nahtod erfahrungen

hallo

bin grad eben auf diesen artikel hier gestoßen:

http://www.welt.de/wissenschaft/article118963950/Forscher-kommen-Nahtoderlebnis-auf-die-Spur.html

hat jmd von euch erfahrungen mit nahtod gemacht?

lg

1

Hallo

Mein Mann hatte vor 3 Jahren einen Herzstillstand.
Er sagt, dass er überhaupt nichts gemerkt hat. Ihm wurde übel, dann war er "weg"

Eva

2

Hallo

Ja, 2mal einmal vor 3-4 Jahren, und einmal kurz nach meiner OP vor kurzen

Irgendwie will er mich da oben ( oder unten) noch nicht

Saludo

3

Nachtrag :
Zitat : Immer wieder berichten Menschen, die dem Tode nahe waren oder sich in Extremsituationen befanden, von außergewöhnlichen Erlebnissen: Sie schwebten über ihrem Körper, hatten Lichtvisionen und Glücksgefühle, sahen den Film ihres Lebens ablaufen oder begegneten verstorbenen Verwandten. Viele äußerten nach einer solchen Nahtoderfahrung, sie hätten keine Angst mehr vor dem Tod.

Lichtversionen kann ich Bestätigen sowie das du die schönsten Erlebnisse wie ein Film noch einmal siehst , du fühlst nur noch das Glücklich sein , keine Schmerzen- nichts

#winke

4

Hallo,

ja, ich hatte vor ziemlich genau 3 Jahren eine Nahtoderfahrung. Ich hatte einen Herzstillstand, keine Ahnung wie lange, als der Notarzt kam waren zumindest kein Herzschlag mehr da und sie mussten mich einge male defibrilieren bevor es wieder funktionierte. Ich kann das bestätigen was der Artikel sagt. Ich konnte hinterher genau beschreiben was der Notarzt gemacht hat und was meine Freunde gemacht haben, sogar wo jeder stand, obwohl ich es ja nicht mibekommen haben KANN. Es ist gruselig irgendwie, aber im diesem Augenblick hatte ich keine Angst, nichts.
Liebe Grüße
Ariane

5

Du hast auch schon alles erlebt oder? #kratz

6

ziemlich viel, ja. Und? Auf manche Sachen könnte ich gut und gerne verzichten, einige andere möchte ich nicht mehr missen.

weitere Kommentare laden
35

Zum Thema:

Nein, ich hatte noch keine Nahtod - Erfahrung. Möchte ich auch nicht haben.....ehrlich gesagt...#schwitz

Gruss
agostea

40

Man sollte Nahtoderfahrungen halt nur nicht gleichsetzen mit einem Beweis für ein Leben nach dem Tod.

Den gibt es nämlich nicht.

Selbst als Nachweis für "übernatürliche" Fähigkeiten dient er nicht.

42

Ich hatte als Kind eine sogenannte Nahtod-Erfahrung und musste wiederbelebt werden.

Während ich kurzzeitig "weg" war, war ich tatsächlich wie im Nichts. Keine Schmerzen, keine Sinneseindrücke im Allgemeinen. Aber auch keine Angst. Im Grunde war ich entspannt.

Ich hätte fast gedacht es wäre nur Bewusstlosigkeit, aber ich hatte tatsächlich für kurze Zeit keinen Herzschlag mehr.

Im Nachhinein eine ziemlich unheimliche Erfahrung. #zitter

45

<<<hat jmd von euch erfahrungen mit nahtod gemacht?>>>

Wenn man sich hier so manchen Beitrag durchliest, stelle ich mir die Erfahrung ähnlich vor !