22

Für mich steht das außer Frage, natürlich zurück geben. Ich würde nach einer brauchbaren Nummer im Handy suchen wie Mama, Schatz oder wo ICE dran steht und anrufen bzw eine Email hinschicken.

Wir haben unseres vor einem Jahr im Urlaub verloren. Im Ausland. Dieses war auch ganz voll aufgeladen und es ist uns früh am Morgen abhanden gekommen. Wir verbrachten einiges unserer Urlaubszeit im Fundbüro (großer Freizeitpark). Es ist nicht wieder aufgetaucht, war ganz schön ärgerlich weil mein Mann auch während des Urlaubs erreichbar sein sollte für sein Büro.

Vor einigen Jahren habe ich beim Einkaufen ein Portmonee auf dem Parkplatz gefunden. Ich habe darauf hin nach dem Pass geschaut und Person angerufen und dann das Ding vorbei gebracht. (Nachbarort). Sie bedankten sich tausend mal und meinten das das Geld ihnen egal gewesen wäre aber die ganzen Ausweiße und Kreditkarten wären ein ganz schöner Akt gewesen. Ein paar Tage später Stand ein Blumenbote vor unserer Tür und brachte mir einen riiiiesen Blumenstrauß. Fand ich toll!

Ich wünsche mir sehr, das wenn ich etwas verliere das es zu mir zurück findet durch nette Menschen. Und deswegen käme ich nicht im Traum darauf es mir selbst einzustecken.

26

Kommt drauf an WER es gefunden hat.

Also Teenie habe ich auch mal ein Handy gefunden und nicht im Traum dran gedacht es zurück zu geben....

Jetzt denke ich darüber ganz anders, würde mich halt auch freuen wenn ich etwas verlorenes wieder bekommen würde.

27

huhu!
ich hab erst vor ein paar wochen ein handy gefunden. es war aus also hab ich zettel aufgehangen. irgendwann dudelte plötzlich der wecker (mein mann hatte es geladen) und ich konnte es anschalten. hab dann die "mama" angerufen, die es abholte.
dafür hab ich letztens meinen fahrzeugschein verloren, der kam leider nicht zurück :-(
lg julia

28

Hallo,

Also ich hatte schon 3 mal das "Vergnügen" ein Handy zu finden ;-)

Beim ersten mal war ich ca. 14 Jahre alt und es lag in einem spint im Schwimmbad.
Zugegebenermaßen habe ich das behalten, 1. war es ausgeschaltet und 2. hatte ich zufällig das gleiche Nokia Modell und mein Akku war kaputt, somit brauchte ich den gefundenen #rofl .

Beim 2. Fund war ich deutlich älter und sozialer, das Gerät war auch eingeschaltet und ich habe mich einfach durch die Nummern gewühlt und jemand verwandtes angerufen.

Das 3. war ein nagelneues i phone, gefunden auf der geburtsstation im Krankenhaus, wo ich zur Entbindung war.
Wir haben versucht es einer der Schwestern zu geben, falls sich jemand meldet die wollten es aber nicht annehmen.
Aber kurze zeit später kam schon der werdene Vater und hat verzweifelt danach gesucht, man war der froh als er es wieder hatte :-)
Aber dort so etwas zu stehlen wäre schon mehr als dreist finde ich, wo grad die Männer eh völlig durch den Wind sind.

Andersherum wurde auf einem Festival meiner Mutter mal ihr Handy plus diverse Fahrzeugpapiere,Führerschein und Perso gestohlen.
Da war sie echt sauer, ich habe auf das Handy damals eine SMS geschickt mit der bitte das er das Geld und das Handy halt behalten soll, aber wenigstens die Papiere irgendwo abgiebt.

Ca. 2 Wochen später kam ein Brief vom Fundbüro das der Kram dort eingeschmissen wurde.
Zwar ärgerlich, aber wenigstens hat meine Mutter sich die Rennerei und kosten für neue Dokumente gespart.
Es gibt also auch "ehrliche Diebe" #schein

LG

41

Hey,

falls es ein iPhone war, kannst du da doch noch was machen. Sperren lassen oder mit der Seriennummer als geklaut melden. Hast du es registrieren lassen?

Lg

45

Mein Mann hat mal ein Handy gefunden, als er unsre Tochter in die Schule gebracht hat.

Da es total geschneit hat, hat er es mitgenommen. Zuhause haben wir geschaut,ob da jemand gespeichert war, den wir anrufen konnten. War nix , wo man drauf schließen konnte, dass es Angehörige sind.

Nach ca. einer halben Stunde rief der Besitzer des Handys darauf an. Es war wohl sein Firmenhandy mit ganz wichtigen Nummern drauf. Er kam es dann abholen und bedankte sich ganz herzlich , mit den Worten, wir hätten sein Leben gerettet.

Denn hätte mein Mann das im Schnee liegen lassen, wäre es bestimmt kaputt gegangen.

Ich würde es immer wieder so machen!

50

Hallo,

ich habe bisher zwei Mal ein Handy gefunden.

Einmal in einem Club, da habe ich es an der Garderobe abgegeben und einmal auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums.

Das zweite war weder gesperrt, noch gesichert, da habe ich den letzen Anrufer angerufen und gebeten, dem Besitzer Bescheid zu sagen und das Telefon dann in einem der Geschäfte nach Absprache hinterlegt.

Mir selbst ist auch mal ein Handy abhanden gekommen, ein sauteures Teil - einfach weg, aus meiner Handtasche :-[

Es gibt also solche und solche

58

Ich habe weder eins bisher gefunden, noch verloren, ABER, weil viele sagen, man guckt in den Listen und Ruft MAMA oder Freund an..

Manche Handys haben doch als Tastensperre Pinnummern oder solche Punkte zum verbinden, gerade die Smartphones.

Also ganz so einach ist es doch nicht, den Besitzer zu finden #kratz