68

Ich rauche gerne.

Aber ich bin keine Kettenraucherin. Ich rauche etwa 3-5 Stück am Tag. Heute hatte ich bis jetzt 2 Stück. Ich habe auch gerne Sex, aber nur weil ich ihn gern habe muss ich es nicht 20 mal am Tag haben.

Da geht Qualität über Quantität. Wenn ich mit Nicht-Rauchern meine Zeit verbringe, dann rauche ich gar nicht.

Ich finde es derb, wenn man am Tag eine Schachtel braucht. Das hat mit Genuss nichts mehr zu tun. Ich rauche lieber weniger, aber dafür schweineteure Zigaretten, die man nur in Fachgeschäften bekommt.
Würde ich jeden Tag ne Schachtel davon brauchen, wäre ich ein kleines Vermögen im Monat los.

Ich bin Genussraucher- kein Suchtraucher. Wenn ich mal einige Wochen lang nicht rauche (kommt relativ oft vor) dann ist das auch kein Beinbruch und ich hab da auch kein Verlangen in der Zeit.

Du siehst also-ich rauche gerne...würde aber nie deswegen mit Freunden oder Bekannten disskutieren oder gar deswegen einen Beitrag eröffnen.

LG Mona

71

Hallo,

#einen "Vortrag" über´s rauchen, Gesundheit, #

Da würde deine Bekannte aber von mir einen Vortrag über Übergewicht hören.
Ich kann das auch nicht ausstehen, mich ekelt es vor so gwamperten Menschen.
Lass dich nicht beirren, so lange es schmeckt.

freundliche Grüsse Werner

72

Zähle zwar mittlerweile seid über einem Jahr zu den Nichtrauchern aber ich kann die nachfühlen.

Mich hat das auch immer angekotzt vom Arzt oder sonst wem zu hören das ich mit dem rauchen aufhören soll, Gesundheit und blabla. Ich bin erwachsen und mündig und auch noch Krankenschwester, ich weis was für gesundheitliche Folgen das Rauchen hat. Es hat mich auch total genervt im Biergarten zu sitzen und das sich dann ein Nichtraucher neben einen setzte und rum meckerte wenn man sich eine ansteckt, obwohl die Zigaretten offen auf dem Tisch lagen- Ja Gott drinnen war Rauchverbot soll er halt reingehen - Das ewige Gemecker und mich bekehren wollen gin mir übelst auf die ***

Ich habe gerne geraucht aber mich nervte auch das gehuste (das natürlich nie nicht vom rauchen kam) und die häufigen Infekte (die kriegt man ja auch ohne zu rauchen).
Meine jüngste Tochter bettelte mich immer wieder an doch mit dem rauchen aufzuhören (einfacher gesagt als getan). Bei uns wird drinnen nicht geraucht und ich fand es doof im Winter immer schön raus ins kalte um den Nikotinlevel aufzufüllen #schock Wie bescheuert ist man eigentlich sich freiwillig den A*** abzufrieren.
Dann die Preise und einen Großteil davon pulverte ich in eine Regierung die ich nicht ausstehen kann.

Ich kam zu dem Schluß das es nicht die Leute sind die mich gängeln, ganz im Gegenteil!

Was macht den die Zigarette mit einem? Ständig musste ich schauen "Hab ich noch genug Ziagretten bis morgen" "Wo kann ich eine rauchen" "Wann kann ich die nächste rauchen" ich bin Kilometer weit gefahren wenn ich Sonntags keine Zigaretten mehr hatte und die nächste Tankstelle zu hat.

Ich war Sklave eines in Papier eingerollten, mit geschredderten Tabak gefüllten Stäbchens (in meinem Fall mit Filter dazu).

Ich entschloß mich zur Hynose zu gehen und habe von dem Tage an keine mehr angefasst und vermisse sie nicht mal, nicht mal die Morgenkaffeezigarette #freu

Mein Mann raucht immer noch, es stört mich nicht. Ich bin froh das ich nicht mit raus muss ins Kalte. Infekte und Husten sind verschwunden und mir gehts bestens :-D

LG
Petra

73

Hallo,

ja, ich rauche auch gerne und mich interessiert es kein Stück, was andere Leute dazu sagen :-)

77

Ich habe früher geraucht, jetzt schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe 3 Menschen im nahen Bekanntenkreis an Lungenkrebs verloren, eine Bekannte starb mit 38 Jahren, alle waren starke Genussraucher. Die Erkrankung kam bei allen von heute auf morgen, ohne große Anzeichen und alle starben in kurzer, qualvoller Zeit. Seitdem ist bei mir Schluss mit Rauchen. Ich bezahle doch nicht mein gut verdientes Geld, für eine sehr hohe Warscheinlichkeit einer Krebserkrankung.

