bessere Idee als Dosenwerfen?

Ihr lieben. auf einen kleinen Vereinfest möchte ich demnächst kleinen Krimskrams aus unserem Haushalt verlosen. Spontan fiel mir ein, Dosenwerfen zu veranstalten, finde diese Aktion aber irgendwie wenig innovativ u. irgendwie ausgelutscht. Hat jemand eine bessere Idee, wie man ein Gewinnspiel ohne großen Aufwand veranstalten kann. Es geht darum, dass die Kinder möglichst immer gewinnen.
Freue mich riesig über Ideen!

vielleicht das Zeug an Schnüren festbinden, in einen Karton, Deckel zu und dann an einer Schnur ziehen lassen- ich kanns jetzt nicht besser beschreiben. Oder in einen Sack und "blind" was rausziehen lassen.
Oder "Lose" basteln- jedes Los gewinnt .

Naja, ich habs zumindest versucht;-)

Ok, Du hast nach Alternativen gefragt, aber ich finde ja Dosenwerfen immer noch cool #schein - kommt nur auf die Gestaltung an ... schau mal hier:
http://homemadebeautiesbyheidi.blogspot.de/2011/10/day-2-of-bird-day-week-angry-birds-can.html#!/2011/10/day-2-of-bird-day-week-angry-birds-can.html

LG Christine

Für das Kindergartenfest haben wir ein kleines Glücksrad gekauft und in verschiedene Kategorien unterteilt. Aus der gedrehten Kategorie durfte man sich dann eine Sache aussuchen.

Ich finde Gewinnspiele, bei den man Zeugs "gewinnen" kann, das andere entrümpelt haben, persönlich aber sehr wenig ansprechend.

lg

Ich habe als Kind "Fädenziehen" geliebt. :-)

Klingt interessant, was sit das genau?

Top Diskussionen anzeigen