deutsche post. wann wird der brief anekommen sein?

hallo

es geht um einen echt verdammt wichtigen brief #zitter

am SA morgen eingeworfen, um 12 war die leerung.
der ost wo er hin muss, ist rund 300 km entfernt....

weiß jmd, wann er ankommen wird?

ich weiß, dass es innerhalb einer stadt am darauf folgenden werktag ist. aber wie siehts in dem fall aus?

ach man... dieser blöde brief ist sowas von wichtig #zitter jeder tag zählt....

danke

PS: falls einer schreibt, ich hätte ihn eher los schicken sollen, ging leider nicht ;-)

1

Hallo,

wenn Du Glück hast Montag, eher aber Dienstag oder Mittwoch.

GLG

2

Wenn ich von hier zu Oma nen Brief einschicke dauert es einen Tag (200km)

Also morgens einwerfen, 14 Uhr ist Leerung und Tags drauf um 9 ist er bei Oma.

Montags liefert bei und die Post nicht,weiss nicht wie´s im im Empfängerort ist denke in deinem Fall spätestens Dienstag.

Lg

3

Hallo!

Wie...bei euch liefert montags die Post nicht? Bekommt ihr dann Montags überhaupt keine Post...das hab ich auch noch nie gehört...witzig.

Also ich würd sagen, Montag ist der Brief da...

lg tina

4

Hallo,

ich selber habe Montags auch noch nie irgendetwas von der Post bekommen.Wundere mich da auch immer wieder.

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich hab am 30.10. einen Brief verschickt und der war am 31. da - weitaus mehr, als 300km.

Da Sa mittag die Leerung war, würde ich schon denken, dass er am Montag da ist, spätestens Dienstag aber auf jeden Fall.

LG

10

Aller Wahrscheinlichkeit morgen.

Guckst Du hier: http://www.mieriesuperklasse.de/seiten/2_unterrichtsseiten/sk/post/seite1_der_weg_einer_postkarte_video.html

LG
#sonne

11

Hallo,

ein Brief innerhalb von Deutschland wird normalerweise - egal wohin - am nächsten Werktag zugestellt, das wäre also heute.

Es gibt natürlich immer mal Ausnahmen. Sicher ist gar nichts.

LG, Cinderella

12

Hallo,

theoretisch heute (Montag) .. bei uns wird allerdings Montags keine Post ausgefahren, also käme er dann morgen (Dienstag)

LG Claudia

14

Mich wundert, dass hier bei so vielen montags keine Briefe zugestellt werden.

Ich bekomme auch montags ganz normal Post. Aufgrund der Berichte hier habe ich schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt und mal gegoogelt. Es ist aber tatsächlich so, Briefe werden normalerweise auch am Montag zugestellt.

http://www.ismaninger.de/2012/06/nachgefragt-stellt-die-post-montags-keine-briefe-zu/

LG, Cinderella

16

Da in der Regel Samstags kaum Briefe losgeschickt werden, wird zwar offziell Montags ausgetragen, in der Praxis sieht es aber anders aus. Montags machen die meisten Briefzusteller nur das nötigste, schon allein um die Überstunden der anderen Tage abzubummeln. ;-) Das habe ich schon mehrfach von Briefzustellern selbst gehört.

Ich bekomme nur dann Monatgs Post wenn mein Briefzusteller im Urlaub war und seine Vertretung kaum hier war.

17

Naja, das scheint bei uns anders zu sein. Vielleicht ist es einfach regional unterschiedlich. Ich bekomme montags ganz normal Post.

15

Hallo!

Schau mal hier:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1022896_1022864
Da klickst du auf deinen Postleitzahlenbereich und da erfährst du, wie viele Briefe bundesweit am nächsten Tag eingeliefert werden. In den allermeisten Regionen liegt die Quote der Briefe, die am nächsten Tag eingeliefert werden zwischen 92 und 95%, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Brief heute ankommt / angekommen ist, sehr hoch (Sofern er korrekt adressiert ist, wenn natürlich Hausnummer der PLZ fehlen / falsch sind, dauert es länger). Das stimmt im Übrigen auch mit meinen Erfahrungen überein. Ich habe schon dringende Briefe abends nach 20:00 zur Großannahmestelle gebracht, der war am nächsten Morgen beim Empfänger. Die letzte Leerung ist da um 23:00.

LG

18

Ein Tipp: bei dringenden Briefen die ankommen müssen, immer die paar € mehr für Einschreiben mit Rückantwort investieren. Dann weißt du, DASS und WANN die Post beim Empfänger ankommt. Bei eiliger Post gibt es den Eilbrief.

Top Diskussionen anzeigen