Ideen geschenk für eine 30-jährige Lehrerin

Haloo, ich bin echt etwas in Zeitnot da wir am Samstag auf einem 30. Geburtstag eingeladen sind. Da sie Lehrerin ist, dachte ich bastel ihr ein themenbezogenes Geldgeschenk. Oder irgendwas in der art oder tipps was man ihr kaufen könnte.

Habt ihr tipps, ideen und Anregungen für mich?

Lg

Muss es echt was Berufsbezogenes sein?

Einen Terminplaner?
Nervennahrung? :-p

Muss nicht bin auch über andere Ideen dankbar

Ich würde ihr kein berufsbezogenes Geschenk machen...die Frau hat doch auch ein Privatleben, oder?

Ich meinte es eigentlich nur witzigerweise...

Hm... So witzig würde ich das nicht finden.
Man möchte ja nicht ausschließlich auf seinen Beruf reduziert werden.

Ein ganz normales Geldgeschenk ist doch super - vielleicht kombiniert mit etwas, was sie mag.
Ich hatte letzte Woche Geburtstag und habe einen Geldbaum bekommen - Zimmerpflanze mit ein paar Euro behangen.
#pro

Witzig gemeinte Geschenke sind nie witzig ...

Ich find' Geldgeschenke furchtbar.

Dann lieber 'nen teuren Fotoband und im Umschlag die Quittung zum Tauschen falls er ihr nicht gefällt.

Fotobände sind aber auch irgendwie "Notgeschenke", wenn einem so gar nichts einfällt ... ausser der Fotoband wird explizit gewünscht oder man weiss definitiv, dass der zu Beschenkende sich darüber freut.

kleine Schultüte (gibt's bestimmt noch im Kaufhaus), Naschkram rein und die Geldspende

Top Diskussionen anzeigen