86

Hallo,

ja hier ich! Ich rauche auch gerne.

was dir das jetzt bringt weiß ich aber nicht.

96

Ich selber bin Raucher , aber finde es in Ordnung das in Restaurants nichtmehr geraucht werden darf .

Und ja früher hab ich die Kippen auf den Boden geschmissen , mittlerweile steht aber in unserer Stadt an jeder Ecke ein Mülleimer mit Aschenbecher oben drauf . Dann warte ich halt bis ich an einem vorbei komme .

Das was ich allerdings etwas blöd finde ist das unsere Gesellschaft sich anscheinend nicht einig darüber wird was nu mit Rauchen oder Nichtrauchen ist . Es ist in Gaststätten ja auch verboten , und hier bei uns hat nun der erste Pächter überhaupt die Kündigung des Pachtvertrages erhalten , weil die Anwohner sich über zuviel Lärm der "Raucher" beschwert haben .

Da frag ich mich , drinne dürfen se nicht , und draussen auf einmal auch nichtmehr , überall wird man nurnoch angefeindet wenn man Raucher ist .

Ich hasse diese super durchparfümierten " Weiber " , die stinken bis zum Himmel sodass ich echt Brechreiz krieg , ein Bekannter bekommt sogar als Allergiker keine Luft mehr wenn eine mit extrem-Blumenduft an ihm vorbei geht oder neben ihm steht . Und darf der sich beschweren und das verbieten ?? Ich mein immerhin kann er auch ernsthaft gesundheitlichen Schaden davon tragen als Allergiker .... aber da interessiert es natürlich keinen .....

100

Hallo, hier, ich!
Ich rauche auch gern und viel. Nichtraucherschutz, soweit er zurzeit geht, sehe ich ein und finde ich in Ordnung. Ich kann in Kneipen, Restaurants, etc. kurz vor die Tür gehen, oder es eben mal seinlassen. Auch auf der Straße habe ich kein Problem damit mich leicht abseits zu stellen, sodass die Qualmbelästigung gering gehalten wird. Sehe ich alles ein und finde ich ok, ich will auch nicht die Düfte vieler meiner Mitmenschen riechen.

Aber inzwischen wird eine regelrechte Hetzjagt auf Raucher veranstaltet. Das geht so weit, dass ich mich diskriminiert fühle und daher auch eher in Angriffstellung gehe!

Die Tussi, die nicht auf ihren Absätzen von 10cm laufen kann und in einer Chanelwolke vor mir hertackelt, spreche ich nicht an, dass sie mir stinkt und den Atem nimmt.

Die Suffköppe, die morgens um halb sechs in der Bahn sitzen mit der ich zur Arbeit fahre, lasse ich in Ruhe, auch wenn ich schon beim Betreten des Fahrzeugs angesäuselt bin und sie lautstark meinen Sonntagmorgen stören.
Der Stinker, der eindeutig die letzten drei Tage nicht einen Tropfen Wasser gesehen hat, obwohl er anscheinend massiv schwitzt, ignoriere ich.

Aber ich werde häufig mit bösen Blicken und blöden Sprüchen bedacht, wenn ich rauchend neben dem Bushaltestellenhäuschen stehe. Dafür fühlt sich der missionierende Nichtraucher sogar genötigt seinen Standplatz zu verlassen und sich in meinen Dunstkreis zu bewegen! (Hab ich tatsächlich schon 2x erlebt) Warum zum Teufel, muss ich mir sowas gefallen lassen? Warum habe ich keinerlei Existenzberechtigung in den Augen mancher Weltverbesserer? Meint ihr wirklich, dass auch nur EIN Raucher in Deutschland nicht um die Konsequenzen seines Handelns weiß? Lasst die Leute doch bitte Leben und die "Luft zum Atmen"! :-p