Bei Trennung wegziehen...

Hallo erstmal,

Eine Freundin meinte heut Morgen, dass man im Falle einer Trennung nicht zu weit mit den Kindern wegziehen darf, wenn der Expartner das nicht möchte. So weit so gut. Wie ist das denn andersrum? Also wenn der andere (also der Elternteil, bei dem die Kinder nicht leben), wegziehen möchte? Darf der?

Sorry für die dumme Frage, aber sie sagt ja, ich Nein und hier weiss das keiner genau.

LG

Doch... in der Theorie könnte man ihn dazu zwingen. Mit Hilfe des Jugendamtes. Je nachdem was man für einen Sachbaearbeiter hat.
Da es eben ganz klar gesetzlich geregelt ist, dass Kinder einen Anspruch auf Kontakt zu den Eltern haben.

Hallo

Klar darf er das ( Ohne Kinder )

LG

Ich denke solange das Besuchsrecht geklärt bzw beide Elternteile einverstanden sind gibt das kein Problem
Ich kenne einen Jungen der jedes 2 Wochenende und in den Ferien zu seinem Vater fliegt,klar ist es umständlicher aber es klappt seit Jahren super gut

Top Diskussionen anzeigen