22

Ich bin derzeit Verwöhnt ;-)
Alltag unter der Woche, Mittwochs ausgeschlossen, sieht wie folgt aus.
Wir stehen alle um 7 Uhr auf, es wird gemeinsam gefrühstückt und der Große (3) wird Kita fertig gemacht. Mein Mann bringt Ihn fort währenddessen wird die kleine (4Monat) wach.
Dann bekommt sie Ihre Milch, wird umgezogen vom Papa bespielt bevor er in den Laden muss. Wenn Papa weg ist schnapp ich mir meine kleine und meinen Hund und gehen1-2 std. In den Wald. Kommen heim kleene bekommt essen wird hin gelegt zum schlafen. Ich mache den Haushalt.

Um 16 Uhr wird der große geholt und im Hof bis 18 Uhr gespielt. Um 19 Uhr liegt der Große nach Abendessen und plantschen im Bett, danach folgt seine kleine Schwester.
Mittwochs sieht es anders aus, mein Mann muss um 3 Uhr aufstehen um den Hänger auf den Markt zu bringen.
Ich stehe um 6 Uhr auf, mache das brot für den Großen, da die Gruppe jeden Mittwoch Ausflug hat, danach mach ich mir einen Kaffee und genieße die Kurze Zeit der Stille.
Um 7 Uhr wir der Große geweckt wir früh Stücken zusammen, er wird danach komplett fertig gemacht. Danach wird die kleene geweckt fertig gemacht in die Mnaduca gesetzt und wir bringen den Großen Bruder in die Kita.
Danach schnappen wir uns den Hund gehen raus.
Um 10.30 Uhr bringe ich meine kleine zur Oma und bin von 11 bis 14 Ur auf dem Markt und helfe. Danach hetze ich heim gehe Duschen hole meine kleine. Es wird ausgiebig gekuschelt, der Große um 16 Uhr geholt und direkt auf dem Fussballplatz zum Training
Um ca. 19 Uhr sind wir daheim, ich mache dann beide Kids alleine Bett fertig da Papa noch Training hat. So ca. 20 Uhr mache ich kurz den Haushalt und ruhe mich danach ein wenig aus.

Lg

26

Hi, ich arbeite 20 Std. Homeoffice, wobei ich die ganze Woche immer erreichbar bin und bei Anfragen diese auch immer außerhalb meiner Arbeitszeit bearbeite.
Am Abend die Mails bearbeite oder auch tagsüber " mal" ans Telefon gehen.
Dadurch bin ich zwar immer erreichbar aber ich kann dementsprechend meine Stunden für Ferien ansammeln.

D.h. ich habe feste Arbeitszeiten und der Rest auf Abruf.
Dazwischen erledige ich Haushalt, Kinder, Hund, Garten....

Ich stehe zusammen mit Mann & Kinder auf, ohne irgendeinen Puffer und es funktioniert super.

Lisa

27

Halb sieben klingelt der Wecker, viertel vor 7 stehe ich dann auf.
meine Kinder sind dann meistens schon wach und sitzen am Frühstücktisch, manchmal muss ich die Kleine aber noch wecken, den großen eigentlich nie
Um halb 8 sind beide Kinder außer haus und ich gönn ,mir eine große Tasse Tee.
Dann gehts ans haushalten und anschließend geh ich reiten oder meine nachbarin mit einen Kaffee belästigen#schein.
Tja und dann kommt die Kleine auch schon wieder heim, der Große hat länger Schule. Ab spätestens 2 muss ich auch mal arbeiten, manchmal zu Hause, manchmal außerhalb. Irgendwann zwischen 18 und 21 bin ich fertig. Je nach Tag und Uhrzeit, fahre ich die Kinder dann zum Training, koche , übe noch ein bisschen Schulzeugs mit den Kindern, besuche Freundinnen oder falle recht zügig ins Bett.

28

Ich arbeite freiberuflich und als "fester Freier". Meine Arbeitstage sind komplett unterschiedlich.

