17

Hallo,

vor dem Mäuschen hätte ich nicht so Angst in Bezug auf die Lebensmittel. Eher vor den Schaben, die da garantiert auch rumkriechen.

Aber die bekommst du am Tage nicht zu Gesicht.

Also wundere dich nicht, wenn es irgendwann mal verdächtig knackt zwischen den Zähnen, wenn du ein Brötchen ist. Aber könnte ja auch ein Korn vom Körnerbrötchen sein, was sich in den Teig verirrt hat.;-)

Ich habe mal in einer Lebensmittelfabrik gearbeitet, du glaubst nicht und möchtest es auch nicht wissen, was da alles rumläuft. Wie gesagt, die Kakerlaken und die Ratten sind das größte Problem.

NIci#winke

18

Hallo,

ich würde es melden und bestimmt erst einmal da nicht mehr einkaufen.

GLG

19

Bei dir liegen deine Haustiere mit im Bett. Wer weiß, was die überall so fallen lassen, worüber sich dann deine Gäste erfreuen können.

Für mich sind Katzen und Hunde in der Nähe meiner Lebensmittel genauso schlimm wie eine kleine süße Maus in der Backstube.

Aber trotzdem #mampf

20

Hallo,

was hat ein sauberes geimpftes Haustier mit einer Maus zu tun, die irgendwo im Müll gräbt und u.U. Krankheiten überträgt (wie z.B. den Hanta-Virus)?

Außerdem schläft unser Hund nicht im Bett.

GLG

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

ein Ex von mir war Bäcker. Du willst gar nicht wissen, was da noch so alles durch die Backstuben läuft. Kammerjäger werden da häufiger gebraucht.

Gruß
Sassi

24

Hallo,

wenn die Maus den Brotkonsum überlebt, ist das ein gutes Zeichen. Dann ist zumindest nichts schlechtes im Brot.

Mäuse sind saubere Tiere. Die pflegen sich.

Gruß

26

Mein Mann hat eine Bäckerei, Mäuse haben nicht unbedingt mit mangelnder Hygiene zu tun.

Und im Verkaufsraum wird tatsächlich jeden Tag aus und eingeräumt (sollte zumindest so sein :-p )

LG

27

Ich habe sehr lange kein Müsli mehr gekauft. Nachdem ich einmal im Supermarkt in einem ganzen Regal in ganz vielen Packungen Mehlwürmer gesehen habe wandern diese nicht mehr in meinen Einkaufswagen . Seltener noch Cornflakes oder wenn mein Mann sich mal Müsli kauft. Dieses Ekelhafte Bild werde ich nie vergessen.

Das mit der Maus weiss ich jetzt auch nicht. Man weiss ja nicht ob da noch mehr sind und son Mäusekot möchte ich jetzt auch nicht in meinem Brot.

29

Hallo,

ganz klar:Nein!

Auch wenn mir durchaus bewußt ist, daß gerade bei Getreideprodukten Mäuse nicht weit sind, ist es doch etwas anderes, eine Maus direkt im Laden zu sehen#schock!
Ich könnte nach diesem Zusammentreffen, das gekaufte Brot nie im Leben, genußvoll essen (Kopfkino)!
Und wo eine ist, sind die Kumpels nicht weit...!

Liebe Grüße,agrokate!

PS:Ich lebe ehr nach dem Motto:"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"#schein!

32

ich finde Mäuse ein gutes Zeichen - da wird noch gebacken und nicht Chemie gepantscht

34

Ist mir wumpe! Wir hatten auch mal eine Maus bei uns im Haus. Da kamen alle Getreideprodukte in Tupperdosen und irgendwann war die Maus in der Mausefalle und Ende Gelände. Ich empfinde dabei keinen Ekel.

Schlimmer finde ich die Maden in unserer Biomülltonne. :-[