Extrovertiert-Introvertiert

Hallo!:-)

Hatte gestern abend mit meinem Mann über dieses Thema diskutiert, nachdem ich einen Artikel darüber gelesen hatte........................und irgendwie sind wir uns immer noch nicht einig ob wir introvertiert oder extrovertiert sind.#rofl Zudem habe ich gerade Langeweile und dachte mir ich mache einfach mal eine Umfrage draus.;-)

Deswegen hier diese Umfrage und bitte noch eine Begründung mit hinzufügen warum ihr euch für die Antwort enschieden habt.

An welchen Eigenschaften von euch macht ihr denn fest ob ihr z.B. extrovertiert seid? U.s.w........

Vielen Dank für eure Antworten!#danke

LG#winke

Mola

Extrovertiert-Introvertiert

Anmelden und Abstimmen

Dann passe ich weder in die eine Schublade noch in die Andere.

Ich hab das allein auf die Erklärung deines Bekannten bezogen. Auf mich passen halt beide Erläuterungen nicht wirklich.

Psyche und Psychologie sind sogar sehr komplexe Themen, finde ich.

Sogesehen bin ich definitiv introvertiert. #aha

na dann bin ich beides: im beruf habe ich gern Leute um mich (könnte nie irgendwo alleine in einem Büro sitzen) und privat habe ich am liebsten meine Ruhe. Also heimkommen und weder Mann noch Kinder sind zuhause- was gibt's schöneres.

Hallo,

darf ich fragen, woher du den Artikel hattest? Beziehungsweise stand drin, wie die 75% ermittelt wurden?

Find ich ganz schön hoch. Könnte mir aber vorstellen, dass das Ergebnis, wenns ne Umfrage war, durch sozial erwünschte Antworten verfälscht wurde..

Hallo,

ich bin introvertiert. Im Grunde finde ich mich in grossen Teilen in dem, was Du über Dich geschrieben hast, wieder.

Ich bin gerne allrin, mir wird es nie langweilig. Oft habe ich keine Lust auf grosse Treffen zu Geburtstagen etc. und gehe oft nur aus Höflichkeit hin.

Lg, Cinderella

Wie funktioniert das mit Deinem Mann?

Ich hatte mal einen Partner, der sehr extrovertiert war ... sein Freundeskreis war auch so ausgelegt ... ich habe da überhaupt nicht hingepasst und die Beziehung ist sehr bald daran gescheitert.

Schön zu lesen, dass es so auch funtionieren kann.

Unser grösstes Problem war, dass mich seine extrovertierten Freunde für arrogant hielten. Sie konnten einfach nicht fassen, dass ich nicht überall meinen Senf dazu geben muss.

Das glaube ich gerne, mein Mann wird auch anfänglich als arrogant empfunden. Da hilft nur Kommunikation.

Es sollte heissen: das passiert zu 75% meistens.

Ich bin eindeutig introvertiert.

Als Begründung stimme ich deiner und der von cinderella2008 100% zu.

Viele Leute denken deshalb oft von mir ich sei arrogant o.ä.
Bin ich aber überhaupt nicht, bloß einfach nicht so mega kontaktfreudig #schwitz

Top Diskussionen anzeigen