"Wer darf auf einem Eltern-Kind-Parkplatz parken?" Info gefunden!

Hallo,

und daran wird es scheitern.

Ein Supermarktbesitzer wird nicht den Wagen eines Kunden abschleppen lassen, bloß weil der mal 1/4 Stunde auf einem Eltern-Kind-Parkplatz steht.

GLG

Es gibt reichlich Supermärkte, Einkaufscentren etc, die die Überwachung der Parkplätze an Firmen abgegeben haben. Die fackeln meist nicht lange und schleppen ab. Und dann viel Spaß bei der Rückgabe des Autos. Da heißt es: erst zahlen, dann Auto zurück.

Hi,
es gibt viele Abschleppdienste, die bieten so Pauschalleistungen an. Soll heißen, du vepflichtest dich, nur sie zu rufen, dafür übernehmen sie allen anderen Krams - und auch das Geldeintreiben. Du hast also nix damit zu tun...

Lg, carana

dumm nur das an 99,99% aller Supermarktgroßparkplätze steht: es gilt die StVO

Hab ich hier wirklich noch nie gesehen. Und wir haben hier fast alles ;-) weder beim kleinen Discounter, noch beim großen Supermarkt steht so ein Schild.

normalerweise immer an den Einfahrten wie bei Marktkauf, Aldi, Lidl, Real, Kaufland.. mit GROSSEN Parkplätzen

Ich wiederhole mich, wir haben hier Mini-Discounter, aber auch Riesen kaufland- und edeka Supermärkte, auf denen du teilweise echt dein Auto suchen musst #schwitz und auf keinen der Parkplätze steht so ein Schild.

in HH-H-HB-FL-KI ist das anders,

Ich leb im Süden

hier im Norden stehen die an allen Großparkplätzen ( natürlich nicht an den kleinen Läden an der Straße)

Ich im Nordwesten und hier gibts die auch nicht. Ausser auf einem Toom Parkplatz da haben die sowas,. Und bei einem Kaufland (dem kleineren haben sie es) aber bei dem grösseren nicht. Also total wildes werk

Hallo,

also bei uns im Süden steht es auch an fast jedem Parkplatz. Nicht unbedingt riesig aber es steht beinahe überall.

Liebe Grüße
Ina #winke

Hi!
Hier wirklich nich, bzw. seeeeehr selten. Hab letztes Jahr auch einen Thread zu dem Thema eröffnet ubd hab da verstärkt drauf geachtet.

Aber oben hatte jemand verlinkt, dass das auch garnicht notwendig ist, da dort immer die StVo gilt. Außer bei unseren Lidln....da wirste abgeschleppt ;-)

dann hat euer Liddl pro Auto ca. 150 Euro übrig und freut sich über Klagen.......

Scheint so :-p
Ne, ist wirklich so! Unter der Woche guckt da niemand danach. Wenn aber irgendein fest in der stadt ist und die Leute da parken, steht dort einer und kontrolliert. Hab da schon sehr oft n Abschleppwagen gesehn #schwitz

Sind die wirklich nicht da oder nimmst du sie vielleicht einfach nur nicht wahr?

Bei uns stehen solche Schilder auch überall an den Einfahrten zu den Parkplätzen.

Ich werde auch mal drauf achten. Nun bin ich wirklich neugierig, ob diese Schilder irgendwo nicht stehen.

Die Märkte, die abschleppen lassen, kann ich aber irgendwo verstehen. Wenn denen Nicht-Kunden die Parkplätze vollstellen, wo sollen dann die Kunden parken? Das ist doch schlecht fürs Geschäft.

Die StVO gilt auf allen öffentlichen Parkplätzen, dafür muss nicht extra ein Schild aufgestellt werden. Und Supermarktparkplätze, die frei zu befahren sind, sind öffentliche Parkplätze.

Deswegen seh ich also nie Schilder ;-)

Top Diskussionen anzeigen