicht gleich Tussi. Es ist einfach die ganze Art.

Im Fitness Studio bei mir gibts son Tussi Pärchen. Wenn die auftauchen ist man von der dümmlichen Art einfach nur Sprachlos.. Die sind seit 2 Jahren in dem Club und fragen immer noch die Armen Trainer (vorallem einen er ist wirklich schnuckelig und kein Muskelprotz einfach Sportlich) wie welches Gerät eingestellt werden muss... Die Jungs tun mir leid...

Ich bekomm bei solchen weibern das kotzen und Kopfschmerzen.

25

Hi,

Tussies sind für mich oberflächliche, überschminkte und aufgestylte weibliche Wesen. Bei denen die Schuhe auf Augenfarbe, Kleidung und Handtasche angepasst werden und die kein anderes Thema als Aussehen, Make Up und Klatsch und Tratsch haben!

Vulgär ist jetzt allerdings eine Eigenschaft die ich mit dem Begriff Tussi nicht unbedingt verbinden würde.

LG

27

da sagst du was...so genau könnte ich das jetzt auch nicht beschreiben...

inmeinen ohren ist das uaf jeden fall schon ein unschönes wort, nicht direkt ein schimpfwort, aber schon nichts nettes... meinen kindern würde ich raten ein besseres zu finden und es nichtöffentihc zu gebrauchen. und nicht zu schreiben...

auf jeden fall ist eine tussi in meinen augen selten schlau, meist sehr auf ihr äußeres bedacht, immer irgendwie aufgebrezelt aber oft "auf-billig", wobei kostengünstig nicht billig aussehen muss.. , gerne sehr naiv, im kopf jünger als auf dem papier #schein

aaaaberich hab mal geguckt: im duden kommt die tussi deutlich besser weg... ich möchte trotzdem nicht als eine angeguckt werden... ist mir aber auch noch nicht passiert...

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/tussi so hätte ich dsie nicht beschrieben nach meinem gefühl...

glg gussy

28

Tussi ist für mich Sprache von unterbelichteten Menschen irgendwie, ich verbinde da Asoziales mit #sorry