Welche Tiere sind Aasfresser?

Hallo
die liebe Katze meiner Eltern musste leider schlafen gelegt werden. Meine Mutter hat sie in ein Fließ gewickelt, in einem schwarzen Karton und beerdigt im Garten.
Jetzt hat sie entdeckt, sie wurde ausgebuddelt und gefressen. Machen das Füchse, sind nah am Wald und haben oft Füchse und Rehe im Garten. Oder welche heimischen Tiere machen sowas sonst? Kann mir schlecht vorstellen das ein Fuchs eine tote Katze nach einer Woche ausgräbt.

Unsere toten Kanarienvögel wurden auch nicht ausgegraben nachdem wir die begraben hatten.

Danke

Hallo!

Ja, Füchse sind Aasfresser. Ich war mir nicht sicher, aber Google hat meine Vermutung bestätigt. ;-)

Manche Vögel fressen auch Aas, aber die würden ja wohl keine Katze ausgraben, oder...? Streunende Hunde vielleicht noch?

Also, ich tippe auf einen Fuchs.

Viele Grüße!

Hallo,

da würde ich auf Füchse, Marder oder Iltis tippen.
Denke mal, dass für einen Dachs oder Waschbären die Katze zu groß wäre oder nicht auf dessen Speiseplan passt ?

Deine Mutter hat wohl ihre Katze nicht tief genug vergraben? Unseren Kater hatten wir so 80cm tief in die Erde gelegt.

LG Lotta

Ich glaube Menschen zählen der Definition nach auch als Aasfresser. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass einer Eurer Nachbarn .. äh.. egal.

Danke fürs Kopfkino.

Ist ja ekelhaft das mit dem Nachbar!

#rofl

Menschen sind doch keine Aasfresser! Du meinst sicher Allesfresser.

Top Diskussionen anzeigen