Was wolltet ihr schon immer mal wissen?

Hallo,

durch den Thread von Süddeutscher bin ich drauf gekommen.

Ich würde gerne wissen wollen, was mir der eine oder andere alte Baum zu erzählen hätte, oder die 2 abgestorbenen Bäume auf einer Wiese bei mir im Ort, was die schon "erlebt" haben.

Oder alte Burgmauern/Burgstufen, wer ist schon über diese gelaufen, was wurde in den Räumen gemacht o.ä?
Wie sieht es bei euch aus, was würdet ihr gerne wissen wollen?

LG

Wie meine Vorfahren in den jeweiligen Epochen gelebt haben, wie meine eigene Zukunft aussieht.

Ich möchte vor allem viel mehr Wissen anlernen - noch mehr Botanik, Sprachen, Technik... Auf Deutsch, ich möchte alles auf der Welt wissen. Am Besten alles, was je in einem Buch niedergeschrieben wurde.

Hallo,

stimmt, die Vorfahren würde ich auch gerne mal kennengelernt haben!

LG

Ja, das wäre wunderbar. Es gibt so viel Interessantes auf der Welt und man hat nur so wenig Zeit, sich damit zu beschäftigen, sei es oberflächlich, sei es wirklich in die Tiefe gehend.

ich würde gerne wissen, ob es etwas nach dem tod gibt.

"...Ich leide unter dem "Barschel-Syndrom" oder auch "JFK-Syndrom"..."

Was sind denn das für Syndrome?

Bei dem JFK-Syndrom grübelt man z.B. lange über die "magische Kugel" ?! :-)

Amiland bietet diesbezüglich jede Menge Möglichkeiten. :-)

Aha, so hast Du das also gemeint, danke.

Deine Formulierung "ich leide unter dem ...Syndrom" hatte mich in die Irre geleitet.

Du meintest also, wenn Du Dich mit den rätselhaften Umständen, die zum Tode führten, beschäftigst, leidest Du.

Habe ich unten noch mal erklärt.

Die Vorfälle kennst du aber, oder?

#winke

b.

Ich würde unter anderem gern wissen, ob es außer bei uns auf der Erde noch irgendwo anders im Universum Leben gibt.

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich (mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel) dieselben Entscheidungen getroffen hätte, die starke Veränderungen in meinem Leben bewirkt haben.

Natürlich ohne die Gegenwart zu beeinflussen, weil es gut ist, wie es jetzt ist.

LG
Karin

<<<Wie sieht es bei euch aus, was würdet ihr gerne wissen wollen?>>>

Die nächsten Lottozahlen !

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Was ist das Geheimgewürz bei meinem Lieblingsgriechen?

Wieso verschwinden immer einzelne Socken?

Wieso sind die Inkas verschwunden?

Was koche ich heute?

"Wieso verschwinden immer einzelne Socken?

Wieso sind die Inkas verschwunden?"

Die Verschwörungsspezialisten werden da einen Kausalzusammenhang erkennen können...

#aha

Verdammt...warum ist mir das nicht aufgefallen.

Also,das ist doch nun wirklich klar.... Mannmannmann... Das waren keine Socken, sondern Tarnkappen, die sich die Inkas übern Kopf gezogen haben. Das weiß doch nun jeder! #winke

Falls du das mit den Socken jemals rausfindest, sag mir bitte bescheid!

Aber dann könnte ich mir frei überlegen wie ich mit dem Wissen und mit den Menschen umgehe anstatt paranoid auf Zeichen der "nicht-Akzeptanz" oder des "nicht-ernstgenommen-werdens" zu lauern.

Es gäbe keine Geselligkeit, alle Familienbande würden gelockert, wenn die Gedanken der Menschen auf ihrer Stirn zu lesen wären. [MARIE VON EBNER-ESCHENBACH]

:-)

Top Diskussionen anzeigen