21

Huhu,

seit jeher der Herbst....kühl, stürmisch, regnersich, aber auch golden, mit herrlichen Herbstfarben...ich liebe das.

lg

Andrea

22

#pro

47

Also da schließ ich mich an!

Ich sehe uns schon nach einem ausgedehntnm Herbstspaziergang mit einer Tasse heissem Kakao vorm Kamin sitzen...........Herrlich gemütlich!

weitere Kommentare laden
23

hallo

alles was so um 25 grad ist ;)

seit meiner tochter mag ich die hitze auch nicht mehr.. vorher hat es mir nichts ausgemacht

LG

25

Ich liebe den Frühling. Die ersten Sonnenstrahlen wärmen den Boden (und mich ;-)), die Knospen sprießen, die ersten Blümchen recken die Köpfe in die Höhe.

Aber bitte einen klassischen Frühling (ja ich weiß, ich bin anspruchsvoll) und nicht son doofes kaltes rumgehampel wie in diesem Jahr.

26

Hallo!

Ich persönlich kann allen Jahreszeiten etwas abgewinnen, nur mit dem frühen Frühjahr tue ich mich schwer. Ich mag den Frühling einfach nicht. Ich bin furchtbar frühjahrsmüde, d.h. was andere im November durchmachen, hab ich an den ersten längeren schönen Tagen: ich bin müüüüüüde, kann tagelang kaum die Augen offen halten, oft werde ich krank, hab Heuschnupfen... #augen, während alle Welt die Sonne feiert, fast zwanghaft draußen sitzen muss... Nee.

Ich mag den Sommer sehr, weil da so viel los ist. Die Hitze bräuchte ich nicht unbedingt.

Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Da hab ich Geburtstag - #freu - und es gibt Lebkuchen. Außerdem wird alles wieder etwas ruhiger, denn so lieb mir der Sommer ist, so anstrengend ist es auf Dauer auch, dauernd draußen zu sein, die leichten Sommerklamotten sind oft etwas ungnädig - der Herbst ist einfach stressfreier. Klingt wahrscheinlich total albern, aber ich atme immer auf, wenn ich wieder dicke Pullis anziehen kann.

Den Winter mag ich, wenn er richtig kalt ist - dieses Schlackerwetter bei 5 Grad mag ich nicht.

Viele Grüße!

27

Frühling und Herbst.

28

Hallo!

Ich vertrage diese Hitze und Schwüle auch nicht und könnte gut darauf verzichten! :-)

Der Frühling ist schön (wobei wir den dieses Jahr eigentl. nicht hatten) und auch der Herbst kann durchaus toll sein.

Winter ist okay.... aber nicht diese nass-kalten Tage. ;-)

LG, k.

29

Meine Reihenfolge von lieblings zu hass-monat

Sommer- Frühling- Herbst- Winter

30

#sonne SOMMER #sonne

je wärmer, desto besser

niemand wird mich jammern hören, dass es zu warm/heiß ist

alle schwitzen und stönen - ich blühe so richtig auf

LG

31

Hallo

absolute Lieblingsjahreszeit (en) sind bei mir Frühjahr und Herbst.

Im Winter darf es ruhig knackig kalt sein und auch Schnee liegen, aber ich hasse dieses matschige Wetter, Schnee, dann Regen und alles steht in grauer Pampe auf den Straßen:-(

Der perfekte Sommer ist für mich der, in dem es nicht heißer als 25 °C wird, immer ein lauer Wind und nachts mal ein ordenlticher Regenguss - dieser Sommer heuer ist mir vieeeel zu heiß:-(

Ich habe für mich das Gefühl dass ich in meinen vorherigen Leben eher am Nordpool oder zumindest seeeehr nördlich "stationiert" war und mich in diesem Leben der Storch im falschen Teil fallen ließ ;-)

LG

32

Huhu,

haben wir "richtige" Jahreszeiten, mag ich eigentlich alle gern.
Ich mag den Frühling, wo alles anfängt zu grünen, aber auch die Sonne scheint bei 12-18 Grad. Ich LIEBE den Sommer, wo man non-stop im Freien sein kann, morgens das Haus ohne Jacke verlassen kann und wo die Nacht erst spät beginnt bei 25-30 Grad.
Ich mag den Herbst, der stürmisch ist, gerne auch gepfeffert mit dem ein oder anderen kräftigen Regenguss, bei 5-12 Grad
Ich liebe den Winter, mit viel Schnee, bitterer Kälte und gemütlichen Fernsehnachmittagen auf der Couch (mit heißer Schokolade) und langen Winterspaziergängen, der Adventszeit und der Ruhe, die der Winter mit sich bringt.

Was ich nicht mag ist: ständiger Dauernieselregen, matschiger Schnee, Temperaturwechsel, wenn man die nun wirklich nicht braucht. Ich hasse Winter, die bei 15 Grad vor sich hindümpeln und einen Frühling, der mit Bodenfrost daherkommt.

Ich mag auch keinen Herbst, in dem am einen Tag noch 20 und am nächsten Tag nur noch 5 Grad sind #aerger
Ich mag auch keinen Sommer, der sich nicht zwischen 18 Grad und Regen und 35 Grad und Sonnesatt entscheiden kann und deshalb ständig schwüle Luft mit sich bringt...

Deshalb genieße ich jeden Tag, der schön ist; verkrauche mich an Tagen, die nicht so schön sind und versuche sonst einfach, mich entsprechend anzupassen.

Btw: mein Daunenmantel hängt immer noch an der Garderobe, jetzt lohnt sich das wegräumen kaum noch #rofl