16

Hallo!

Ich finde das System nicht schlecht, die Bestellung wurde zügig bearbeitet.

Man kann ja aber auch immer noch aussuchen, wie man bestellt, ob am Terminal oder an der Kasse.

19

Hab ich noch nie von gehört oder gesehen.
Ich finde es hört sich interessant aber dennoch fragwürdig an.
Würde es gerne mal ausprobieren :-D

33

Gibt es wie ich gerade gelesen haben schon öfter in Deutschland bei manchen sogar seit 3 Jahren schon

24

Unser Mc scheint ja ein wenig hinterher zu hinken.

Getränke konnte man noch nie selber holen, Nummern bekommen wir auch nicht, und es gibt auch keine Kartenzahlung;-)

Aber wir sind auch fast nur im Drive

27

ich bin einfach nur froh, dass es den chefsalat wieder gibt....zwar nur in mini, aber immerhin!!

#winke

30

Kenn ich hier schon seit min 3 Jahren, bin selten beim MC, aber es funktioniert immer super.

31

Gibt es bei uns im Mc Doof nicht.

32

Hallo!

In unserem Mc gibts dieses System schon ewig..ich glaub so ca. 4 Jahre.

Es funktioniert super hier...und Getränke kann man nachholen, soviel man will;-)

lg tina

35

ups...hab mich geirrt...gibts schon seit 2007...mann , wie die Zeit vergeht...

37

Ich war vor wenigen Tagen auch in einem McDoof das für mich neu gewesen ist. Wobei es das schon ca. 1 Jahr gab aber mir bisher nicht aufgefallen ist. Da war das auch so. Fand ich erstmal befremdlich! Aber mal schauen wie sich das entwickelt.
Ela

38

Das habe ich noch nicht gesehen.

Aber wir waren letztens in einem Mc Donald, welcher Geldschlösser an den Toiletten hatte...... 1 Euro um die Klinke drücken zu können.
Das fand ich #schock und habe ich so noch nie erlebt.

39

War vor nicht allzu langer Zeit, aber dieses System ist mir unbekannt?!

lg

40

Hallo!

Wir sind auch selten bei Mc., gelegentlich holt mein Mann dort etwas im DriveIn. Wenn wir unterwegs sind, kommt es aber auch schon einmal vor, dass wir dort was essen (sind aber meist Autobahnraststätten).
Von Mc.D. kenn ich das System nicht, allerdings gibt es hier eine Cafe' / Bistrokette, die mit so blöden Disks arbeiten. Man bestellt das Essen am Tresen, bezahlt, bekommt so eine Scheibe, und wenn das Essen (oder der Kaffee) fertig ist, blinkt und piept diese Scheibe...
Wenn die Cafes, die das nutzen, voll sind, ist das System sicher nicht schlecht, allerdings hab ich auch schon erlebt, dass ich in einem menschenleeren (außer mir war och eine Familie da, die schon im Gehen begriffen war) Cafe saß, einen Rührei bestellt hatte und das dann mit dieser Disk abgehandelt wurde. In dem Cafe war ich nur einmal, ich finde ein bißchen Service darf ruhig sein, und da wirklich nichts zu tun war, hätte man mir das Ei auch bringen können (zumal ich mit meinem damals ca. 7mon alten Baby da war, den ich schlecht am Tisch hätte sitzen lassen können. Wenn ich dann sehe, dass in den Cafes, wo ich mittags esse, der Laden i.d.R. brummt und mir das Essen / der Kaffee trotzdem an den Tisch gebracht wird, weiß ich, wo ich hingehe und wo nicht.
Aber so ist das in der Service-Wüste Deutschland halt.

LG

P.S.: Bei einem florierende Mc.D. finde ich das aber gar nicht schlecht, so stehen nicht immer alle im Kassenbereich rum, die Burger / Pommes können auf den Punkt bereitet werden (vielleicht ein Rezept gegen kalte Pommes, die ich dort nur zu häufig bekomme ;-)), und das Personal muss sich trotzdem nicht stressen (wobei ich auch bei Mc.D schon erlebt habe, dass mir Sachen, die nicht fertig waren, an den Tisch gebracht wurden.