deutsche post. wann wird der brief anekommen sein?

hallo

es geht um einen echt verdammt wichtigen brief #zitter

am SA morgen eingeworfen, um 12 war die leerung.
der ost wo er hin muss, ist rund 300 km entfernt....

weiß jmd, wann er ankommen wird?

ich weiß, dass es innerhalb einer stadt am darauf folgenden werktag ist. aber wie siehts in dem fall aus?

ach man... dieser blöde brief ist sowas von wichtig #zitter jeder tag zählt....

danke

PS: falls einer schreibt, ich hätte ihn eher los schicken sollen, ging leider nicht ;-)

Hallo,

wenn Du Glück hast Montag, eher aber Dienstag oder Mittwoch.

GLG

Wenn ich von hier zu Oma nen Brief einschicke dauert es einen Tag (200km)

Also morgens einwerfen, 14 Uhr ist Leerung und Tags drauf um 9 ist er bei Oma.

Montags liefert bei und die Post nicht,weiss nicht wie´s im im Empfängerort ist denke in deinem Fall spätestens Dienstag.

Lg

Hallo!

Wie...bei euch liefert montags die Post nicht? Bekommt ihr dann Montags überhaupt keine Post...das hab ich auch noch nie gehört...witzig.

Also ich würd sagen, Montag ist der Brief da...

lg tina

Hallo,

ich selber habe Montags auch noch nie irgendetwas von der Post bekommen.Wundere mich da auch immer wieder.

LG

Moin,

Montags werden nur "richtige" Briefe zugestellt, sprich keine Werbung/Werbungsschreiben und ähnliches.

Heißt, wenn du einen Brief Samstags abschickst, kommt er in der Regel Montags an... Nicht aber der hundertausendste Werbe-Brief von Kabel Deutschland. Der würde erst Dienstag ausgestellt werden.

Grüße,

Wibbi

Ne, keine Päckchen, keine privaten Briefe.
Post vom Amt , Gericht, Krankenkassen ect .werden allerdings auch Montags geliefert.
Deswegen ist Montags die Post schon um 9 Uhr "durch" ansonsten um 12:30Uhr;-)

Hallo,

wir bekommen auch montags keine Post, nur Pakete, da die ja über DHL oder andere Spediteure gehen.

GLG

Bei uns kommen Montags wenn überhaupt nur Einschreiben mit Rückschein an. Sonst kommt hier keine Post an.

Was ankommen könnte sind Pakete die über Hermes und Co kommen aber meist nicht mal die... Ab und zu ist TNT mit Briefen hier aber normal kommt hier Montags nichts.

montag kommt hier auch keine post, zumindest keine briefe.

es nervt #klatsch

Hallo,

ich hab am 30.10. einen Brief verschickt und der war am 31. da - weitaus mehr, als 300km.

Da Sa mittag die Leerung war, würde ich schon denken, dass er am Montag da ist, spätestens Dienstag aber auf jeden Fall.

LG

Aller Wahrscheinlichkeit morgen.

Guckst Du hier: http://www.mieriesuperklasse.de/seiten/2_unterrichtsseiten/sk/post/seite1_der_weg_einer_postkarte_video.html

LG
#sonne

Hallo,

ein Brief innerhalb von Deutschland wird normalerweise - egal wohin - am nächsten Werktag zugestellt, das wäre also heute.

Es gibt natürlich immer mal Ausnahmen. Sicher ist gar nichts.

LG, Cinderella

Hallo,

theoretisch heute (Montag) .. bei uns wird allerdings Montags keine Post ausgefahren, also käme er dann morgen (Dienstag)

LG Claudia

Naja, das scheint bei uns anders zu sein. Vielleicht ist es einfach regional unterschiedlich. Ich bekomme montags ganz normal Post.

Ein Tipp: bei dringenden Briefen die ankommen müssen, immer die paar € mehr für Einschreiben mit Rückantwort investieren. Dann weißt du, DASS und WANN die Post beim Empfänger ankommt. Bei eiliger Post gibt es den Eilbrief.

Top Diskussionen anzeigen