Tierverkauf bei Ebay

Hallo,

meine aktive Ebay Zeit liegt schon fast 10 Jahre zurück. Seitdem kaufe oder verkaufe ich nichts über dieses Portal.

Jetzt habe ich zufälligerweise gesehen, dass man dort auch Hunde kaufen kann.
Müssen die auch ersteigert werden oder geht das über Sofort Kaufen und wenn ja wie?

Also ich will mir bei Ebay keinen Hund kaufen, mich wundert es nur. Bei Amazon gibt es auch keine Hunde. Bei OBI nur Fische, Schlangen, Kröten, Hamster, Hasen etc.

Sicherlich ist das von Ebay legal, aber aus meiner Sicht etwas gewöhnungsbedürftig. Gibt es diesbezüglich Stellungnahmen von Tierschutzorganisationen oder Tierheimen?

Wer hat diesen "Service" schon mal in Anspruch genommen?

Schönen Gruß

Hallo,

es ist generell verboten lebende Tiere bei ebay zum Verkauf anzubieten.
Siehe hier: http://news.ebay.de/showitem&id=672

Vielleicht meinst du ja ebay Kleinanzeigen? Zwar ist es dort auch verboten Tiere zu verkaufen, allerdings versuchen viele ihr Tier dort an den Mann zu bringen und "offiziell" nichts dafür zu verlangen.

Viele Grüße!

Ja, du hast Recht, ebay Kleinanzeigen, aber ich kenne da nicht die Unterschiede.

Nix dafür verlangen?

Ich stöber öfter mal durch die Kleinanzeigen in unserer Umgebung....dort werden Hunde und Rassekatzen für ordentlich Geld angeboten.

LG

Über ebaykleinanzeigen werden ja auch viele abgabetiere verkauft. Unser dicker ist auch von ebaykleinanzeigen.

Hallo,

bist du sicher, dass es ebay und nicht ebay-Kleinanzeigen ist? Denn dort darf man Tiere "anbieten".

Hallo!

Wir haben unsere katze über ebay kleinanzeigen gekauft.

Das hat nicht viel mit dem normalen ebay im sinne von ersteigern zu tun.

Wir sind dort hingefahren, haben uns die leute und die umgebung angeschaut und die katze dann dort abgeholt als es soweit war. also nichts verwerfliches wie ich finde.

Lg maria

Top Diskussionen anzeigen