Schmerzensgeld - Gerichtsverhandlung- wie läuft sowas ab?

Das ist ganz unterschiedlich. Meistens sitzt ihr euch gegenüber und der Richter am ende des Raums zu euer linken bzw rechten. Ich glaube, dass ihr neben euren Anwälten sitzen bleiben könnt während der Aussagen...

Du hast Klage eingereicht vor dem Amtsgericht? Mit Hilfe eines Anwalts oder allein? Bist du als Zeugin oder als Partei geladen?

Ja genau, mit meinem Anwalt. Ich bin als Zeugin geladen wurden.
Was hat das zu heißen?

Warum lässt du dir das denn nicht von deinem Anwalt erklären? Der wird sich da doch besser auskennen als die User hier bei Urbia.

Dann frag tatsächlich deinen Anwalt. Dafür wird er bezahlt, genau das ist (auch) seine Aufgabe, dir zu erklären, was geschehen wird.

L G und viel Erfolg

White

Also ich stand bereits einmal vor Gericht mit meinem EX Arbeitsgeber - aber hier vorm Arbeitsgericht.

Ich war Klägerin, ob es das gleiche ist wie bei deiner Verhandlung, weiss ich nicht. Bei mir hat mein Anwalt geredet, er wusste alles von mir, und ich musste garnicht reden.

Ansonsten frage am besten deinen Anwalt wie es abläuft !

VIEL GLÜCK

Top Diskussionen anzeigen