Hallo zusammen,
bin gerade so über mich selbst verärgert, dass ich dachte, ich schreibe Euch, damit ihr nicht auch darauf reinfallt.
Hatte vor etwa 5 Wochen eine Frau hier, die etwas von unserem Sportverein geschwafelt hat. Da die Kleine nicht allein im Haus bleiben konnte, habe ich die Frau ins Haus gelassen.
Das Ende vom Lied war, es ging letztendlich gar nicht um den Sportverein, sondern um ein Zeitschriftenabo. Bin die Frau nicht mehr losgeworden, es kamen immer wieder neue Argumente etc. in Richtung: sie sind doch kein schlechter Mensch, der uns nicht helfen will, Sportpunkte für die Kinder zu bekommen (die der Sportverein anscheinend bekommen sollte für neue Trikots). Die Kleine hat geschrien und ich wollte sie einfach nur loswerden und habe unterschrieben "mir selbst an den Kopf hau".
Einen Tag später habe ich per Einschreiben Widerruf versendet.
Gestern kommt dann ein Brief: Herzlichen Glückwunsch für ihr neues Zeitschriftenabo!
Habe mich so geärgert und dort angerufen: sie hätten nie einen Widerruf bekommen. Und zu meinem Glück habe ich den blöden Einschreibebeleg verlegt "mir mehrmals auf den Kopf hau".
HAbe dann nochmal angerufen, ob man da nix mehr machen kann, wenn ich evtl. nochmal Widerspruch einlege. Die Dame am Telefon war so schnippisch: Tja, das ist jetzt zu spät und wenn Sie so blöd sind und den Beleg verlegt haben, ist das Ihr Problem! Ihr Pech!
Jetzt ärgere ich mich nicht nur weil ich das doofe Ding abgeschlossen habe, sondern, weil man mich so unfreundlich beleidigt hat.
So, jetzt habe ich ein zweijähriges Abo für eine Zeitschrift, die kein Mensch braucht - Lehrgeld. Soetwas passiert mir sicherlich kein zweites Mal!
Und Leute, ich bin inzwischen soweit dass ich sage: jedes Haustürgeschäft bzw. Telefongeschäft ist Betrug. Meine Meinung!
LG
Sternenlicht123
Haustürgeschäfte Zeitschriftenabo
Ich würde Montag mal zur Verbraucherzentrale und denen das schildern, die können helfen!
Blos nicht auf dir sitzen lassen, darauf spekulieren die nämlich !!!!
Bin damals dank ihrer Hilfe aus so einem Vertrag raus gekommen!
Lg
Ich habe aber leider nichts mehr in der Hand, der Einschreibebeleg ist weg. Und um einen neuen Widerspruch zu tätigen: dafür ist die Frist abgelaufen. Aber ein Versuch ist es wert, danke. Wie war das denn bei Dir?
" dass ich dachte, ich schreibe Euch, damit ihr nicht auch darauf reinfallt."
Jeder,der mir an der Haustür irgendwas andrehen will,kann sofort kehrtmarsch machen.
Aber das hilft dir ja nun auch nicht mehr.
Eventuell findet sich ja der Beleg fürs Einschreiben noch und du kommst aus dem Abo wieder raus.
Ich frage mich auch immer wieder, wie man heut zu Tag überhaupt noch auf soetwas "hereinfallen" kann, aber wie man sieht, es ist möglich
Ne, wenn man einfach mal keine fremden Leute ins Haus lässt, kann garnicht viel passieren.
Hallo
Ist dumm gelaufen für dich. Ich lasse grundsätzlich keine fremden Leute rein. Ich sage schon an der Tür nein Danke und mache dann sofort zu.
lG und viel Glück noch
Hallo,
ganz sicher war da jemand dabei als du den Brief eingetütet hat und zusammen mit dir auf der Post, was dieser eidesstandlich versichert.
Auswendig lernen:
Verschwinden Sie und klingeln Sie bei mir
nie
wieder!
Das wirkt Wunder.
Genau genommen kannst Du froh sein, dass sie keine Komplizin reingelassen hat und Du weder mißhandelt noch beklaut wurdest.
Gruß
Manavgat
Hallo
Ob es klappt weiß ich nicht aber es sollte möglich sein.
Geh mal zur Post
Du sagst wann du da warst und ein Blick in den Computer und schon können sie eiern Ersatzbeleg drucken.