Wie lange habt ihr auf eure Führerschein Zulassung gewartet?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben! Ich warte seit 3 Wochen meine Theoriestunden habe ich Morgen fertig. Was meint ihr wie lange ich noch waren muss? Ich wollte schon in der Bundesdruckerei anrufen und Nachfragen ob die meinen Führerschein schon bearbeitet haben. Aber irgendwie ist mir das zu doof ;) ich will endlich die Theorieprüfung machen

Lg Jenny die total ungeduldig ist :D

nach der Theorie kommt doch noch die praktische Prüfung?

Ja klar :) aber das lernen nervt. Ich lern ja jeden Tag damit ich nicht wieder raus komme deshalb will ich endlich die Theorie weg haben. Die Praktische kommt ja logischerweise erst danach :)

auf was genau wartest Du?

Die Fahrschule muss Dich doch zur Prüfung anmelden oder nicht?

Ja aber man muss ja vorher passbild, erste hilfe schein und sehtest abgeben das alles geht zum strassenverkehrsamt und dann wird das alles zur Bundesdruckerei geschickt die drucken den Führerschein. Und wenn das alles da ist darf ich erst zur Theorieprüfung :( wieso weshalb das so ist keine ahnung

und wann hast Du das Ganze abgegeben?

3 wochen

dann würde ich mal bei der fahrschule nachfragen, wo das alles bleibt....

Hab ich schon die meinen das würde 4-8 wochen dauern aber die beim strassenverkehrsamt meinten 2-4 zum kotzen. Werd morgen nochmal beim Strassenverkehrsamt anrufen

na ja, wenn die Fahrschule meint, dass das 4 bis 8 Wochen dauert und es jetzt erst drei Wochen her ist, musst Du ja die Pferde nicht wild machen :-) Meinst Du nicht, dass die die entsprechenden Erfahrungswerte haben? Ich würde nicht beim Straßenverkehrsamt anrufen.

Ne darum gehts nicht. Ich kann erst Theorieprüfung machen wenn die Sachen wieder in der Fahrschule sind sonst nicht. Das ich den nicht bekomme ist mir schon klar. Mir gehts ja darum das ich die Theoriestd. Morgen alle fertig hab und gerne Prüfung machen möchte. Aber ohne die Sachen gehts nicht

Achsooooo ,na ich kenne das nur zur praktischen Prüfung ,das alles da sein muss ,aber mein Führerschein ist auch schon paar Jahre alt :-) !

LG

Bei mir hat es etwa vier Wochen gedauert.

Ich selber hatte meine Unterlagen auch zur Anmeldung dabei, weshalb die "Wartezeit" für mich nicht von hoher Bedeutung war.

4-6 Wochen waren üblich, um alles relevante hinter sich zu bringen und den Schein in den Händen zu halten?

Vor zwei Jahren war ich froh, dass ich nur knapp vier Monate gebraucht habe ;-)

<<<Vor zwei Jahren war ich froh, dass ich nur knapp >>>

*hust* Das ist bei mir auch schon ein BISSCHEN länger her......... #schein

Ich habe es vermutet :-p

<<<Hoff du hast mich etwas verstanden jetzt >>>

Ich glaube ich spüre was Du meinst..........

Das freut mich sehr ;)

Hallo,

bei mir hat das letztes Jahr fast 9 Wochen gedauert. Mein Fahrlehrer meinte, dass 4-6 Wochen völlig normal wären.

Top Diskussionen anzeigen