17

Naja du scheinst es ja auch ziemlich raushängen zu lassen :)

Ich beneide gerne - ich sehe da nichts schlimmes dran.

Dass was du beschreibst ist Missgunst. Die mag ich net.

19

weshalb lasse ich es raushängen? in welcher hinsicht denn?!

25

Also ich erfahre von meinen Freunden nicht direkt wo sie ind welches Haus ziehen oder was sie sich fuern AUto kaufen.

Und da du meintest, dass es erst seit neuestem so ist, würde ich raten, dass sie von eurer Art zu leben genervt sind.

Ich selber würde auch nicht ausserhalb wohnen wollen, unnötige Autoanschaffung sind für mich Umweltverschmutzung und 11qm große kizis sind viel zu klein :)

weitere Kommentare laden
22

Hallo,
jedem, der rechnen und denken kann, dem ist klar, dass es für derartigen Luxus in so jungen Jahren nur zwei Möglichkeiten gibt:

a) entweder habt ihr soviel Geld geschenkt bekommen oder geerbt, dass ihr euch Haus und Auto problemlos leisten könnt -> dann wäre ich auch ein wenig neidisch, würde dies aber für mich behalten #schein

oder
b) ihr habt den Buckel voller Schulden für Haus und Auto- vielleicht ist dein Neuwagen noch nicht mal per Finanzierung gekauft, sondern nur geleast, dann ist er sogar strenggenommen nur gemietet;

in diesem Fall würdet ihr mir zwar leid tun, ich würde euch aber nicht die Freude mache, euren Schuldenrausch durch bewundernde Kommentare auch noch schön zureden ;-)

26

Um alle zu beruhigen, nein wir sind nicht verschuldet :D

31

Es ist mir persönlich übrigens völlig wurscht, ob ihr ver- oder gar überschuldet seit. Wie kommst du drauf?

Nimm's mir nicht krumm, aber so wie du mir und anderen hier antwortest, wirkst du recht großspurig für deine 25 Lenze.

weitere Kommentare laden
23

Neid, Missgunst oder einfach Leute, die ihre Ehrliche Meinung sagen?

Nicht jedes Eigenheim ist so toll, dass Neid aufkommt - wie oft ich schon dachte 'Puh, zum Glück ist meine Wohnung schön!'...
Der dazugehörige Garten ist nicht perfekt, nur weil er an das neue Haus anschließt - in manchen Reihenhaussiedlungen ist der Garten kleiner, als die Wiese hinter einem Mietshaus.
Ein Neuwagen gefällt nicht jedem, nur weil er neu ist - wie oft ich schon schmunzeln musste, wenn mir Bekannte ihren neuen SUV in der Farbe "Kackbraun" präsentierten - da ist mir mein zehn Jahre alter Golf nämlich lieber.

is so...

24

Hallo,

also wir haben ein Haus gekauft, es ist unser Traumhaus und wir wohnen gerne hier, toller Garten, tolle Lage, aber die Kinderzimmer? Die sind wirklich zu klein! Beide haben knapp 11 qm, also ich verstehe nicht, wie man in einem Haus von 150 qm nicht größere Kinderzimmer bauen kann #augen

Wenn ich selbst ein Haus bauen würde, wären die Kinderzimmer viel größer, aber insofern stört es mich nicht, wenn jemand darüber meckert.

Und Autos, naja, ist eben Geschmacksache. Einer will ne Familienkarre, der andere eher was sportliches, der dritte legt Wert daruaf, dass es möglichst günstig ist.

Wir haben uns für eine Familienkutsche von Ford gekauft, uns war die Marke egal, Hauptsache Preis-Leistung stimmt, eine Freundin von mir kauft grundsätzlich NUR VW....wenn sie meint...würde ich nicht machen.
So ist jeder unterschiedlich.

Nicht immer ist einer neidisch nur weil er Dinge anders sieht.

LG
MIlka

35

Wie groß sind die Kinderzimmer denn?

Was für ein NW, wenn er so lustig ist?

Meine Freundin meint auch immer sie möchte nie in einem Dorf wohnen, da verzichtet sie lieber aufs Haus.

LG

36

Ob es Neid ist, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Aber da ich weiss, dass Neid - auch in Freundschaften - ziemlich ätzend ist, lasse ich mir so Dinge wie Haus/Wohungskauf nicht so raushängen. Ihr wohnt da jetzt und gut. Wieviel Miete oder Tilgung man dafür ausgibt geht keinen was an und binde ich auch keinem auf die Nase.

Und klar, wenn sie finden dass das Auto nix ist und die Kinderzimmer zu klein. Dann sollen sie es eben finden und selber besser machen. Hauptsache ist doch, dass es für EUCH passt. Und ihr zufrieden seit. Das habt ihr dann nämlich vielen voraus.

Und eine wahrer Spruch, den ich mir immer wieder in Erinnerung rufe in mancher Situation: Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.

40

***sind vor ein paar monaten in unser haus gezogen***

In ein gemietetes Haus, oder?

http://www.urbia.de/forum/46-haushalt-wohnen/4170711-haus-mieten/26832334

Ob es Neid ist oder nicht kann man so nicht sagen, es könnte alles sein, weil es aus deinem Beitrag nicht ersichtlich wird aus welcher Situation heraus es gesagt wurde und keiner weiß wie es wirklich ist (welches Auto/Zimmergröße etc).

Wenn es Freunde und nicht nur Bekannte sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon viel Wahres dran ist und sie einfach skeptisch sind ob eure Anschaffungen die richtige Entscheidungen für euch sind.

LG S.

50

inzwichen gekauft :) darum geht es ja auch!

51

Die Doppelhaushälfte habt ihr gekauft? Oder beide Hälften? Obwohl es nach nur 3 Monaten schon zu Problemen mit den Doppelhausnachbarn kam und der gemeinsame Vermieter eingeschaltet wurde? Da habt ihr euch gedacht kaufen wir es mal eben? Wie funktionniert das nun mit dem gemeinsamen Grundstück? Und gleichzeitig ein neues Auto gekauft, alles ohne Finanzierung?

Wenn ich sowas bei meiner Freundin sehen würde, dann wäre ich auch extrem skeptisch. Das ist irgendwie alles ziemlich unlogisch.

weiteren Kommentar laden