Nimmt der Automat bei Lidl Bierflaschen aus Glas an?

Hi,
weiß jemand, ob der Flaschen-Rückgabeautomat von Lidl gläserene Bierflaschen annimmt? Wir hatten am Wochenende eine Feier und jetzt stehen hier einige leere Flaschen herum. Ich will die aber nicht umsonst gleich mit zu Lidl nehmen, denn wenn sie die da nicht annehmen, hab ich hinterher keinen Platz mehr für die Einkäufe in meiner Fahrradtasche...

#gruebel

Nein aber vielleicht drinnen, bei Penny ist es so das man die Glasflaschen an der Kasse abgibt .....

In der Regel nimmt jeder Laden alle Einwegflaschen zurück und an Mehrweg nur das was dort im eienen Sortiment ist.
Lidl hat kein Bier aus Mehrweg-Glasflaschen, also nehmen sie diese auch nicht zurück.

Brings zum Rewe oder Tengelmann, die nehmen auch das Einweglehrgut vom Lidl.

Gruß K.

#danke

Doch Lidl hat Bier aus Mehrweg-Glasflaschen, aber die nehmen auch nur diese wieder zurück.

Güsse

Hi,

also unser Lidl (Süd)-Automat nimmt die Bierflaschen an. Wir haben die Marke Bergadler Premium Pils.

Mein Mann hat extra 3x an der Kasse gefragt, ob er dort auch Glasflaschen reinwerfen darf und es funktioniert einwandfrei ;-).
Wenn du dir dennoch unsicher bist, frag an der Kasse, geht ja fix.

LG,
Pamela

Hallo,

Also ich arbeite bei Lidl.

Wir nehmen nur die Glasflaschen wo das 25 Cent (sprich das Rückgabezeichen) drauf ist.

Das sind m.W. nach nur unsere Eigenmarken (Bergadler 0,5 l und Perlenbacher 0,33 l) die das drauf haben.

Normale, 8 Cent Bierflaschen, nimmt der Automat nicht an.

Hoffe ich konnte etwas helfen :-).

Top Diskussionen anzeigen