Wieviel Geld würdet ihr für ein Geburts- oder Taufgeschenk ausgeben? Bitte abstimmen!

Mal angenommen es handelt sich dabei um das Baby deines Bruder/ deiner Schwester, einer guten Freundin/ eines guten Freundes oder einer anderen Person, die dir nahe steht.

Falls keines der Antworten passt, schreibt gerne in einem Kommentar für wieviel Geld ihr so Geburts- und Taufgeschenke kauft.

Wieviel Geld würdet ihr ungefähr für ein Geburts- oder Taufgeschenk ausgeben?

Anmelden und Abstimmen

100 Euro , wenn es Familie ist

nahe Verwandte 50 Euro...sonst bei Freunden 20 Euro und sonstige Bekanntschaften 10 Euro...

Patenkind 80 Euro

Kommt auf den Grad der Beziehung an, die mich mit den betreffenden Menschen verbindet.

Bei einigen Menschen wäre mir das weit mehr als 100 Euro wert....bei anderen würden mir sogar die 20 Euro weh tun.

Hallo,

ich gebe nie mehr wie 20 Euro aus. Ich mach alle Geschenke selber und 20 Euro ist recht viel für Material. Da kann man viele verschiedene Dinge kreativer Weise machen.

LG
Corinna

Was machst du denn so selber?

Bei enger Verwandtschaft schenken wir zwischen 50-100€
Bei guten Freunden irgendwas zwischen 20-30€

Kommt eben drauf an ob was bestimmtes gewünscht wird oder öfters legen wir auch mit mehreren zusammen und danach wird eben Summe X für jeden ausgemacht.
Könnte ich so pauschal also nicht sagen.

LG

Top Diskussionen anzeigen