Mal muss ich abends los und arbeite bis 10/11 Uhr am nächsten Morgen, dann muss ich früh um fünf raus und zum Flughafen, dann wieder bin ich im Büro von 9-17 Uhr, dann bin ich mal ne Woche weg und dann wieder vier, fünf Tage ohne Aufträge ganz daheim...alles dabei.

Positiv daran ist: ich habe unter der Woche häufig mal frei und kann spontan bei Veranstaltungen meiner Kinder sein, an ihrem Leben teilnehmen auch wenn wir nicht in der selben Stadt leben.

Nachteil: ich habe überhaupt keinen Rhythmus und ein völlig aus der Bahn geworfenes Schlafverhalten.

29

Ich arbeite Ähnlich wie der Süddeutsche - allerdings bin ich fest angestellt.

Sehr unregelmässig, mal fange ich morgens an, mal mittags, mal bin ich eine Woche unterwegs, mal hab ich vier Tage am Stück frei.

Dazu lebe ich mit meinem Sohn alleine doch dank einem Kindsvater, der sich wirklich kümmert und treuen Großeltern nicht alleinerziehend.

Mein Tag heute sah so aus:

6:00 austehen, duschen Kaffee, Brote fürs Kind. Kind wecken, anziehen, Zähne putzen, Frühstück, Schule.

Für mich gabs dann nochmal nen ruhigen Kaffe, dann Wäsche gemacht, eingekauft, angezogen, zu Arbeit.

Feierabend um zwanzig Uhr, Kind beim Papa abholen, heim, Hausaufgaben nochmal nachgucken, Kind nochn Brot schmieren, ausziehen, Zähne putzen, im Bett noch den Tag revue passieren lassen, Licht aus. Da isses so viertel nach neun.

Mit viel Glück schläft das Kind, die Mutter schmiert sich nochn Brot und fällt mit nem wohlverdiehnten Bier aufs Sofa, gegen 22.30 geh ich ins Bett...gleich also ;)

#winke

30

Du gehst um 5:30 aus dem haus und bist um 21-22 Uhr wieder da? #schock

33

Ja so ist das. Ich habe zwar grosse Pause dazwischen gehe aber nicht immer nach Hause. Mal gehe ich einkaufen. Shoppen, oder mach einfach etwas für mich.

50

Unser Nachbar ist Busfahrer, der kommt mittags für 3 Stunden heim und muss dann wieder los bis 22 Uhr - beschissene Jobs muss ich sagen!

31

der wecker klingelt um 5 /15, dann um 5/20, dann 5/25..... bis ich endlich um 5/45 aufstehe. gleich rüber püppi wecken,

runter, püppi auf sofa wach werden lassen, in der zwischenzeit ein wenig milch warm machen. sie bekommt frühstück in der kita.

dann 6/15 los zur kita. 6/20 ankunft dort.

7/00 mein arbeitsbeginn bis 14 uhr. gleich wieder zur kita die lütte abholen.

nach hause.

abendessen gegen 18/00, dann 19/00 püppi ins bett.

ich selbst um 22/00 aufs kissen.

wochenende sieht anders aus. 6/35 aufstehen, entweder püppi zu oma oder mein mann hat frei. 7/00 dienstbeginn.

11/00 feierabend, mittag kochen-essen.

2 stunden mittagsschlaf mit püppi.

32

Hallo!

