97

Hi!

Ich verstehe nicht, warum du soviel Wert aufs Kopftuch legst.
Ich habe viele muslimische Freunde/Bekannte. Ein Kopftuch wird, außer von der 80jährigen Großmutter unseres Nachbarn, von keiner Frau getragen.
Für mich hat das den Anschein, als hätte jemand eine neue Tätowierungen am Oberschenkel und läuft deswegen bei Minusgraden in kurzen Hosen durch die Gegend.
Verstehst du, was ich meine?

Dein verschwenderischer Gebrauch von "Fachausdrücken" verstärkt meine Ansicht, dass du dich mit deinem neuen Glauben als etwas Besonderes, Außergewöhnliches darstellen willst, noch.

Im Übrigen halte ich deinen Entschluss zu konvertieren auch für völlig voreilig getroffen.
Nach 3 Monaten hast du noch nicht einmal einen Bruchteil des Islams begriffen...

Du scheinst sowieso ziemlich naiv zu sein. In einem öffentlichen Internet-Forum zu erwähnen, dass dein Verlobter schwarz arbeiten geht, kann ganz schön nach hinten losgehen.

Im Gegensatz zu vielen anderen gehe ich nicht automatisch davon aus, dass dein Verlobter sich als gewaltätiger Idiot entpuppt. Aber ich sehe durchaus die Gefahr, dass er sich schwer tun wird sich an die Kultur, Gebräuche und Sitten, die es hier oder in Österreich gibt, anzupassen. Mit deiner voreililigen Konversion hast du ihm auch ein Stück weit die Möglichkeit genommen sich hier zu intergrieren.

Alles Gute,

vam-pir-ella