Zigeunerschnitzel und Negerkuss...

... bekommt man kaum noch zu sehen. In hannover gibt es in den Kantinen ja jetzt kein Zigeunerschnitzel mehr (heißt einfach anders).

Ich fühle mich durch den Begriff "Deutschländer" diskrimminiert, die Wurst sollte auf jeden Fall anders heißen. Auch Berliner sollten nurnoch "Krapfen" heißen.

Ich finde das alles lächerlich und meine Kinder bekommen auch weiterhin Negeküsse!

Und Amerikaner gibts dann demnächst auch nicht mehr.

Kosakenzipfel? Oh mein Gott....

Bekommt man dann überhaupt noch Hamburger beim McDonalds?

Und Berliner? #zitter

Und die leckeren Wiener!? Oder entsprechend die Frankfurter!?

Wo soll das noch hinführen!? #zitter

Ich bestell demnächst Sinti&Roma Schnitzel :-)

Wobei Sinti und Roma 2 völlig verschiedenen Völker sind, wird deren Volk als Oberbegriff für ein wiederum anderes Volk, die Zigeuner, benutzt. Das verstehe mal einer...

#klatsch

Da hat aber einer mal wieder DEN Durchblick schlechthin.

Ach du Schande!#schwitz

#rofl#heul#rofl

Sag bloss, dir ist nicht klar, warum der Ham-Burger Ham-Burger heisst.

Jemandem, dem der Unterschied der Bezeichnungen Amerikaner für Amerikaner und Zigeuner für bestimmte ethnische Minderheiten nicht klar ist, dem werden sicher solche sprachlichen Dinge auch fremd sein. ;-)

Du hast ja so Recht.... und ich bin doof, aber damit kann ich gut leben

Danke, dass du mich aufgeklärt hast....

Habe ich das denn?

Du willst doch gar nicht aufgeklärt werden.

Also.

Herrlich, was du alles zu wissen glaubst.

Also.

Na, ich weiss, ich habe dir nichts erklärt. Immerhin, oder? Da weiss ich mehr als du, denn du denkst, ich hätte dir etwas erklärt.

Gute Nacht,

White

ich bin eigentlich immer deiner Meinung, aber diesmal muss ich dir widersprechen #cool

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger - der Satz mit Wortursprung

das hier find ich besser
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1075/die_hamburger_hypothese.html

menno...da will ich ein mal klugscheissern....

Den Begriff Zigeuner gibt es seit 1400. Die Wortfamilie reicht bis ins 9. Jahrhundert zurück. Es sind nun einmal Zigeuner. Roma gibt es erst seit 700 Jahren in Europa. Sinti kommt aus dem Französischen, 18. Jahrhundert. Die leben sowieso kaum in Deutschland sondern eher in Italien und Frankreich.

Weil rücksicht genommen wird auf wenige muss die mehrheit (nach willen der Grünen zb) auf diese gender Toiletten? Nein Danke! Wer sich nciht zu mann oder frau zählt muss dich dann bei den wenigen öffentlichen klo besuchen halt entscheiden. Fertig aus. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder ne Extrawurst bekommt?!

Sinnlos - du kannst es gar nicht verstehen.

Wünsche viel Erfolg beim Suchen nach weiteren Applausspenderinnen für unreflektierte Stammtischplattitüden.

Top Diskussionen anzeigen