Lieblingszitate Seite: 2

Wow sind ja ein paar echt schöne Zitate dabei. Habt Ihr vielleicht noch mehr?

Huhu,

ebenso wie du finde ich das Zitat von Picabia einfach klasse, weil es genau meine Einstellung wiederspiegelt ( habs ja auch in der VK stehen).

Ansonsten finde ich Heinz Rühmanns Feststellung "Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" noch sehr (auf mich) zutreffend.

Es gibt viele gute Zitate denke ich.

lg

Andrea

da hätte ich doch beinahe eines meiner Lieblingszitate vergessen....

"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert....dann passiert ihm ja nie etwas": Dorie (findet Nemo)

lg

Andrea

"Menschen die eine Maske tragen können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden."

Die Theorie ist praktisch denn praktisch ist theoretisch

Die Praxis verbunden mit Wünschen und Träumen

Doch entgegen der Theorie trotzt die Praxis recht häufig

theoretisch der Praxis und man wünscht sich zu träumen

Von Hollywood Hank - lied anti alles

( das Lied an sich find ich schrottig ;) nur diese Zeilen einfach toll )

Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.

Auch der Mutigste von uns hat nur selten den Mut zu dem, was er eigentlich weiß.

Ja, ich gebe zu: ich steh auf Nietzsche ;-)

hi,

schöner thread!!
hier meine 3...

1. gehe nur rückwärts, um anlauf zu nehmen.

2. die hoffnung stirbt zuletzt.

3. diskutiere nie mit einem idioten--er zieht dich erst auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit argumenten tot.

lg

Das dritte kenne ich etwas anders:

Diskutiere nie mit einem Dummkopf. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort mit seinen ERFAHRUNGEN schlagen.

Mit "Erfahrungen" macht es für mich auch eher Sinn. #kratz ;-)

argumente hat mich grad schon beim aufschreiben gestört-erfahrungen wird wohl richtig sein, dankeschön #blume

Mir ist noch eins eingefallen, das eigentlich mein Lebensmotto ist:

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren! "

Bertold Brecht

Das finde ich auch ziemlich zutreffend:

"Leben ist das was uns zustößt, während wir uns eigentlich etwas anderes vorgenommen haben "

Henry Miller

Ich dachte immmer, es heißt

"Leben ist, was passiert, während wir dabei sind andere Pläne zu machen"

und ist von John Lennon

also ich kenne das von Henry Miller, dem Schriftsteller, aber da John Lennon ja nach Henry Miller gelebt hat, hat er es eventuell von ihm übernommen. #aha

Keine Ahnung, aber im Prinzip sagen sie ja das gleiche aus.

Liebe Grüße
Ariane

.... bestimmt hat Lennon es "geklaut" ....

Wollte damit auch nur meine Verwunderung kundtun, aber da man ja nie aus lernt :-D

werde ich zukünftig eher Henry Miller statt Lennon zitieren

Viele Grüße

Ilka

Es gibt Berge, über die muß man hinüber, sonst geht der Weg nicht weiter!

Wer Sterne sehen will, der lerne Brillen schleifen,

LG!

Hallo,

"am Ende eines Tunnel sieht man Licht, man sollte nur aufpassen, dass es kein entgegekommender Zug ist"

LG

„Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin, daß man dauernd tolle Entdeckungen macht.“
A.A.Milne

"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten. "
D.Adams

"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
S.Dali

Ich mag auch das hier sehr gerne, kann es mir nur nie merken... #schein

"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." (Bilbo Beutlin)

"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"

C.Patmore,Dichter

"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" (Unbekannt)

Huhu,

das ist von Karl Lagerfeld, soweit ich weiß.

Bedenke aber:
Kontrolle ist nichts anderes als künstliches Vertrauen.
Wer ECHTES Vertrauen in sein Leben hat, der kann kontrollos Jogginghosen zu tragen. #huepf

LG ;-)

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit (Thorsten Havener)

Manchmal ist der Tod besser (Jud / Friedhof der Kuscheltiere)

#sonne

Mein Lieblingszitat

"Wenn Eltern die Aufmerksamkeit ihrer Kinder wollen...müssen sie nur dasitzen und entspannt dreinschauen!"

"Kauf dir nen Leuchtkeks,kannste um die Ecke leuchten"#rofl...den haben wir uns in der Kindheit ausgedacht und war unser Lieblingsspruch

lg

Top Diskussionen anzeigen