Handykauf T-Punkt - Rechnung verloren - Kopie?Hallo!

Hallo!

Mein Mann hat seit ein paar Monaten (ca.8Monate) ein neues Handy. Diese hat er sich im T-Punkt gekauft. Nun ist es so, dass das Handy seit ungefähr 2 Wochen bedeutend abbaut. Leider kann er die Rechnung nicht mehr finden.
Weiß jemand, ob es möglich ist, eine Kopie der Rechnung beim T-Punkt zu bekommen? Gibt es eine Aufbewahrungspflicht für so etwas und hat man ein anrecht darauf, eine Kopie zu bekommen?
Vielleicht gibt es ja den Ein oder Anderen, der sich mit der Materie auskennt.

Viele Grüße und Danke!
Sabrina

Ok, das Hallo!, sollte eigentlich nicht in die Überschrift sondern einfach nur die Begrüßung im Beitrag sein. Da hab ich wohl geschludert #hicks Sieht irgendwie ziemlich frech aus mit dem Hallo!

Hi!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Laut Telekom Shop gibt es keine Kopien. Wenn wir die Rechnung nicht hätten, würde nix gehen. Aber mein Mann läßt sich da für meinen Geschmack etwas zu schnell abspeisen.

Ich rufe jetzt mal bei der Hotline an.

LG
Sabrina

Der Anruf bei der Hotline heute ergab, dass es kein Problem ist und sie die Rechnungskopie in den nächsten Tagen mit der Post zustellen.

Vielen Dank!

Hallo!
Normalerweise kein Problem. Das Handy hat ja ne IMEI Nummer, nach der kann der Mitarbeiter mit unbekanntem Datum im Kassensystem suchen und darüber findet er die Quittung und kann euch ein Duplikat drucken :-)
LG Mary

Der Anruf bei der Hotlein heute ergab, dass es kein Problem ist und sie die Rechnungskopie in den nächsten Tagen mit der Post zustellen.

Vielen Dank!

HotLEIN #hicks

Du brauchst keine Rechnung. Man kann den Kauf auch anders nachweisen: Kontoauszug bei kartenzahlung, Zeugenaussage.

Gruß

Manavgat

Ich weiß. Ich lass mich da auch nicht so einfach abspeisen. Mein Mann ist da aber nicht ganz so rebellisch gestrickt wie ich und bringt auch nicht die Energie auf.
Und wenn er jetzt die Rechnung so problemlos bekommt, dann solls mir für ihn recht sein.

Vielen Dank für deine Antwort!

Top Diskussionen anzeigen