Patenkind

Guten Morgen liebes Forum!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei uns ist es Brauch, sein (Firm)Patenkind, wenn es volljährig ist und selbst verdient, "auszuzahlen", so eine Art Schlusszahlung.

Weiß vielleicht jemand von euch einen netten Spruch/Gedicht, der dazu passen würde? Würd den in eine Karte schreiben und ihr zusammen mit dem Geld geben.

Vielen Dank schon mal!

lg dani

Abschlusszahlung???

#schock

Diesen Brauch kenne ich nicht. :-D
Zu Geburtstag/ Weihnachten gibt es Geschenke und Aufmerksamkeiten (alles im Rahmen) und das werde ich auch nach dem 18. so handhaben. Oder? #gruebel

Grüße
Luka

das war jetzt aber nicht meine Frage!

hey super danke!

nein, natürlich nicht! Pate ist man sein ganzes Leben und nicht nur bis zum 18. Geburtstag, das ist schon klar!
aber bei uns in der Gegend ist das halt so Brauch, zB hat das meine Patin bei mir auch so gemacht...

Vielen lieben Dank!

Bitte Bitte^^

Einen Besteckkoffer??? Mit 18??? :-D

Und ich dachte immer, meine Familie sei schrullig! :-)

Hast du das Besteck denn noch? :-D

Liebe Grüße
Luka

Ja hab ich :D dachte auch erst okeeee????? was soll ich damit?? :D aber jetzt wo ich mit meinem Freund zusammen ziehe erweist er sich als sehr praktisch ^^ is besser wie meine cousine die bekam bügeleisen und bügelbrett ihr gesicht war der knaller xD ich dachte als ich den silbernen metallkoffer auspackte auch erst an einen pokerkoffer ^^

Pokerkoffer? Dann lieber Besteck! :-D

Liebe Grüße
Luka

Top Diskussionen anzeigen