Mc Donalds neues System

HALLO ihr ihr lieben. ..war heute nach 5 monaten mit den kids mal wieder bei mc...was ein scheiss...bestellen...bezahlen. .nummer bekommen. ..warten. ..bis sie angezeigt wird...essen abholn....hmmm hat ewig gedauert

was haltet ihr davon. Wer es schon mitgemacht hat

1

wir essen nur bio!!!!!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
SPASS!!! nee war noch nicht wieder bei mc donalds..
lg - britta

3

Und keine Getränke mehr selbst holen. ..

11

Gabs bei mir noch nie :o

2

ja, gibt's in München in manchen Mc Donalds schon mindestens ein Jahr.
Wenn meine Tochter nicht dabei gewesen wäre, hätte ich nichts geschnallt.
Finde das auch blöd. Aber ich geh eh nur zu Mc Cafe.

4

Echt so lange schon...war glaube 3..4 monate nicht mehr da....oder war es letzen sommer...mannnn die zeit vergeht wie im flug

5

Hab ich hier noch nicht gesehen. Aber ich esse auch nur selten bei MCD und dann fahre ich meistens mit dem Auto vor und nehm das Essen mit.

6

Huhu,

In amerika ist das system gang und gebe und dort funtioniert es, soweit ich gehört habe, super... Deswegen sollen hier nach und nach alle mcdoofs mit dem neuen system ausgestattet werden.

Das problem ist, zumindest in unserer stadt ( krefeld), dass der typ, dem die läden hier gehören immer an personal spart. Anstatt die vorgeschriebenen 8 mitarbeiter, die das system braucht, sind teilweise nur 2-3 da und die müssen dann nebenbei moch das mcdrive und das mccafe schmeissen. Und dann kommt es zu verzögerungen, die es nicht gebe, wenn die arbeitgeber vei mcdoof nicht solche ausbeuter wären...

Dieses system wird in deutschen kleineren städten mit nicht stetigem besucherstrom nicht funktionieren.

Lg

17

Hallo,

wie rechtfertigt er das denn, wenn er kontrolliert wird? MCD schickt doch immer mal wieder Leute vorbei, die als normale Gäste getarnt die Läden begutachten. Das macht eine Bekannte von mir als Nebenjob.

Gruß
Sassi

22

Also erstens weiss man in etwa, wann der secretshopper kommt... Bei uns wars einer zwischen dem 1. und dem 15. , sowie einer zwischen dem 16. und dem 31.

Wenn der testkäufer schon am 2. da war, dann hatten wir bis zum 15. unsere ruhe.

Zweitens ist ein testkäufer leicht zu erkennen, wenn man weiss worauf man achten muss, z.b. Stoppt er die zeit mit dem handy wie lange er an der schlange steht und wie lange die bestellung dauert. Wenn ich als mitarbeiter den verdacht auf einen testkäufer hatte, dann hab ich unaufällig ein zeichen gegeben und der schichtleiter veranlasst dann, das der testkäufer schnell sein essen bekommt und dass es frisch ist.

Ein testkäufer kontrolliert nicht, wieviele mitarbeiter da sind sondern nur die sauberkeit, den service, die geschwindigkeit sowie die frische des essens. Und um das zu gewährleisten reicht auch nur ein mitarbeiter, schafft er es nicht, gibts den passenden einlauf. Den fehler macht der verkäufer einmal, vielleicht zweimal, danach nicht mehr. Der schichtleiter muss sich auch rechtfertigen und "zu wenig mitarbeiter" ist keine rechtfertigung.

Es gibt noch andere tests aber auch die sind angekündigt und somit unnütz.

Die erfahrung habe ich bei einem franchisenehmer gemacht, wie es bei den echten fillialen ist, kann ich nicht sagen.

Sorry für die schreibfehler, ich schreib vom handy.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Hmm...nee noch nicht gesehen, dabei gehen wir ab und an zu mc's wenn wir mal zu lange unterwegs sind und ich nicht zum kochen kommen.
Dabei wohne ich in einer Großstadt #kratz

Ich weiß nicht ob ich jetzt was falsch verstanden habe, aber ist es nicht vollkommen Wurscht ob ich da am Tresen stehe und warte bis mein essen fertig ist oder ob ich ne Nummer bekomme und damit am Tisch warte und das dann abhole?

8

Noch nicht gesehen, nein. Kenn ich aber aus dem Ausland...funktioniert mal mehr mal weniger gut.

Hier in D bin ich eh nur im McDrive ;)

9

Is halt scheisse kannst deine Getränke nicht mehr nachholen.....und dauert länger. Eigentlich ist mc ein schnell Restaurant

10

Stimmt...wenn der Sinn der fast food dadurch verloren geht ist es ein Witz. Aber im Ausland funzt das eigentlich oft...meist...keine Ahnung. Vielleicht brauchen "wir Deutsche" nur ein bisschen Gewöhnungsszeit.
Und Getränke nachholen ging auch nciht in allen McDs.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

das gibt es doch in manchen Biergärten schon lange, wenn irgendetwas extra gemacht wird.

Man bestellt am Tresen und wird ausgerufen, wenn es fertig ist. Wo liegt das Problem?

GLG

13

Das ist ja wie aufm Arbeitsamt! #kratz (wobei ich da noch nie war, aber so stelle ich es mir vor)

15

Hallo,

im München ist das auf dem KVR so. Wobei man im günstigsten Fall ca. 30 Minuten wartet oder aber auch 3 Stunden.

Und ich glaube nicht, dass es bei McDoof so lange dauert.

GLG

18

Woher willst du es dann wissen.
Immer diese komischen Vorurteile #augen

weitere Kommentare laden
14

Wir waren gestern das erste mal dieses Jahr bei Mc Doof! Wir mussten eeeewig warten! Ich wäre froh gewesen wenn meine Bestellung einfach per Nummer angezeigt worden wäre und ich mich in der Zeit hinsetzen hätte dürfen :-)

Das eine mal das wir im Jahr zu Mc Doof gehen ist mir das relativ egal!