23

Ich habe heute von der Arzthelferin im kinderherzzentrum folgendes zu hören bekommen: Situation geschildert - sie:"wie dringend ist es denn?" Ich: "als Mutter ist es sehr dringend! "Da sagt die doch zu mir: "also in diesem Jahr habe ich keinen Termin mehr #schock"...daraufhin meinte ich dann, dass ich dann eben lieber 500km weiter fahre in ein anderes herzzentrum...unter tränen sagte ich dann, dass es für mich nicht tragbar ist so lange zu warten, da ein Verdacht im Raum steht, der mich schon seit Wochen nicht mehr schlafen lässt...ich bin jetzt schon ein nervenwrack und nachdem sie dann endlich kapierte wie schlecht es mir geht, habe ich tatsächlich einen Termin in vier Wochen bekommen...es gibt einfach unsensible und unmögliche Leute...

Lg

25

oh,da wünsche ich Dir und Deinem Kind alles gute, ich finde gerade bei so etwas ist ein nettes Umfeld total wichtig.

26

Dankeschön, dass wünsche ich euch auch...
Ja, wie gesagt: manche Menschen haben einfach kein Feingefühl...

weiteren Kommentar laden
27

Hi,

die Art der Arzthelferin war nun wirklich alles andere als professionell aber verständlich war sie schon irgendwie.

Termine bei manchen Fachärzten sind nunmal mehr als rar und wenn dann Leute kommen die meinen Ihr Fall sei am dringendsten obwohl keine Vordiagnose vorliegt, dann kann man schon mal....#augen
MICH würde das auch irgendwann aufregen, allerdings sollte man sich dann natürlich trotzdem noch im Griff haben...

Als Mutter solltest du eigentlich wissen, dass bei JEDER Erkrankung erstmal der Kinderarzt aufzusuchen ist. DIESER stellt dann fest ob eine dringende Weiterbehandlung beim Facharzt notwendig ist und sorgt dann auch für einen zeitnahen Termin bei diesem.
Für mich ist es völlig unverständlich wie man überhaupt auf den Trichter kommen kann, direkt beim FA anzurufen und zu meinen sofort einen Termin zu bekommen... Übern KIA gehts immer schneller.

28

nochmal ich wollte nicht gleich den Termin und habe gesagt ich brauch sofort einen und habe keine Ruhe gegeben und irgendwelche Panik Diagnosen gestellt, es war regelrecht eine Frage nach einem Termin, ich sagt nur das mir das zu lange ist, wenn etwas schlimmes mit meinem Sohn ist. Ich habe dann sofort meine Kinderärztin angerufen wegen einem Termin, den ich schon wahrgenommen habe.

Ich habe fast ein Kind verloren weil ich zum falschen Arzt gegangen bin (und ich wurde dort hingeschickt), ich bin da etwas vorsichtiger und will nichts falsch machen und habe dann eben gleich gefragt ob ich hier richtig wäre, da sagte sie" ja sind sie, aber der Termin könnte erst in 3 Monaten statt finden", dann habe ich sofort selbst verstanden das ich erst zum Kinderarzt muss, was ich sonst auch immer gleich mache in jedem Fall, dies schien mir aber erst besser zu sein von einem Facharzt ansehen zu lassen, ich verstehe die Aufregung nicht?

Lieber rufe ich bei 100 Ärzten an, bevor ich gar nichts tue.

Und dann nochmal es geht darum das es oftmals einfach unfreundliche Leute sind, die dort an dieser Stelle nicht sein dürften, ich habe so viele Kunden gehabt die nicht immer das richtige gemacht haben, aber ich habe allen immer gerne geholfen ohne ihnen die Fehler aufs Butterbrot zu schmieren und blöde Sprüche zu reißen.

Menschen sind nun mal keine Maschinen und machen Fehler, wichtig ist das man sich weiterentwickelt und aus seinen Fehlern lernt, ich verstehe nicht das sich hier aufgeregt wird über eine Frage die ich getätigt habe und dabei gemerkt habe an welche Stelle ich mich doch noch wenden muss, um das beste für meinen Sohn zu bekommen.