Ich arbeite 27 Stunden in der Woche, verteilt auf 3 Tage. An den Tagen ist der Kleine bei der Tagesmutter, den muss ich vorher hinfahren. So stehe ich um 6:00 auf, duschen, Anziehen, Frühstücken, meinem Mann sagen, dass er den Kleinen fertig machen muss (der muss ne halbe Stunde später aus dem Haus - ausgleichende Gerechtigkeit), Haare föhnen, Zähne putzen, meistens noch der Großen beim Anziehen helfen oder ihr zumindest die Haare zu frisiere. Um 7:20 gehe ich dann - wenn alles glatt läuft - mit dem Kleinen aus dem Haus, fahre ihn zur Tagesmutter (dort bin ich gegen 7:40-7:45), danach geht es weiter zur Arbeit, wo ich um 8:00 anfange. Von 12:00 bis 13:00 hab ich Mittagspause, dann geht es weiter bis um 18:00. Meistens verlasse ich die Praxis gegen 18:15-18:20, dann hole ich den Kleinen wieder ab (spätestens um 18:30), um 19:00 bin ich dann spätestens daheim, wo ich dann schnell den Kindern noch etwas zu essen mache (Gott sei Dank kocht die Tagesmutter jeden Mittag) und sie ins Bett verfrachte. Um 21:00 hab dann auch ich meistens endlich Feierabend. Den Haushalt verschiebe ich auf meine freien Tage, der Tag ist auch so lang genug.

LG

34

Hallo,

6:15 aufstehen, mich waschen, anziehen. Frühstück für die Kinder vorbereiten
Kinder aufwecken gegen 6.30.
Während die Kinder frühstücken, trinke ich meinen Kakao und bereite das Pausebrot für den Kindergarten zu.
7:10 verlassen wir das Haus. 7:15 bring ich die Kinder in ihre Kindergartengruppen.
7:30 fahr ich los zur Arbeit.

Dort bin ich dann mal zu unterschiedlichen Zeiten fertig (arbeite Teilzeit: einmal bis 11, dreimal mal bis 12.15, einmal bis 15.30).

Kinder hole ich, wenn möglich um 13 Uhr, heimfahren, Essen, Haushalt, Zeit mit den Kindern verbringen.

18:00 Abendessen, 18.45 Kinder ins Bett legen, einige Dinge im Haushalt erledigen.
20 Uhr arbeiten bis etwa 22 Uhr/23 Uhr (am Wochenende nur abends, wenn ich es tagsüber nicht schaffe).

Bett gehen.

LG,
delfinchen

35

Hallo Andrea,

unter der Woche bin ich mit meinen beiden Kindern alleinerziehend (Mann nur am WE da). Ich arbeite im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit 30 Std./Wo., wobei 5 Stunden Homeoffice sind. Ein üblicher Tag läuft bei uns so:

5:45 Uhr Weckerklingeln

Dann stehe ich direkt auf, lasse den Hund kurz raus und mache mir einen Kaffee. Danach werden die Schul-Brote für meine 8- und 6-jährigen Kinder geschmiert.

6:00 Uhr Kinder wecken; dann gehen wir alle gemeinsam ins Bad und machen uns für den Tag fertig.

6:30 Uhr Die Kids frühstücken eine Kleinigkeit, ich trinke noch einen Kaffee (ich frühstücke meist nicht)

07:00 Uhr verlassen wir geschlossen die heimische Kemenate; die Kinder gehen zum Schulbus, ich fahre zur Firma

13:30 Uhr bin ich meist wieder Zuhause, die Kinder sind dann häufig gerade daheim eingetrudelt. Dann gehe ich mit dem Hund raus, mache Mittagessen und wir unterhalten uns noch ein bisschen.

15:00 Uhr mache ich mich an meine Home-Office-Arbeit und die Kinder erledigen ihre Schulaufgaben. Danach spielen sie zusammen oder gehen raus und treffen sich mit den Kindern aus unserem Viertel auf dem Spielplatz.

Gegen 17:00 Uhr habe ich dann Feierabend und erledige alles ansonsten anstehende wie z.B. einkaufen, Haushalt usw. und gehe nochmal mit dem Hund Gassi

19:00 Uhr essen wir meist zu Abend. Danach spielen wir noch etwas zusammen oder unterhalten uns und kuscheln miteinander. Manchmal gucken wir noch eine DVD zusammen.

20:30 Uhr gehen die Kinder ins Bett und ich mache eine Runde Extreme-Couching ;-). Entweder lese ich dann oder schaue mir noch etwas im TV an.

Gegen 22:00 Uhr gehe ich dann auch ins Bettchen ...

That's my day ...

LG von emestesi