Wohnung gekündigt und neue nicht pünktlich bezugsfertig

Hallo,

ich hoffe ihr habt sämtliche Absprachen und vor allem einen Mietvertrag für die neue Wohnung schriftlich vorliegen.

Wenn nicht......#zitter

Hallo,

den Mietvertrag haben wir noch nicht unterschrieben, da erst die arbeiten ausgeführt werden sollten. Die Absprachen wurden leider nur mündlich getroffen :-(

LG schnucki

Hallo,

ohne gültigen Mietvertrag habt ihr keine Wohnung und man sollte ohne einen Mietvertrag unterzeichnet zu haben, die alte Wohnung niemals nie kündigen.

Hättet ihr einen Mietvertrag könntet ihr ggf. Schadenersatz fordern oder einziehen und dann mindern. So wie es ausschaut, könnt ihr weder das Eine noch das Andere.

>>...den Mietvertrag haben wir noch nicht unterschrieben,...<<

Das ist jetzt nicht Dein Ernst #schock

#klatsch
Sorry aber das ist sehr dumm gelaufen, man kündigt keine Wohnung bevor man einen neuen Mietvertrag hat. Redet mit dem neuen Vermieter und versucht zu retten, was noch zu retten ist.

Ich glaube kaum das der Vermieter etwas bezahlen, sie hat garkeinen Mietvertrag mit dem zukünftigen Vermieter.

Und spätestens wenn er ne Rechnung vom Hotel bekommt hat er mit sicherheit noch nie etwas von den Leuten gehört

Hallo,

dann drücke ich die Daumen damit ihr rechtzeitig einziehen könnt.

Ich wünsche euch einen tollen Umzug, wnig Stress und viel Glück in eurer neuen Wohung

LG

Hallo,

"Naja, in diversen Tv Shows wird in einer Woche ein ganzes Haus Grundsaniert.....ihr habt noch zwei Monate Zeit...."

Korrekt! Allerdings stehen die Handwerker der TV Produktionen ja Gewehr bei Fuss.

Schätze nicht jeder Handwerker hat leere Auftragsbücher und kann sofort los legen.;-)

Naja, die Genossenschaften....haben in der Regel die gleichen Firmen, die dort schon Daueraufträge haben. DAS sollte dort das kleinste Problem sein ;-)

Oft sind es auch Firmen die Allround sind....kenne ich von meinem Ex, das sind dann Altbausanierer, die so gut wie alles aus einer Hand machen.
lisa

>>Offensichtlich ist das bei der Genossenschaft so gang und gäbe, das die Mietverträge erst dann unterschrieben werden, wenn die Wohnung in einem ordnungsgemäßen, sanierten Zustand übergeben werden,...>>

Nein, ist es nicht.

Top Diskussionen anzeigen