Mir fehlt es eigentlich an Menschlichkeit das sollte mein Thread aussagen, nicht das ich dort unbedingt auf einen Termin beharrte oder ich nicht einsehen wollte das ich erst zum Kinderarzt muss, darum ging es gar nicht.

Ich bin jedenfalls froh das mit meinem Sohn alles in Ordnung ist und finde das es verwerflicher Fälle gibt als 15 Sekunden kurz nachgefragt zu haben, um das beste für meinen Sohn zu wollen.

29

"Menschen sind nun mal keine Maschinen und machen Fehler, wichtig ist das man sich weiterentwickelt und aus seinen Fehlern lernt, "

Siehste! Warum gestehst du dann einer gestressten Arzthelferin nicht auch einen Fehler zu? Wer weiß was an dem Tag schon alles vorgefallen ist oder was sie sonst noch für Probleme hat... Jeder hat mal einen richtig miesen Tag und jeder kann auch mal unangemessen reagieren auch wenn dies völlig unprofessionell ist. Auch das ist menschlich und solange du nicht weißt ob die gute Frau täglich so drauf ist, kannst du dir über diese "unfreundliche" Person auch kein echtes Urteil bilden.

weiteren Kommentar laden
31

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass du dich schlecht behandelt fühltest.

Und ich kann einen draufsetzen mit folgender Story:

Meine Schwester hat kürzlich ihre Lehrerprüfung bestanden.
Sie hat schon immer viele Muttermale, die sie auch regelmäßig kontrollieren lässt. Eines Morgens entdeckte ihr Mann an ihrem Rücken, dass sich eines der Muttermale sehr rasch verändert hatte. #zitter

Sie rief dann in ihrer Hautarztpraxis an: Nächster Termin in 6 Wochen!#schock

Meine Schwester schildere vollumfänglich, sie habe große Sorgen, das Muttermal sehe wirklich bedenklich aus usw. usf... nein, völlig unmöglich, kein Termin frei.

Dann - mancher mag es schon ahnen - versuchte sie es in ihrer Verzweiflung mit ihrem neuen Joker: "Wissen Sie, ich bin seit kurzem privat Versichert"

"Oh... warten Sie... können Sie übermorgen um viertel vor elf?"

#schock#schock#schock

Meine Schwester (noch völlig von den Socken): "Da hab ich Unterricht, müsste ich meinen Chef fragen..."

"Na, wie wärs dann gegen 14:30?"

#schock#schock#schock#schock#schock

Zur Rettung der Ärzte-Ehre muss ich sagen: Ich bin auch Lehrerin und bekomme nicht schneller Termine, seit ich privat versichert bin.

Aber die Story meiner Schwester fand ich echt RICHTIG krass!!!!!

Von wegen: "Geht nicht......." wer weiß was bei euch "gehen" würde, wenn ihr privat versichert wärd!

LG

32

Hallo,

die Aussage ist daneben, keine Frage.

Allerdings ist sowas in der Gesamtheit aus der Ferne immer sehr schwer zu beurteilen. Vielleicht fühlte sich die Dame am Telefon auch von irgendeiner Äußerung von Dir angegriffen, wäre ja möglich.

Ansonsten kann man sowas auch über den Kinderarzt regeln. Wenn der da was Schlimmes vermutet, wird er dafür sorgen, daß Du sofort einen Termin beim Spezialisten bekommst.

Ich hatte sowas letztens selber bei mir. Da mußte ich zum Augenarzt. Das ist hier ein Arzt, wo man regulär im nächsten Sommer einen Termin bekommt. Und unangemeldet grundsätzlich mindestens 5 h warten muß. Als meine Ärztin dort anrief, konnte ich umgehend da hin und wurde sofort drangenommen ohne jede Wartezeit.

Ich würde es darum ggf. so über den Kinderarzt regeln.

LG
kettka

33

Ist doch piepegal ob sie beim Kia oder hautarzt anruft:So eine freche Art geht nicht.ganz einfach.absolut inkompetent... Sie haette der Mutter ja sagen können das sie ja in der Zwischenzeit zum Kia gehen kann. Finde das eine respektlose art